Moin Leute
da der Winter nun fast vorbei ist und das Auto auch so langsam wieder fertig ist bzw der Motor so langsam wieder zusammen gebaut wird, wollte ich mal fragen wie es so mit einem 2l turbo aus nem golf 5 GTI aussieht ob den schonmal jemand in einen 6n gebaut hat? ich könnte relativ günstig an einen ran kommen natürlich komplett mit getriebe Kabelbäumen und allem !wer von euch hat ne ahnung ob der Motor passt ? Würde den Motor dann wohl in meine noch vorhande leerkarosse einbauen die ich noch stehen habe ! Und mir dann noch einen 6n Aufbauen. Würde mich über ein Paar antworten freuen auch vllt von dennen die schon einen 1,8t im polo fahren !
mal die suche nutzen
http://www.polotreff.de/forum/t/105008
bountykila hat ihn drinne
in der suche habe nicht wirklich das passende gefunden und irgendwie haut die suche bei mir nicht richtig hin ! Und das er den Motor drinn hat habe ich nun gesehen aber selber eingebaut hat er ihn ja anscheinend auch nicht ! Also bin ich nicht viel weiter !
glaube mich zu errinnern, dass er den hat einbauen lassen, glaube mal was gehört zu haben von 10.000Euro, aber ich kann mich auch täuschen......
wenn ich falsch liege bitte berichtigen
naja paar grundinformationen wird er schon haben
ich würd ihn einfach mal fragen
Ja sicher wird er nen paar infos haben habe ihn schon aneschrieben ! Mir geht es haupsächlich um die Motorhalter und Antriebswellen was da passt und was nicht ! Alles andere ist eher nicht das problem !
Ich finde immer wieder geil, wenn solche modernen Motore in die 6N gebaut werden, da kann man seinen geliebten 6N noch ewig fahren.
Dir dann für dein Unterfangen viel Spaß und Erfolg!
Motorhalter und Antriebswellen kann ich dir anbieten
gruß
Ja alex dann mach mir mal ein angebot ! Für Motorhalter und Antriebswellen !
Zitat:
Ich finde immer wieder geil, wenn solche modernen Motore in die 6N gebaut werden, da kann man seinen geliebten 6N noch ewig fahren.
Naja, was heisst Verfall, das geht ja in erster Linie auf die Motorhalter und ich denke nicht das er den 2,0L nur rumtretet, man kann ja auch normal fahren mit viel Leistung.
Schicke Sache auf jedenfall
Da Verfällt genausowenig wie mit einem Serienmotor.
Selbstverständlich werden die Motorhalter und die Querlenkerlager stärker belastet. Aber die Grundbalstung der Karosse hält sich in Grenzen.
Viel problematischer sind Verwendungen für Ringfahrzeuge oder Slalomrennen.
also ich kann dir nur sagen das ein 2,0tfsi nicht mal ebent schnell eingebaut ist, halter und antriebswellen sind ja nicht so das problem aber hast du dich schonmal mit der elektrik beschäftigt ?
also für den ersten 2,0tfsi hat mein freund fast ein jahr gebraucht er wollte einfach nicht laufen.
jetzt hat er schon drei stück gebaut und einen sogar mit dsg.
der hammer ist er soll jetzt ein polo 6n bauen mit tfsi s3 motor und 4motion mit straßenzulassung der umbau wird dann hier dokumentiert.
4motion,das will ich sehen. von der tüv abnahme möcht ich nen video
@Ichbins..
Jaja, die besagten Pferde vor der Apotheke...
Nen kumpel Von Mir hat auch nen tfsi drin, mit eintragung!
! Muss ! dann aber wirklich alles ordentlich bzw. Vom feinsten gemacht sein...Keen billig Scheiß..
Zitat:
halter und antriebswellen sind ja nicht so das problem aber hast du dich schonmal mit der elektrik beschäftigt ?
4motion wär schon geil aber eintragbar,wohl eher weniger und wenn ja mit richtig viel asche .aber egal
tfsi mit dsg wär schon super im pololein aber das geld dafür fehlt leider und wenn es mal da sein sollte kommt bestimmt nen anderer wagen. aber das dauert dann auch wieder.
Zitat:
4motion
ja genau so ist es wenn es so einfach wäre dann würde ja jeder nen 6n 4motion fahren ...
hat eigenlich von euch schon ein 6n 4motion gesehen ich mein aber natürlich mit tüv ?
nö, und ich denke wenn bei youtube kein getüvter ist dann wird es auch bestimmt keinen geben.
ist halt so mein erster gedanke jetzt gewesen....
ich denke auch das das keiner tüvt .
kann schon den verstehen der gerne etwas haben möchte was kein anderer hat am oder im polo. hey ich hab 4 el. fh in meinem
wenn ich hundert pro wüsste das sowas getüvt würde kann man das ja überlegen aber so.
habt ihr denn schonmal mit jemanden über ne abnahme gesprochen oder sowas.
ja haben schon mit unseren tüver gesprochen geht alles sein gang wenn es so gebaut wird wie er es will.....
warum sollte es nicht gehen gibt doch schon genug umgebaute 4motion fahrzeuge mit tüv zb. golf 1, caddy, beetle usw.....
naja golf 1 hat ja über beziehungen eingetragen laut forum wobei einige sich nicht sicher sind ob er einer weiteren überprüfung stand hält. mehr hab ich auch nicht gefunden. caddy ist ja dann sicher golf 1 klasse undbeetle kannst ja nicht als vergleich nehmen. den gabs original so also gibt es schon ein legales vorbild
VW NEW Beetle RSI 3.2 V6 4 Motion
Zusatzbezeichnung 9CR
Kompaktklasse, Golf-Klasse, Baujahre 1998 -
Technische Daten:
3188 ccm Hubraum
224 PS / 165 kW
225 km/h Höchstgeschwindigkeit
1590kg Leergewicht
Herstellernummer und Typschlüssel:
HSN: 0603 / TSN: 641
Typklassen Kfz-Versicherung:
Haftpflicht 20/Teilkasko 28/Vollkasko 31
ich denke es wird sehr schwer werden und noch mehr geld kosten und eine eintragung wird sicherlich so ziemlich jeder anzweifeln
ps- ich möchte das vorhaben keinesfalls schlecht machen. wäre nen umbau der extraklasse und wenns später funzt und andere was mit anfangen können wär doch prima
Hey leute klar ist die elektrik nen ordentlicher aufwand bei einem tfsi !
ich habe nen kolegen der ist nen KFZ elektrik freak er sagte auch das es richtig arbeit wird aber für ihn sollte es nicht das problem werden ! Nur habe ich für mich entschieden das es nun doch nur der 1,8t werden ! nur wird der umbau wohl erst im nächsten winter statt finden oder wenn ich den Motor noch in der saison zerlege ! Und zum 4 motion denke schon das es machbar ist mit veränderter bodengruppe kein problem ! nur sehr viel aufwand