Nabend liebe Polofreunde,
also mir ist heute auf der Arbeit folgendes eingefallen:
Kann ich an mein SDI einen TDI aus dem Polo 9N (Auspuff) nehmen?
Wegen Sound! Weil es vielleicht noch dunfer ist?
Ist sowas möglich?
Wie ist es TüV Technisch?
Bedanke mich im vorraus!
Grüße
Naja, ich hab die Erfahrung gemacht das mit einem offenen K&N mehr sound beim Diesel rauszuholen ist. Dann klingt der nicht mal mehr nach diesel. ESD wird immer dumpf bleiben. außerdem braucht Diesel Staudruck bzw. Gegendruck. Je Größer der Durchlass desto mehr Leistungsverlust...
Zitat:
Dann klingt der nicht mal mehr nach diesel. ESD wird immer dumpf bleiben. außerdem braucht Diesel Staudruck bzw. Gegendruck. Je Größer der Durchlass desto mehr Leistungsverlust..
Ich hatte in meinem Polo vor dem Umbau ein 1,9D drin. Und den habe ich immer mit offenen K&N gefahren. Nie Probleme gehabt. Musst etwas frischluft via Rohr hinführen. Aber der Klang ist damit genial für nen diesel. An der Abgasanlage würde ich nichts ändern.
Zitat:
Ich hatte in meinem Polo vor dem Umbau ein 1,9D drin. Und den habe ich immer mit offenen K&N gefahren. Nie Probleme gehabt. Musst etwas frischluft via Rohr hinführen. Aber der Klang ist damit genial für nen diesel. An der Abgasanlage würde ich nichts ändern.
Der K&N mss schon oben zum Luffikasten. Sonst bringt es nix. Und ein Rohr oder flexiblen Schlauch kannst von der Stoßstange zum Filter hin legen. Ist keine Große Sache!
Also meiner Klang geiler. Da war das Dieselgeräusch gar net mehr zu hören. Weil der richtig dumpf gebrummt hat.
Zitat:
Der K&N mss schon oben zum Luffikasten. Sonst bringt es nix. Und ein Rohr oder flexiblen Schlauch kannst von der Stoßstange zum Filter hin legen. Ist keine Große Sache!
Besser kann man nicht sagen es sei denn man meint jetzt den sound. Es ist auf jeden Fall nicht schädlich. Der Staudruck hängt nur mit der Abgasanlage zusammen. Hat nix mit dem filter zu tun.
Zitat:
Besser kann man nicht sagen es sei denn man meint jetzt den sound. Es ist auf jeden Fall nicht schädlich. Der Staudruck hängt nur mit der Abgasanlage zusammen. Hat nix mit dem filter zu tun.
Egal wo du fährst.
Zitat:
OK wegen Frischluft
Und mit dem Staudruck ist es besser dann mit offnen filter?
Ist das besser fürn motor der Offne filter?
Spritverbrauch bleibt gleich. bei meinem waren es 4,2 Liter. Der Filter muss schon oben druff. Hinter der Schürze bringt es vom Sound nix.
Danke euch beiden!
ok bei meinen zieht der nen bisschen mehr, aber der k&n fliegt eh für ne gruppe a raus. schade dass das nicht mehr zusammen eght :(