vw teilemarkt

legal oder nicht ?

So habe den Anbieter kontakttiert.

Antwort:
Sehr geehrter Hr. Sch*****
Wir bedanken uns für Ihr Interesse an unserer Auktion.
um auf Ihre Frage zurück zukommen.
Die Folien besitzten keine ABGnr.
Können aber im einzel Fall per $21 eingetragen werden.

Dies bezüglich können wir Ihnen aber keine Garantie geben das diese auch Eingetragen werden,da es im ermessen des Prüfers liegt.

Mit freundlichen Grüssen
rb-Styling

Also nicht STVZO zulässig!
Da es eine veränderung der Lichtanlage bedeutet.
Desweiteren kann ich mir nicht Vorstellen das die Folie lange hält wegen der Hitzentwicklung des Scheinwerfers.

das nenn ich doch mal ne faire und gerechtfertigte aussage !

Ist halt genauso solchen Mist wie Lasieren.
Nicht erlaubt,macht aber jeder dritte

Habe eben nochmal mit meinen GTÜ heini telefoniert.
der meinet wenn von aussen beklebt ist wird das NIEMAND eintragen.
Und von Innen geklebt wird es ohne Lichttechnisches und Festigkeits Gutachten sehr schwer sein.

das stimmt schon was du sagst jedoch gibt es genügend leute die die lasierten sachen unter "mit E Prüfzeichen" verkaufen und manche eben drauf reinfallen

und ich finds schwer ok von dem anbieter mit den folien

Wenn du aber gelbes licht haben willst, es gibt leuchtmittel die gelb und das richtig gelb sind

grüße

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja schön und gut
aber es sind H7 leuchten und wie ich mich erinnern kann sind bein 86c H4 oder ?
gibts die für H4

Zitat:

gibts die für H4

Ja, von Philips gibt es die

Allweather H4 heißen die, gibts in der Bucht ^^

und ich dachte man kann leuten die nutzen von Egay zutrauen -.-

Bittesehr:

und ne kurzanleitung fürs nächste mal:
Wir gehen davon aus der Browser is offen...
Schritt eins:
www.ebay.de in die Adress zeile eintippen udn okay...

Schritt zwei:
In das Feld für die Artikelsuche die Schlagwörter eingeben, in diesem Fall "H$" und "gelb".

Innerhalb sekunden öffnet sich eine Liste mit artikeln.

Schritt drei:
Wir klicken links die gewünschte Kategorie an, in diesem Fall auto und motorrad.

Schritt vier:
Wir suchen das gewünschte Objekt und öffnen es mit linksklick.

Beispiele: http://cgi.ebay.de/2Stueck-Halogen-H4-12v-60-55w-gelb-neu_W0QQitemZ120530157266QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item1c10283ed2&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
http://cgi.ebay.de/2x-H4-P43t-Allseason-60-55-Watt-Gelb-OSRAM-64193ALL_W0QQitemZ190333864260QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2c50c84944&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Wobei variante 1 gelber Leuchtet als Variante 2.

Viel Spaß =)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

sehr schön und sind die wirklich so intensiv ?

die siehst schon das gelb extrem...

wenn du was noch extremeres haben willst, dann hol dir xenonbrenner in gelb (gibts auch) sind aber illegal... also lass es lieber:P

gelöschtes Mitglied

aber wartet mal wie sieht es denn mit original scheinis aus die Gelb sind!?

In NL oder BE gibbet die in Gelb zu kaufen für golf 1,2 polo 1,2,3 usw...Mit EG-nummer,also keine Folie sondern scheinwerfern! blaaa und durchfall..
    was ist den wenn du die hier druff machst? Mängelkarte? eigentlich nicht oder? weil es EU ist?ich sach mal schwarze scheinis von Switch oder wie der Driss heisst haben ne Nummer usw...
    also das würde mich mal interessieren..

ist verboten

Ich find das mit der Folie ja ma richtig geil werde das bei meinem Polo auch machen nur das Angebot bei ebay bezieht sich ja auch Golf 1 , Caddy und Golf 2 meint ihr passen die auch beim Polo von der größe her?
    Und hat hier im Forum einer eine 86c wo diese Folien verbaut sind?

Zitat:

bezieht sich ja auch Golf 1 , Caddy und Golf 2 meint ihr passen die auch beim Polo von der größe her?

Nein, die Polo-Scheinis sind kleiner als die vom Golf.

Aber haben wird die hier kaum jemand, da verboten im Straßenverkehr.

Ansonsten: http://www.polotreff.de/profil/16559

Zitat:

Nein, die Polo-Scheinis sind kleiner als die vom Golf.

