hi leute,
also habe mir ein neues projekt in den kopf gesetzt,
und zwar wollte ich mal eure meinung dazu hören,
und zwar habe ich vor,
einen 1.8er RP oder ABS block in den polo zu hängen,
meine frage ist nun, ist das möglich?
kennt sich jemand damit aus oder mit ähnlichen umbauten,
bräuchte unbedingt hilfe,
bin für jede hilfreiche antwort dankbar,
danke erstmal, an alle,
mfg
was genau treibt dich zu solch einem aufwändigen umbau?
naja erstmal die langeweile, he he,
naja nur im moment ist nicht viel zu tun an den autos,
und deshalb kam ich auf so ne idee,
wäre ja eigentlich mal ganz witzig, so ne geschichte zu bauen,
naja ist glaub ich sowas wie eine neue herausvorderung für mich,
weil immer nur golf oder passi umbauten ist mir doch etwas langweilig
oder einen g40 aus nem polo in nen anderen, ist alles zu einfach, deshalb mal eine kleine herausvorderung,
mfg
Da brauchst du aber den Salzmannrahmen für...
gib das mal in die Suche ein!
Das kostet einfach ne Menge Asche, die sich für 90 PS nicht lohnen.
Das lohnt sich meines Erachtens erst ab 1,8 16V (Turbo) oder G60...
Wenn du 90 PS haben willst, dann nimm das Geld was die Sache kosten würde und steck das in nen NZ oder 3F rein.
oder bau den 1,6 16v aus em 6n GTI ein.
das is auch nicht so einfach und ne herausforderung.
da brauchst du auch keinen salzmann rahmen und die sasche bleibt noch bezahlbar gegenüber dem 1,8er
Vor allem ist beim 1,8er nicht unbedingt gesagt, ob du ihn eingetragen kriegst.
Wir wissen ja ALLE wie empfindlich es im Moment beim TÜV zu geht.
Ich würd den 1,6er 16v oder den 1,4er 16v aus dem 6n holen und den einbauen.
@ Wolf76
meinste denn, dass man den leichter eingetragen kriegt?
machbar ist das auch ohne salzmann.... bruder hat nen 1.8er in seinem zweier coupe... die kiste fetzt und ist auch bei 112 ps mkb dx aus einser cabrio
aber der umbau ist T und bedarf viel arbeit und geschick ne flex und n schweißgerät
Ein wenig leichter schon. Wenn die Arbeit anständig gemacht wurde.
Hab das bei nem Kumpel von mir erlebt, der den 1,6er 16v im 2er QP eingetragen bekommen hat, samt D3 Abgasnorm.
Vorteil beim AJV (1,6er 16v) oder AFH (1,4er 16v) ist, dass man den Salzmanrahmen nicht braucht. Man KANN ihn einbauen.
Okay, man muss bei dem TÜV seines Vertrauens auch höflich anfragen.
naja schon aber da kenn ich schon paar leute die des haben, sollte halt mal was aussergewöhnliches werden,
Bevor die Diskussion wieder losgeht, hier ist mal ein Thread wo das Thema 1,6er 16v angeschnitten wurde.
http://www.polotreff.de/forum/t/171883
1.8er wird schwer einzutragen... würd ich mitn tüver absprechen... außergewöhnlich ist diss aber auch net mehr... bekannter hat nen 2l 16v im 3er coupe
Zitat:
außergewöhnlich ist diss aber auch net mehr... bekannter hat nen 2l 16v im 3er coupe
Hay also ich bau grade um auf 1,8L 16V und bekomm das eingetragen ist aber eine scheiß arbeit!
MfG
GD
Du baust das ja auch in einen 6N und das ist ja kein problem und schnell gemacht....
Gruß Thomas