Hallo zusammen
Also ich hab meinen 6N AEE auf Turbo umgebaut. Als ich dann eine Testfahrt ohne Verdichtungsreduzierung und mit 1,1 Bar Ladedruck (habe vergessen auf 0,5 Bar Einstellen ) gemacht habe und ich zurück in die Garage gefahren bin habe ich bemerkt das aus dem genannten Schlauch Abgasrauch austritt. Egal ob Standgas oder Vollast mit 0,5 Bar es raucht immergleich heraus. Und der rauch aus dem Auspuff ist auch etwas Bläulich. Also muss er Öl mit verbrennen. Kann das sein das ich mir mit der Aktion die Kopfdichtung geschossen habe? Oder was glaubt ihr?
Bin dankbar für jeden Tipp
Gruß
meinst du die Kurbelwellengehäuseentlüftung? (geiles wort)
Das klingt sehr danach... :(
Ja genau, die eben am Originalen Luftfi Kasten angeschlossen ist.
ich denk mal kolbenringe sind im a.....
:(
Hm, diese Vermutung hatte ich auch schon, doch ist es Verwunderlich das sich unter Vollast mit 0,5 bar der Rauchaustritt nicht verstärkt,...
Außerdem hab ich mit den 1,1 Bar nicht mehr als 1/4 Gas gegeben. und dann mit 0,5 bar kurzzeitig Vollgas aber auch nur ein Paar Sekunden und nur bis zum 3tten Gang. Glaubst du dass es vl die Kopfdichtung auch sein könnte?
hmm
wäre möglich , denk ich aber nicht , wie kommt den dann das abgas in die kurbelwellen entlüftung?
ich denke das heiße öl fängt an zu qualmen und drückt aus der entlüftung raus das werden sicherlich keine abgase sein.
Ja vll ein leck in der Kopfdichtung aus dem das Abgas austritt aus dem Brennraum hin zur Ölbohrung im Kopf die zu der Nocke geht? Oder vl die Ventile? Wäre doch auch möglich. Das einzige was mir bei demganzen komisch vorkommt ist, das der abgasaustritt immer Gleich bleibt auch mit Ladedruck, wo normaler weiße eigentlich mehr werden müsste meinst nicht?
Und nein es ist kein Qualmendes Öl. Öl Temperatur ist normal, Öl ist nicht verbrannt. Und außerdem macht er es auch bei abgekühltem Motor.
Es sind eindeutig Abgase, riecht total nach verbranntem Benzin.
wie gesagt ich würde eher darauf tippen das dein öl viel zu heiß wird
Ea raucht auch wenn der motor komplett kalt ist, also kann es nicht sein. sobald ich den motor starte raucht es schon heraus....
aso,ich dachte nur nach deiner testfahrt.
Ja es ist erst seit meiner Testfahrt. Aber jetzt raucht es immer egal ob der Motor kalt oder warm ist.
So jetz ists amtlich, derkolbensteg ist gebrochen
Da hilft nur generalüberholen...
sach bescheit kolben habe ich noch welche liegen kann ich dir schicken.
aber ich tippe da eher auf schaftdichtungen und ringe die den druck nicht mehr halten konnten. was hast du für eine laufleistung auf deinem motor ?
aber ein ölkühler ist pflicht für dich den wirst du brauchen da sonst die termik wansinnig hoch geht denn der turbo heizt mit und wenn du das nicht kühlst dann reist der ölfilm und was dann passiert ist der tot in kleinen silbrigen spähnen.
wenn du dann schon dabei bist und lager neu machst nimm gleich die vom G60 die kannst du plug and play bei dir fahren. Vom audi RS2 auf jedenfall die hab ich drinne.