Ja also sollten die ja passen

Ja mein Gott das is halt so alles was geil is ist im Straßenverkehr nicht erlaubt und scheiss drauf ich mach dat einfach mehr als neh Mängelkarte kannse dafür eh nicht bekommen , fuck auf die Bullen

naja nimmste so die gelben birnen mit dieser kugel in gelb drumrum (siehe mein oberer lin), dann wirste auf jeden fall nen gelbschimmer im scheini haben, zwar net so wie du willst aber es geht. und wenn dus licht anmachst, dann ist es rihctig gelb =)

Moin ist , in Allemania nicht zulässig alles was cool aussieht is nich.
    Nur.... ich hab diese Folie Jahrelang am Truck gehabt und nie ärger mit der Rennleitung. Hab auch Gelbe Nummernplatte gehabt .
    Das ist ganz einfach 3M-Transparentfolie kostet der qm 20,-€ in DK

Zitat:

Ja mein Gott das is halt so alles was geil is ist im Straßenverkehr nicht erlaubt und scheiss drauf ich mach dat einfach mehr als neh Mängelkarte kannse dafür eh nicht bekommen , fuck auf die Bullen

Sag mal gehts noch

Wenn du die dann verbaut hast, und rumfährst sag mal bescheid.
    Wie ,wann und wo.
    Damit ich mir dann gleich nen neuen Wagen holen kann.
    Denn nen besseren Grund dich nicht gesehen zu haben gibts es wohl nicht
    Und die Tunningteile kann ich mir ja dann noch vom Austehenden Schmerzensgeld holen.

Nee sorry jetzt mal Spass beisteie.
    Weiss nicht wie man so denken kann.
    ist.
    Wahrscheinlich sind keines deiner Teile eingetragen. Oder?
    Weil auf eine Sache auf der Mängelkarte kommt es nicht drauf an !
    Frag mich echt warum du dein Auto überhaupt angemeldet hast, Versicherungschutz haste im Streitfall eh nicht!

jetzt nimms mir net übel aaaaaber:

wie DUMM muss man sein solche blöden sprüche von sich zu geben?! Und darüber hinaus auch noch ein Bild von seinem Polo inkl. Kennzeichen reinzustellen xD

Du weißt schon das auch die Polizei mitliest

grüße

@sky wer ist jetzt damit gemeint?

hab euch doch nicht immer so mit den bullen! Kennst ihr ein gerichtsurteil wo die haftplicht nicht gezahlt hat? Nein denn das gibts auch nicht. Die haftpflicht zahlt nämlich immer. Bei einer kasko versicherung wird das schon interesannter. Der verweigen bei nicht eingetragenden teilen oft die zahlung.

@Qoohuhn
    Es gibt genug Fälle in den Leute auf Ihre Kohle warten müssen, weil Irgendwelche Leuts ohne Versicherung oder nicht Eingetragenteilen etc fahren,nen Unfall hatten. Und die Versicherungen ewig hin und her geht.Ggf. Noch nen Anwalt dazu schalten usw.
    Und der Gear***te ist immer der Geschädigte.
    Und das alles nur weil da Irgendwelche Heinis meinen was am Auto zu haben was keiner hat.

warum hohlst dir nich einfach die streuscheiben oder die ganzen scheinis von nem französischen modell?die hatten früher auch gelbe streuscheiben

Gelbe Scheinwerfer sind bei uns nicht zulässig - genauso nachträglich beklebte.

Das ist falsch die haftplich zahlt immer! Das schlimmste was passieren kann ist das sich die haftplicht das geld vom versicherungsnehmer zurück hohlt. Selbst da gibt es viele unteile das das die versicherung nicht darf. Sie darf es nur wenn die verbotenen teile DIREKT im zusammenhang mit dem unfall stehen. Der geschädigte ist solange der wagen verischert ist immer abgesichert. Beleg mal eine deiner aussagen mit einem konkreten fall.

Zitat:

Das schlimmste was passieren kann ist das sich die haftplicht das geld vom versicherungsnehmer zurück hohlt

...und dann? Dann hat Sie ja nicht gezahlt oder?

das ist dann aber das problem für den typen mit dem "illeglaen" auto. Der geschädigte ist abgesichert

Stell dir vor es gibt Leute die Keine Haftpflicht haben.
    In einem solchen Fall kannst du nur Privat gegen diesen Menschen vorgehen.Wo dann meist eh nichts zu holen,weil Sie wegen solcher Sch*** rausgeflogen sind.
    Arme Schweine sind mit nem Schuldtitel einer Versicherung im Nacken. .
    Oder unterhalb der Pfändungsgrenze leben.

Und einen solchen Fall habe ich bereits seit 4 Jahren am laufen.
    Ist mir jemand reingebrezelt.
    Grund war unangepasste Geschindigkeit und ,abgefahrene Reifen und nicht eingetragen Rad Reifenkombi.

Naja Versicherung Zahlte wegen nicht eingetragen Teile ,Haftpflicht bestand nicht weil er nicht mehr über Eltern versichert war.

Schaden beliefen sich auf 1300€ nun sind dank gerichtskosten etc. schon das doppelte.
    Aber nichts zu holen trotz Eidenstattlicher.
    Die Kohle werde ich nie mehr sehen. :'(

Nee ist schon richtig was du sagst.
    Aber Trotzdem dauern solche Sachen immer doppelt solange wie ein regulären Schadensfall.

Zitat:

warum hohlst dir nich einfach die streuscheiben oder die ganzen scheinis von nem französischen modell?die hatten früher auch gelbe streuscheiben

Falsch, die hatten genauso weiße Scheiben wie wir auch, die hatten bloß die gelben Birnchen drin, hab mich da nämlich auch mal schlaugemacht und erfuhr dann das nur die alten BMW´s richtig gelbe-runde Scheinis hatten.

Wohne ja in der naähe der Franzmänner.

Das Thema wurde geschlossen.