also jeder sagt was anderes
jetzt nochmal an alle die frage muss ich bei zkd wechsel an meinem aau planschleifen oder nicht?
also ist das jetzt richtig das der aau ein heronkopf ist und nicht plan geschliffen werden sollte?
kopf planen brauchste nur wenn der krum ist... machst zum erstenmal zkd?
nein hab das damals bei nem opel kadett und nem corsa a schon gemacht genauso wie bei nem vw golf 2 gti allerdings bekahm man bei denen durch das planschleifen ein bissi mehr dampf was beim polo ja net so sein soll jedenfalls bei den heronköpfen so habe ich das hier jetzt von 2mitgliedern gesagt bekommen andere wiederrum sagen verdichtung wird erhöht ist zu empfehlen...
verdichtung wird nicht erhöht völliger blödsinn die köpfe sind sowieso plan und haben Keinen brennraum im kopf also auch nix zum verkleiner sprich kannst dadurch nicht die verdichtung erhöhen... kannst höchstens ne dünnere dichtung einbauen.... zb vom aee das würde die verdichtung anheben....
aber schmeiß kein geld und zeit weg für sachen die net notwendig sind.... wirklich nur wenn der kopf krum ist und das passiert beim polo fast nie zumindest bei den kleinen motoren nicht
ja das werde ich samstag sehen hab vor wie sisko den kompletten aau kopf zu überarbeiten sprich aav ansaugbrücke mit aav drosselklappe kopf dementsprechend angepasst ventile werden neu eingeschliffen alle dichtungen neu und den krümmer werden wir auch noch ein bissi zu leibe rücken
Mach lieber gleich nen AAV NZ 3F Kopf drauf, die haben wenigstens größere Ventile und Kanäle.
Gruß
Sascha
da kann ich nur zu stimmen... aber bei dem was du da vor hast kannst doch besser n aav rein hängen.....ist quasi der selbe kostenfaktor....
das schon aber der aav der bei mir im keller liegt wird gerade komplett aufgebaut (aav tuning lohnt sich doch )
das wird aber noch einige zeit dauern da ich viel arbeite und nur wenig zeit habe...
werde den polo fahren bis der motor aufgibt und dann den aav einbauen
und nur aav kopf drauf habe ich jetzt hier im forum oft gelesen das die große probleme bekommen haben und sehr unruhig gelaufen sind...
auserdem wohne ich in bayern und wir haben hier sehr genaue grüne frösche wenn die sehen würden das da ein anderer kopf drauf sitzt ist die kiste stillgelegt....
Ich sehe schon den neuen Thread:
"AAU-Tuning lohnt sich doch"
klar kann man auch hier was tunen, aber ich sag mal vom Kosten-Leistungsfaktor wird es sich auf keinen Fall lohnen!
Wenn du Leistung willst nehm den 3F, ist für wenig Geld die beste Basis!
Zum Thema Kopf planen kann man "VW-Derby86c" nur zustimmen. Hinzuzufügen wäre noch das die Ventile den Kolben dadurch nur näher kommen....
mfg Benny P.
Wie sollen die das sehen, denke nicht das die während einer Kontrolle die Ventile messen
den unterschied vom kopf siehste net..... kipp n bisschen dichtmittel rein und gut ist einaml ins wasser einmal ins öl hilft manchmal...
das ist das was mich am aav reizt will keine mega ps bombe fahren(bei den spritpreisen )
und hab für den kompletten motor 25euro bezahlt
hab mit dem sisko geschrieben er hat aus dem aau 68ps rausgeholt denke da kann man schon einiges machen und kosten naja da ich alles selbst mache und ein sehr guter freund von mir bei väth arbeitet brauch ich nur die teile
werde jetzt die zkd machen gleich alle kanäle und so weiter schleifen wapu mit zahnriehmen wechseln und dann läuft der aau noch locker 1jahr...
in der zeit wird mein 25euro motor fertig gemacht und auf ca 85ps kann man den bringen das reicht mir im polo
werde halt am samstag schauen wie der kopf aussieht alle dichtungen usw machen und dann nach und nach am aav schrauben
mich reizt vorallem das unauffällige tuning
genauso wie mein k&n luftfilter ich hab immernoch den runden luftfilterkasten drinne mit dem K&N luftfilter einsatz bringt fast das selbe wie der offene...aber man sieht es nicht in verbindung mit dem schlauch an meinem ansaugrohr das direkt hinter dem grill endet hat das den selben effekt wie der offene nur unauffällig
Das rumschleifen am AAU Kopf kannst dir dann aber sparen, bringt einfach nix.
gut das ich diese spielerein hinter mir hab....
hatte auch mal nen hz (vergaser=versager/erstwagen) zum kosten.... aus nem vergaser kannste mehr kitzeln wie aus dem zentraleinspritzer....
ist doch mehr der schraubspaßfaktor als der fahrspaßleistungsfaktor das ein zugange hält
ja also mit der aav ansaugbrücke und den angepassten kanälen ist schon ein unterschied spürbar mache das nur weil ich eh den kopf ausbauen muss und es ein bissi mehr zug gibt
hab halt spass am schrauben der eine so der andere so
Zitat:
hab mit dem sisko geschrieben er hat aus dem aau 68ps rausgeholt denke da kann man schon einiges machen und kosten naja da ich alles selbst mache und ein sehr guter freund von mir bei väth arbeitet brauch ich nur die teile
in der zeit wird mein 25euro motor fertig gemacht und auf ca 85ps kann man den bringen das reicht mir im polo
Zitat:
genauso wie mein k&n luftfilter ich hab immernoch den runden luftfilterkasten drinne mit dem K&N luftfilter einsatz bringt fast das selbe wie der offene...aber man sieht es nicht in verbindung mit dem schlauch an meinem ansaugrohr das direkt hinter dem grill endet hat das den selben effekt wie der offene nur unauffällig
Zitat:
Gemessen? Oder ist der "Effekt" eher psychologischer Natur?