Zitat:
und dann? soll ich mit dem Auto aufm Trailer über 400 km dahin heizen?
für das Geld kann ich dann auch n Motor mit entsprechender Euronorm holen....
lass dir lieber mal ein gehirn eintragen. das brauchst du ganz dringend.
nur was viele vergessen das der aak motor und der gk motor von der selben modelreihe handelt. sonst dürfte man j aauch net in nen normalen 2er polo der nen aau drin hat ja auch keinen g40 einbauen. da ja beide andere abgaswerte haben.
So jetzt möchte ich der dumm labberrei mal ein ende machen .
1. es gab im modell bzw.Bj 1990 auch noch 2er polo ohne kat .
2. es ist ohne probleme möglich den polo umzubauen auf gk und eingetragen zu bekommen .
jetzt kommt woher willst das wissen bla bla. ich kenne unsere dummschwäzer .
ich habe vor ein paar jahren bei einem umbau geholfen nen alter mercedes /8
original restauriert und dann so nen unfall schaden das die karrosse schrott war kein kat. bis hier her denke ich ist es zu verstehen .dann war die frage nen /8 zuholen und karrose zu schweißen oder ne schon geschweiste und lackierte karosse holen und wir haben die restaurierte karosse geholt ein /8 mit Kat was es auch original gab . alles umgebaut zum tüver hin sachlage geklärt und tüv abnahme und fertig .
so und jetzt mal bitte in nem normalem ton ohne leute anzugreifen
mfg Danny
bla bla das man nen motor ohne kat im 2f eingetragen bekommt glaub ich ja garkein thema
SCHWARZTÜV
wir reden zwar von nem 2er polo aber egal.
was mich wieder zu der sache mit dem gehirn eintragen bringt.
desweiteren ist der tüv weiß, das emblem blau/weiß.
also nichts schwarz
@ toni pass mal auf du gurckenhals wer lesen kann ist klar im vorteil nix 2f sonder 86c auch genannt 2er polo du verstehen . also geh mal an ne brust echt .solche leute liebe ich
Zitat:
der 2er polo war ein AAK mit 45PS, Baujahr 1990
AAK gab es nur im 2er
Als reiner Versagermotor, ohne G-Kat
Jo- das ist was Anderes- dachte ebenfalls an nen 2F. Dann müsste man fragen, ob man n GK mit nachger. U-Kat eingetragen bekommt.
In Hessen reicht der TÜV übrigens schon mittlerweile nicht mehr. Alle Papiere werden vor Zulassung nach Marburg geschickt und dort auf Legalität / Plausibilität geprüft, bevors Kennzeichen gibt.
Laut verschiedenen Prüfern von unterschiedlichen Organisationen, die ich von Berufs wegen kenne, soll es wohl ab nächstes Jahr gar keine Einzelabnahmen mehr geben, da sich sowas nicht mit dem neuen EU - Recht vereinbaren ließe.
so wie ich es gelesen habe kann man den gk auch mit nem katt nachrüsten.
Zitat:
Jo- das ist was Anderes- dachte ebenfalls an nen 2F.
bis erstzulassung 1993 bekomme ich den kat ausgetragen.
dieses thema hab ich nicht genauer nachgefragt da ich ja nen 1990er polo 86C habe also den 2er und nicht den 2F wie viele meinen.
es gab den 2F auch ohne kat, vielleicht war das bis 1993.
ich hatte mal nen polo 2F ohne kat aus belgien, da hätt ich eventuell auch nen gk reinsetzen können da der abgasschlüssel gleich war.
aber ich hab mich nur mal mit meinem aktuellen projekt beschäftigt.
beglaubigt werden muss da bei uns auch nichts wie in hessen.
das ist sehr unterschiedlich sogar von stadt zu stadt.
und schon alles tüvig
ich hab mir den mist den ihr hier zusammen geballert habt durchgelesen.. und bin kein bisschen weiter gekommen
wie sieht es aus?
AAK auf GK umbau.. es geht nicht um eintragen oder so.. nur ums technische.. was muss alles vom GK übernommen werden.. damit er vernümft läuft
mfg
Motor, Vergaser, Zündanlage...
Und zur Eintragung muss das Fahrwerk bzw. die Bremsen noch auf 75PS-Standard gebracht werden.
Auspuffanlage?