Morgen Polokollegen!
Ich habe da mal ne Frage und zwar läuft mein polo ein bisschen schwach und da wollte ich gerne das Standgas erhöhen!
Wie mache ich das?
Ich habe nen 1,3l aav motor.
Wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte!
Gruß Matthias
Normalerweise erstmal einfach über den Bowdenzug. Da ist einen Klammer drauf. Die nimmste ab und ziehst den Zug etwas zurück und steckst die Klammer eine Nut weiter wieder rein.
wenn das nicht hilft gibt es noch eine kleine schraube an der drosselklappe wo der gaszug dran ist. die brauchst su nur ein stüch deindrehen
ok super dankeschön werde ich gleich mal versuchen komme ich ohne weiteres an den zug dran
dazu musst du den luftfilterkasten abbauen damit du an die reosselklappe ran kommst
Hallo
Beim AAV Motor kann die "Grundeinstellung" (Leerlaufdrehzahl und CO,außer ZZP) nur überprüft werden,sprich ist nicht einstellbar (weder über Gasbowdenzug - Fehlereintrag ins Stg. Leerlaufschalter defekt und weder gibts eine CO EInstellschraube).
Austricksen kannste das ganze eventuell (was ich pervers finde) nur über vorgaugeln einer anderen (tieferen) Motortemperatur - NTC Ausgabewert mit ca. 2 kOhm belegen was 20°C Motortemperatur entspricht (da läuft er ja so um 1100 U/min),brauch aber auch mehr Kraftstoff.
MfG Rudolph
Zitat:
Hallo
Beim AAV Motor kann die "Grundeinstellung" (Leerlaufdrehzahl und CO,außer ZZP) nur überprüft werden,sprich ist nicht einstellbar (weder über Gasbowdenzug - Fehlereintrag ins Stg. Leerlaufschalter defekt und weder gibts eine CO EInstellschraube).
ich hatte das problem das der einfach während der fahrt gestottert hat und an der nächsten kreuzung nahm er kein gas mehr an und ging aus.
darauf hin machte ich nen gebrauchten verteiler und zündspule vom schrotti rein.
so laufen tut er wieder aber er ruckelt im standgas also die drehzahl schwankt ein bisschen und es fühlt sich so an als würde der motor als als kurz vor dem absterben zu sein deswegen wollte ich es ein bisschen höher drehen das er ein bisschen ruhiger im stand läuft.
Zitat:
ich hatte das problem das der einfach während der fahrt gestottert hat und an der nächsten kreuzung nahm er kein gas mehr an und ging aus.
Zitat:
ich hatte das problem das der einfach während der fahrt gestottert hat und an der nächsten kreuzung nahm er kein gas mehr an und ging aus.
darauf hin machte ich nen gebrauchten verteiler und zündspule vom schrotti rein.
so laufen tut er wieder aber er ruckelt im standgas also die drehzahl schwankt ein bisschen und es fühlt sich so an als würde der motor als als kurz vor dem absterben zu sein deswegen wollte ich es ein bisschen höher drehen das er ein bisschen ruhiger im stand läuft.