tach auch
hab nen polo 2 bj 90 nz motor
vor gut nem monat ( als wir die -17 grad hatten) sprang der kleine nich mehr an...adac angerufen der meinte ist die batterie hat mich überbrückt und dann lief er auch wieder, bis gestern....
...gestern jedoch hat man mich überbrückt und seitdem flackerte die batterieanzeige ständig.....wenn ich stand,flackerte sie ein wenig und wenn ich teilweise auf´s gas gedrückt hab leuchtete sie kräftig auf....
nu is meine frage ob es wie der adac sagte wirklich nur die batterie ist oder evt doch die lima?
bei meinem NZ war es die Zündspule! die hat nicht mehr die volle leistung abgegeben! also dann mal locker 2-3 batterien leer gesaugt bis er ansprang! lass die die Zünspule durch testen!
Lg dan
Zitat:
bei meinem NZ war es die Zündspule! die hat nicht mehr die volle leistung abgegeben! also dann mal locker 2-3 batterien leer gesaugt bis er ansprang! lass die die Zünspule durch testen!
Lg dan
Hi, Zündspulle lässt beim Boschdienst Testen, glaub nich das der ADAC futzi das macht. Preis? Schau ma mit Schlüsselnummer im Internet, da wirst Du geholfen, un Einbau sollte ja nich wirklich schwer sein
mfg
William
Zündspule hat mit der Batterieleuchte nix zu tun.
Die Batterieleichte leuchtet nur, wenn die Lima nicht, oder ungenügend Läd.
Wann hast du denn das letzte mal die Schleifkohle an der Lima getauscht?
Das ist ein Verschleißteil und muss zusammen mit dem Regler alle paar tsd km mal gewechselt werden.
Regler mit Kohlen kostet 13€, der Wechsel ist in 5 Minuten gemacht.
Grüße
Zitat:
Zündspule hat mit der Batterieleuchte nix zu tun.
Die Batterieleichte leuchtet nur, wenn die Lima nicht, oder ungenügend Läd.
Wann hast du denn das letzte mal die Schleifkohle an der Lima getauscht?
Das ist ein Verschleißteil und muss zusammen mit dem Regler alle paar tsd km mal gewechselt werden.
Regler mit Kohlen kostet 13€, der Wechsel ist in 5 Minuten gemacht.
Grüße
Hier, Beitrag #21.
Son wechsel bekommst du hin, da brauchst nur n 8er Ringschlüssel, oder nen Kreuzschraubenzuieher.
Die LiMa muss dazu nicht ausgebaut oder entspannt werden, da kommst so ganz gut dran.
http://www.polotreff.de/forum/t/184681,2
soooo adac war dann auch grad da...is auf jedenfall die lichtmaschiene....batterie is komplett leer und nach dem überbrücken hat er die lima gemessen,da kommt nix mehr durch
Ja und wen ndie Schleifkohlen verschlissen sind, hast gena udas Problem was du sagst.
Jeder E-Motor hat Schleifkohle, ausser die ganz neuen Bürstenlosen Motoren, aber die sind nur in Oberklasse Fahrzeugen verbaut, und diese Schleifkohlen muss man halt ab und an mal erneuern, ohne die geht nix.
Grüße
ich fahr meinen winterpolo mittlerweile seit 4 jahren mit den gleichen kohlen ... nie was dran gehabt, top
Zitat:
Ja und wen ndie Schleifkohlen verschlissen sind, hast gena udas Problem was du sagst.
Jeder E-Motor hat Schleifkohle, ausser die ganz neuen Bürstenlosen Motoren, aber die sind nur in Oberklasse Fahrzeugen verbaut, und diese Schleifkohlen muss man halt ab und an mal erneuern, ohne die geht nix.
Grüße