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60/40 + 15Zoll Felgen,bearbeitung nötig?

doch naturlich weiß ich das nicht alle reifen gleich sind nur sag ich mal so ich kenne soweit keinen der mit dieser reifen kombi egal was für ein reifenhersteller probleme hatte bei 60/40.



gelöschtes Mitglied

    my vitamine sind aus ner dose von aldi

    es ist nicht das nervige das jemand es besser wissen will. das nervige ist das viele sachen im forum schon mehrmals wiederlegt wurden und einige dennoch klug scheißen müssen.

    siehe 60/40 und 195/45 ,gibt genug bei denen es schleift und die was machen mussten. ich hatte glück das hinten schon gebördelt wurde sonst hätt mein tüver das auch nicht eingetragen

    gibt auch welche bei denen es mit 14 zoll und 185/60 schleift hier im forum


    Und ich kann mich immer nur wiederholen:

    Es wurde nie behauptet, dass alle Reifen gleich sind - warum das schwachsinn ist hab ich ja schon ne Seite vorher gesagt.

    Danke Sol-Power für das Beispiel - dann hätte ich mal ne Frage:

    Rein theoretisch würde ich nach diesem Beispiel also einen äußerst abgefahrenen (aber noch im Bereich der Mindestprofiltiefe liegenden) Reifen eingetragen bekommen, aber einen neuen von der Sorte nicht?

    Denn das macht genausoviel (wenn nicht sogar mehr) aus, als die mm Unterschiede der beiden Reifen, die sich auf ner 7er Felge ja nicht wirklich "ziehen".




    also wir reden hier von ner 7j felge und einer et von 37 !

    und ja...reifen ziehen sich unterschiedlich auf felgen....

    .......aber es bleibt immernoch ne 7j felge mit ner et von 37... und das is halt schon ne standard- größe !


    Dann haben also alle Recht und alle ihre Ruhe

    ?


    Tobi2K das ging mir nur auf die nerven weil du meintes das diese 2 mm nicht zur gältung kommen also bei und ist der prüfer immer mit der hand da zwischen gegangen und wenn seine finger nicht gepasst haben gab es keine eintragung deswegen meinte ich das ja mit denn reifen nicht um dich zu ärgern sondern dir ein wenig wissen mit auf dem weg geben.


    Ja ich wollte doch auch keinen Streit, das ist ja nicht Sinn der Sache.

    Aber ich glaube immernoch nicht, dass diese 2 mm den unterschied machen. Denn wie oben geschrieben müsste ich ja dann abgefahrene Reifen eingetragen kriegen und den gleichen Reifen wenn er neu ist, nicht.


    Sowas liegt ja im Ermessen des Prüfers.
    Jeder hat ja ein anderes Handvolumen und einen anderen "Norm-Kugelschreiber"...

    Hier auf dem Lande ist es etwas einfacher, da guckt man sich das Klingelschild des Nachbarn an und sagt "Guten Tag, sie sind mir von Mr. Xyz empfohlen worden"


    Das mit dem abgefahren reifen würden sie villt bemängel aber wie es so oft ist sagt ein prüfer nix der andere sagt die dazu was aber der endscheide punkt ist ja das was ich rot makiert habe denn da durch kann es manchmal liegen weil du da mehr freihait hast.

    Bin ja auch am über legen ob ich jetz 205 druaf mache oder 10mm schreiben drauf mach kommt ja mehr oder weniger auf das gleiche raus

    MfG



    jungs jetzt reichts langsam


    gelöschtes Mitglied

      ich würde ja die 10er scheiben dem 205er reifen vorziehen. mit dem hast wieder mehr rollwiederstand,ergo mehr verbrauch,weniger leistung.außerdem kannst dann auch nicht mal von vorne nach hinten tauschen die räder was ja einige durch aus machen


      Und preis werte würd ich mal sagen scheiben kaufste einmal und hast lange was davon statt 205 muss man immer neue holen wenn sie fertig sind und kann man sagen lieber 40 für die scheiben statt 40 pro reifen b.s.w.


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