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polo raucht hinten raus

bigtrader
  • Themenstarter

also gibt neue erkenntnisse
der grund fürs rauchen wird wohl der hohe ölstand sein ^^
es ist wohl nicht die ZKD weil er kein wasser verbraucht, aber das wasser wird heiß im kreislauf nur nicht im ausgleichsbehälter, da bleibts kalt
lüfter läuft leider nicht an und im tacho wird keine temperatur angezeigt,
was könnte das sein?
und das ausgehen im stand haben wir mit höherem standgas behoben



bigtrader
  • Themenstarter

leute, heut mal ein video gemacht, temp fühler geht jetzt und thermostat auch, aber schaut einfach das video
ist wie gesagt nur wenn man vollgas gibt, wenn man ihn normal fährt, dann raucht nix

verbraucht komischerweise kein kühlwasser ^^


gelöschtes Mitglied

    Sag mal, bist du noch normal?!

    Und da wunderts dich, wenn du den so trittst?

    Ich wette mit dir, dass da die KOlbenringe am Arsch sind, aber mindestens mal die Dichtung, das siehts ganz deutlich wenn der Wasserrauch beim hohen Verbrennungsdruck rauskommt.

    Aber echt, selberschuld...


    Grüße



    bigtrader
    • Themenstarter

    wie gesagt ich hab den ja schon so bekommen
    also zylinderkopfdichtung und kolbenringe erneuern oder wie?

    gruß


    gelöschtes Mitglied

      Wenns wirklich n Dichtungsschaden ist, kannst mal davon ausgehen, dass da entweder der Kopf verzogen ist, oder irgendwas Risse hat.

      Wenn ich seh wie du mit der Karre umgehst seh ich jeden weiteren Ratschlag als vergeudede Zeit


      bigtrader
      • Themenstarter

      lol ich filme doch ^^
      ich quäl das ding bestimmt nicht so

      aber wir mussten doch veranschaulichen, was das problem ist


      gelöschtes Mitglied

        alter Schwede
        Das Ding räuchert ja besser als jede Nebelmaschine inner Dorf Disse

        ZKD klarer fall und wenn du glück hast kannste den Kopf noch planen lassen,
        Kolbenringe und Schaftdichtungen mitmachen.
        Denn die haben sicherlich gelitten.


        bigtrader
        • Themenstarter

        ja ich denk mal den kopf kann ich weg schmeißen, der vorbesitzer is so ein halbes jahr rumgefahren ^^


        gelöschtes Mitglied

          sowas geht ja mal gar nicht.

          dann würd ich sagen mach dich mal auf die suche nach nem neuen Kopf wa



          bigtrader
          • Themenstarter

          jo, welcher passt da alles?
          is ein 75ps motor


          gelöschtes Mitglied

            MKB?


            bigtrader
            • Themenstarter

            glaube ein gk is drin oder so


            gelöschtes Mitglied

              .


              bigtrader
              • Themenstarter

              .,?


              gelöschtes Mitglied

                @ G
                bin der meinung dass er 75psler nen anderen Kopf hat als zb n AAV mit 55ps

                falls ich da falsch liegen sollte bitte berichtigen


                gelöschtes Mitglied

                  Wenn der GK n Tassenstößel ist, dann ja.
                  Aber wir gehen ja mal von Hydroköppen aus, ne ^^


                  bigtrader
                  • Themenstarter

                  hab nachgeschaut is ein GK drin
                  da passen warscheinlich nur die vom GK oder?


                  gelöschtes Mitglied

                    GK hat den gleichen Kopf wie der GL, HK und HW.


                    bigtrader
                    • Themenstarter

                    ok, vielen dank
                    trotzdem schade um den bearbeiteten kopf...

                    gruß


                    gelöschtes Mitglied

                      zur Not hilft das auch immer wieder gerne


                      gelöschtes Mitglied

                        Bau ihn halt mal aus, vielleicht isser ja noch ganz, die Tassenstößel sind stabil.

                        Aber ich würd den trotzdem vermessen lassen und die KOlbenringe abchecken, Gesund ist das nämlich nicht wenn dem volles Rohr auf kalten KOpp gibst, zumal vielleicht Wasser in den Rissen ist, was sich bekanntlich ja schwer verdichten lässt, da is das Pleul erster Krumm.


                        bigtrader
                        • Themenstarter

                        ne der motor war schon warm, als wir vollgas gegeben haben, aber wir legen ihn jetzt mal auseinander und schauen was is. hoffentlich nichts schlimmes ^^

                        @polobabe: das buch sagt leider nur wie mans auseinander baut, hab ich shcon nachgeschaut ^^


                        gelöschtes Mitglied

                          Zitat:

                          hoffentlich nichts schlimmes


                          kling gut, bei der qualmerei

                          Krumm wird der Kopf mit sicherheit sein


                          bigtrader
                          • Themenstarter

                          also wir hatten den motor nun auseinander, die Zylinderkopfdichtung war in ordnung, hab sie aber trotzdem ausgetauscht.
                          kopf hatte keine erkennbaren risse und verzogen war er auch nicht, war extra beim vw händler damit, der hat den in so ne fühlerlehre bank oder so eingespannt

                          was nun?


                          Warum reißt ihr eigentlich Motoren wo man direkt weiß, dass es zu 100 % nicht an der ZKD liegt auseinander? Habt ihr Zeit und Geld zuviel wenn ja das Geld nehme ich immer gerne entgegen

                          Haste mal eine Druckverlustprüfung gemacht? Hatteste wo du ja nun schon den Kopf runter hattest auch mal alle Kolben raus? So eine Prüfung der Stoßspiels ist schnell gemacht wenn man die Kolben alle drausen hat. Ich würd einfach sagen mach den den Motor komplett auseinander überprüf alle Bauteile ist eins Defekt fahr ja nicht zum Schrott sondern kauf es Original und dann hast du nach 2 Tagen arbeit einen general überholten Motor am Motorbock hängen.


                          Zitat:

                          Warum reißt ihr eigentlich Motoren wo man direkt weiß, dass es zu 100 % nicht an der ZKD liegt auseinander? Habt ihr Zeit und Geld zuviel wenn ja das Geld nehme ich immer gerne entgegen


                          ich hab mir den thread mal durchgelesen gehabt und ihm hatt niemand (keiner) gesagt das es nicht an der ZKD liegt


                          btt: und schon zusammen gebaut? läuft er wieder besser?


                          gelöschtes Mitglied

                            Zitat:

                            ich hab mir den thread mal durchgelesen gehabt und ihm hatt niemand (keiner) gesagt das es nicht an der ZKD liegt


                            Doch, der Klugscheißer auf den niemand hören will <- Ich


                            bigtrader
                            • Themenstarter

                            ja wenn ich morgen bald aus der arbeit komme, dann fülle ich die flüssigkeiten auf und dann lasse ich ihn mal laufen, falls er anspringt ^^


                            Zitat:

                            <- Ich


                            wo?
                            bin ich so blind?


                            bigtrader
                            • Themenstarter

                            die diskusion hilft mir wahnsinnig weiter
                            danke leute.... :'(


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