So Leute,
da hier im Forum schon des öfteren oder sagen wir mal wöchentlich jemand en thread auf macht wegen cleanen türen wollte ich mal en sammelthread eröffnen.
ab jetzt kann also jeder seine frage hier rein stellen und bekommt ne antwort NACHDEM er die suche benutzt wo schon einiges drin steht.
ich sage jetzt einfach mal wie ich vor gegangen bin und auch noch was ich für fragen habe
so ich habe meine türen am 6n erst zu geschweißt, sprich bleche angefertig und dann verschweißt, danach habe ich dann verzinnt um erstens rost vorzubeugen und zweitens um weniger spachtel benutzen zu müssen, nach dem zinnen dann natürlich noch fein spachteln und fertig.
glaube bis hier hin hätte ejder selber hin bekommen.
nun zum thema eintragung.
um die eintragung wird ja hier gestrittem im forum, was auch verständlich ist. früher hieß es man bekommt clean türen einfach so eingetragen, dann wurde diese regel geändert und man musste min eine notöffnung bzw einen griff am auto haben. wiedermals wurde es dann geändert auf eine notentriegelung.
diese notentriegelung habe ich zB. so verbaut, bzw. will sie verbauen das ein pin aus der tür an dem scheibengummi geraus guckt und rot makiert ist. (wurde so mit meinem tüv abgespro9chen mal sehen ob er sich auch dran hält)
auch wenn mittlerweile viele sagen hier das es ab dem jahr 2010 fast unmöglich ist noch clean tüpren eingetragen zu bekommen wegen wiedermals neuen gesetzen bin ich trotzdem überzeugt das man trotzdem bei dem einen oder anderen noch glück hat sie eingetragen zu bekommen. aber mein tipp: immer erst mit eurem tüv absprechen
so nun zu der sache:,, Wie öffne ich die türe?''
antwort: ich glaube ich habe hier fast jeden angeschrieben im forum und nachgefragt wie er es geregelt hat mit gecleanten türen, wie auch ich vorhatte gaben mir zu 90% der user hier die antwort das sie jeweils 2 Zentralverriegelungsmotoren an die betätigungstsnage des griffes vbom innenraum angeschlossen haben.
so ist auch meine ideee und auch schon nachgeschaut, zwar herrscht platzmangel an der stange aber denke zuschaffen ist alles
man kann dies natürlich nun mit ner fernbedienung kombinieren sodass die türe aufgeht sobald man die taste drückt aber man kanns auch anders machen.
ich habe mir edelstahl taster besorgt die super flach sind und die ich unter die seitenspiegel kappen verbauen werde, auch da herrscht platzmnagel aber es klappt werde natürlich bei intresse bilder rein stellen.
manche werden von euch jetzt denken :,,aber dann kann doch jeder mensch meine türe aufmachen''
naja wie man sieht ich habe bei mir einfach die normaole ZV drin gelassen, sprich sie funktioniert so udn das betätigen der knöpfe zeigt nur dann wirkung wenn auch wirklich aufgeschlossen ist
ich habe desweiteren beide funktionen eingebaut, sprich fernbedienung und auch taster, im falle des falles kann man so auch, falls der schlüssel drin liegt die türe von außen auf machen etc...denke eine gute lösung.
eine weitere maßnahme habe ich einegbaut udn mir kabel von der batterie im ko0fferraum nach außen verlegt, werde nastürlich nicht sagen wohin auch wenns niemanden was bringen würde, aber somit habe ich die gewährleistu7ng das wenn meine batterie leer ist dort eine sdtarterbatterie anzuschließen um so mit der fernbedienung die türe zu öffnen etc.
so habe gklaube ich einiges erklärt nun, bei fragen könnt ihr entweder hier posten oder auch mir ne pn schrieben.
aber auch ch habe eine frage F
undzwar diese notentriegelung, ist ja alles kein thema mit ner stange usw, nur das doofe an dem polo 6n schloss ist ja das die betätigung entweder nach außen gehen muss damit das schloss entriegelt oder von innen dert griff zur seite, wie bekomme ich nun also eine betätigung her wo ich nur nach oben ziehgen muss und die türe aufgeht?
hoffe ihr versteht was ich meine.
euch noch ein gutes gelingen und frohe schruaber zeiten
gruß
Ass
Die Öffnersache ist ganz einfach: Kauf dir von Suspension-Supplies die Benxon Öffneranlage für zwei, oder 3 Türen. Die passt wunderbar rein und öffnet dann ganz einfach. Was ich aber dazu sagen muss ist, das ich zwei Federn aus dem Schloss entfernt habe für die Griffbetätigung die man dann ja nicht mehr braucht. Ohne diese zwei Federn haben die Stellmotoren es einfacher das Schloss zu entriegeln.
BTW: http://www.polotreff.de/teilemarkt.../i/004843
also ich werde das hier dann mal weiter verfolgen und dann mal schaun ob sich meine türen dann auch cleanen
@magusch, welches kit meinste denn speziell?
such mal bitte ne link raus
gruß
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Das hab ich drin und funzt einfach geil...
hmm ok aber wo schließt du das genau am schloss dann dran?
verstehe das irgendwie nicht :(
weil das schloß so scheiße aufgebaut is
das von Carguard is da aber noch ne ecke billiger
bzw mich würde einfach intressieren wo ich nur das reine modul her bekomme für einzeltüransteuerung
Kannst du auch da bekommen. du schließt den stellmotor da an wo sonst der Innengriff rangeht. An den Draht. Kürzen und Stellmotor ran. Fertig. Öffnest dann von innen auch mit Drucktaster.
hmmm naja nur mit den drucktaster auf machen is ja auch scheiße will den griff im innenraum schon noch behalten
hmm ach kA ich find das schon ziemlich teuer 200 euro
Inner Bucht findest sowas für 118 Euro Und mit den Drucktastern ist das schon geil. Glaub mir. Anders funzt das net...
ja achne mein plan war ja mit 2 Zv-Pumpen pro tür zu arbeiten. die bekommste hinter her geschmissen
habe noch 4 stücvk hier vom alten polo früher
so ne FFB habe ich ja auch da mit modul, könnte es theoretisch so schließen das auf der auf-taste die fahrertüre aufgeht und auf der zu tste die beifahrertüre
nur das problem bei dem modul ist das wenn man die taste gedrückt hat für auf, erst wieder auf zu drücken muss damit die auf taste wieder geht
Das´s ja fucking kack...
Hi
Also ich hatte die Stellmotoren von VW wie sie zB. in einer Heckklappe verbaut sind!
Das ganze dann über die Alarmanlage laufen gelassen!
Ich hatte mit den Motoren aus dem LINK die Probleme, das die beim Bass mit klapperten!
Echt? Ich net...
Ja waren auch solche Magnetmotoren!
Mit den anderen Motoren hatte ich keine Problem
Man kann auch die ZV Motoren aus dem zubehör nehmen, die gehen auch wunderbar. Und kosten nur 8 euro das Stück. Muss man nur die Steuereinheit besorgen
die zv-motoren vom renault 19 sind auch ziemlich stark
und rein elektrisch, mit denen geht's auch sehr gut - und
wie magusch schon sagte: die schloßvorspannung runtersetzen,
dann klappt's besser - viel erfolg!