also gibt neue erkenntnisse
der grund fürs rauchen wird wohl der hohe ölstand sein ^^
es ist wohl nicht die ZKD weil er kein wasser verbraucht, aber das wasser wird heiß im kreislauf nur nicht im ausgleichsbehälter, da bleibts kalt
lüfter läuft leider nicht an und im tacho wird keine temperatur angezeigt,
was könnte das sein?
und das ausgehen im stand haben wir mit höherem standgas behoben
leute, heut mal ein video gemacht, temp fühler geht jetzt und thermostat auch, aber schaut einfach das video
ist wie gesagt nur wenn man vollgas gibt, wenn man ihn normal fährt, dann raucht nix
verbraucht komischerweise kein kühlwasser ^^
Sag mal, bist du noch normal?!
Und da wunderts dich, wenn du den so trittst?
Ich wette mit dir, dass da die KOlbenringe am Arsch sind, aber mindestens mal die Dichtung, das siehts ganz deutlich wenn der Wasserrauch beim hohen Verbrennungsdruck rauskommt.
Aber echt, selberschuld...
Grüße
wie gesagt ich hab den ja schon so bekommen
also zylinderkopfdichtung und kolbenringe erneuern oder wie?
gruß
Wenns wirklich n Dichtungsschaden ist, kannst mal davon ausgehen, dass da entweder der Kopf verzogen ist, oder irgendwas Risse hat.
Wenn ich seh wie du mit der Karre umgehst seh ich jeden weiteren Ratschlag als vergeudede Zeit
lol ich filme doch ^^
ich quäl das ding bestimmt nicht so
aber wir mussten doch veranschaulichen, was das problem ist
alter Schwede
Das Ding räuchert ja besser als jede Nebelmaschine inner Dorf Disse
ZKD klarer fall und wenn du glück hast kannste den Kopf noch planen lassen,
Kolbenringe und Schaftdichtungen mitmachen.
Denn die haben sicherlich gelitten.
ja ich denk mal den kopf kann ich weg schmeißen, der vorbesitzer is so ein halbes jahr rumgefahren ^^
sowas geht ja mal gar nicht.
dann würd ich sagen mach dich mal auf die suche nach nem neuen Kopf wa
jo, welcher passt da alles?
is ein 75ps motor
MKB?
glaube ein gk is drin oder so
.
.,?
@ G
bin der meinung dass er 75psler nen anderen Kopf hat als zb n AAV mit 55ps
falls ich da falsch liegen sollte bitte berichtigen
Wenn der GK n Tassenstößel ist, dann ja.
Aber wir gehen ja mal von Hydroköppen aus, ne ^^
hab nachgeschaut is ein GK drin
da passen warscheinlich nur die vom GK oder?
GK hat den gleichen Kopf wie der GL, HK und HW.
ok, vielen dank
trotzdem schade um den bearbeiteten kopf...
gruß
zur Not hilft das auch immer wieder gerne
Bau ihn halt mal aus, vielleicht isser ja noch ganz, die Tassenstößel sind stabil.
Aber ich würd den trotzdem vermessen lassen und die KOlbenringe abchecken, Gesund ist das nämlich nicht wenn dem volles Rohr auf kalten KOpp gibst, zumal vielleicht Wasser in den Rissen ist, was sich bekanntlich ja schwer verdichten lässt, da is das Pleul erster Krumm.
ne der motor war schon warm, als wir vollgas gegeben haben, aber wir legen ihn jetzt mal auseinander und schauen was is. hoffentlich nichts schlimmes ^^
@polobabe: das buch sagt leider nur wie mans auseinander baut, hab ich shcon nachgeschaut ^^
Zitat:
hoffentlich nichts schlimmes
also wir hatten den motor nun auseinander, die Zylinderkopfdichtung war in ordnung, hab sie aber trotzdem ausgetauscht.
kopf hatte keine erkennbaren risse und verzogen war er auch nicht, war extra beim vw händler damit, der hat den in so ne fühlerlehre bank oder so eingespannt
was nun?
Warum reißt ihr eigentlich Motoren wo man direkt weiß, dass es zu 100 % nicht an der ZKD liegt auseinander? Habt ihr Zeit und Geld zuviel wenn ja das Geld nehme ich immer gerne entgegen
Haste mal eine Druckverlustprüfung gemacht? Hatteste wo du ja nun schon den Kopf runter hattest auch mal alle Kolben raus? So eine Prüfung der Stoßspiels ist schnell gemacht wenn man die Kolben alle drausen hat. Ich würd einfach sagen mach den den Motor komplett auseinander überprüf alle Bauteile ist eins Defekt fahr ja nicht zum Schrott sondern kauf es Original und dann hast du nach 2 Tagen arbeit einen general überholten Motor am Motorbock hängen.
Zitat:
Warum reißt ihr eigentlich Motoren wo man direkt weiß, dass es zu 100 % nicht an der ZKD liegt auseinander? Habt ihr Zeit und Geld zuviel wenn ja das Geld nehme ich immer gerne entgegen
Zitat:
ich hab mir den thread mal durchgelesen gehabt und ihm hatt niemand (keiner) gesagt das es nicht an der ZKD liegt
ja wenn ich morgen bald aus der arbeit komme, dann fülle ich die flüssigkeiten auf und dann lasse ich ihn mal laufen, falls er anspringt ^^
Zitat:
<- Ich
die diskusion hilft mir wahnsinnig weiter
danke leute.... :'(