Nabend liebe Polofreunde,
da ich bald wieder zum Ölwechsel muss und der Motorfilter raus muss wollte ich gerne mal wissen welche Luftfilter das beste für mein VW Polo 6N SDI ist?
Qualität!
Also ich weiss nicht ob die Papierluftfilter so gut sind
Welches ist den richtig Top wo man sagt das bringt kaum schmutz in den Motor rein?
Sound ist egal! Es geht nicht um Sound!
Bedanke mich im vorraus
Grüße
Önder
K&N Austauschfilter (kein Offener!)
Mfg
Zitat:
K&N Austauschfilter (kein Offener!)
Am wenigsten Schmutz lassen die guten alten "Papierfilter" durch! Sonst hätten diese sich nicht über die Jahre hinweg durchgesetzt, nicht nur aus Kosengründen...
Ein K&N Lebt ein leben lang, da man Sie reinigen und ölen kann (nicht waschen), mehr Luftdurchsatz - dadurch aber auch mehr Schmutz!
hol dir einen papierfilter.
vorteil vom k&N er ist waschbar
nachteile vom k&N der preis und soundtechnisch bringt er nicht mehr. glaub er muss auch eingetragen werden
Zitat:
glaub er muss auch eingetragen werden
Und ein Offener Luftfilter nimmt er auch mehr Dreck rein?
einfache regel, so ziemlic halles was nicht original ist lässt mehr dreck durch!
durch die originalen kannst nicht "durchsehen" aber wenn man mal so nen K&N oder sowas hat sieht man die ganzen poren und kann da fast durchschauen
Zitat:
einfache regel, so ziemlic halles was nicht original ist lässt mehr dreck durch!
durch die originalen kannst nicht "durchsehen" aber wenn man mal so nen K&N oder sowas hat sieht man die ganzen poren und kann da fast durchschauen
am besten originale, die VW Konstruckteure werden schon wissen was sie tun
ich fahr in meinem GTI seit ich ihn besitzte Originale filter. Im Audi hab ich ne CDA Box verbaut die ich erst neulich gereinigt hatte, nach der Reinigung konnte man da fast ne zeitung durch lesen
Danke dir! Also ich wollte mal noch wissen wie ich den Staubklappe/Drosselklappen bei mein SDI sauber machen kann?
Zitat:
Orginal oder so ein Mann Filter oder?
Zitat:
Du meinst Male Filter!
kannst ruhig mann kaufen oder bosch.. kommt am ende aufs selbe raus.
Danke dir!
Wünsche euch schönes Wochenende! Lasst es krachen
Grüße