vw teilemarkt

und wieder ein verbesserungsvorschlag....

sKy
  • Themenstarter
sKy's Polo 6N

Teilemarkt:

Und zwar geht es um die Funktion Artikel ab 50 beiträgen.

Das finde ich auch gut und richtig so, aaaaber:

man könnte doch jemandem der zB ein jahr angemeldet ist, auch trotz keinen 50 beiträgen dies erlauben.

Es gibt schließlich auch viele die nur aktiv mitlesen oder nur schreiben wenn sie wirklich was wissen wollen.

Denen könnte man ja auch erlauben, falls es möglich das zu realisieren?

Grüße

Es sind 80 beiträge.

Und wer in einem Jahr Angemeldet keine 80 Beiträge hat,hat sich auch nicht angemeldet um aktiv am Forum Teilzunehmen.

Ich bin sogar der meinung das 80 Beiträge zuwenig sind.

MfG

Finde ich nun nicht so Vorteilhaft. Klar, ein Jahr ist ne lange Zeit. Aber der Teilemarkt ist ja im Grunde genommen nur eine intere Sache für uns Polotreff'ler. Wer sich da nicht aktiv beteiligt sollte direkt über Ebay verkaufen, da ist sowieso die breitere Masse vertreten.
Habe das ganze nu schon wieder erlebt und wurde um 60 Euro geprellt. Der Typ ist nu fast 1 1/2 Jahre angemeldet und hat 25 Beiträge geschrieben. Ich finde die Grenze sollte auch ruhig noch höher gesetzt werden. Klar sollte man nicht alle über einen Kamm scheren, aber wer was loswerden will solls bei Ebay tun. Der Teilemarkt ist für unsere Community, da sollten auch nur Leute verkaufen dürfen die hier auch schon etwas bekannter sind und das passiert eben nicht durch die Dauer der Anmeldung, sondern durch die Beiträge.

gelöschtes Mitglied

ich könnte wetten das die mod´s eher gedanken über eine schließung machen bei den sachen die man hier oft ließt

gelöschtes Mitglied

Ich denke so wie´s ist, ist es auch gut so. Darüber wurde ja schon viel diskutiert. Was ich viel schlimmer finde ist die 5Min. Regelung bei PN´s. Wenn man jemanden antwortet kann man schreiben bis der Arzt kommt. Wenn man aber jemanden erstmals schreiben will, hat aber vorher schon jemanden geschrieben, muss man 5 Min. warten. Das nervt, weil es teilweise schnell gehen muss, zwecks Anfragen zu einem angebotenen Artikel. Weil derjenige ja in den 5 Minuten wieder offline gehen kann. Bis er das dann wieder liest kann der angebotene Artikel schon verkauft sein und man hat das nachsehen weil man 5 Min. keine PN absenden konnte. War jetzt ein Bsp. ! Könnte man überdenken...

lieber 20 Beiträge die aber was taugen anstann 80 Beiträge dafür alles sinnlose Spam

sKy
      • Themenstarter
      sKy's Polo 6N

Überdenk mal deine aussage:

Zitat:

Weil derjenige ja in den 5 Minuten wieder offline gehen kann. Bis er das dann wieder liest kann der angebotene Artikel schon verkauft sein und man hat das nachsehen weil man 5 Min. keine PN absenden konnte. War jetzt ein Bsp. ! Könnte man überdenken...

wie soll er ihn verkaufen hier im Teilemarkt, wenn er gar nicht online ist/war

ne aber diese regelung zur unterdrcückung des spams ist schon ganz gut.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

wie soll er ihn verkaufen hier im Teilemarkt, wenn er gar nicht online ist/war

E-Mail, die evtl. ein anderer schon hat...?

Also wenn man als Mod hier intern den Spam nicht anders eingrenzen kann, naja... Wenn hier jemand ein Teil anbietet muss ich ihn anschreiben können auch wenn ich schon mit Freunden per PN was schreibe und nicht erst 5 Minuten später. Immerhin kann ich nicht von jedem User eine PN im Kasten haben sodaß ich dem schnell was schreiben kann sobald er was verkauft... Es geht ja nicht nur um´s verkaufen. Es geht ja auch um Threads bei denen man jemanden was per PN schicken will was nicht unbedingt alle lesen sollen. Und dann geht es nicht, weil man vorher eine PN an einen Freund geschickt hat.Nun ja, muss ja jetzt keiner verstehen wie ich das meine. In meinen Augen nervt es nur.
        Ich denke nur das wir hier schon einige Bullterrier als Mods haben die sofort alles finden und sperren, rausnehmen und ermahnen. Warum sollten sie dann nicht Spam erkennen können? Wird doch sowieso alles mitgeloggt....

gelöschtes Mitglied

Zitat:

ich könnte wetten das die mod´s eher gedanken über eine schließung machen bei den sachen die man hier oft ließt

Das schlimme ist daran das es vor ein paar Jahren noch nicht so schlimm war.. ich möchte mal wissen was in manchen Menschen vor sich geht. Manchmal kommt es mir vor das es den Leuten spass macht Mitmenschen zu verarschen und zu prellen.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Manchmal kommt es mir vor das es den Leuten spass macht Mitmenschen zu verarschen und zu prellen.

Das Gefühl habe ich auch. Leider ist es teils auch so. Und das dumme ist, die kommen meist mit durch! :(

ich weiß zwar jetzt nicht was ich machen muss um teile in unserem teilemarkt zu verkaufen...

aber es währe cool, das jeder seine adresse verdeckt abgeben muss, so das die moderatoren darauf zugriff haben, dann kann im falle eines betruges die sache aufgeklährt bzw zur anklage gebracht werden... und jeder der dann etwas reinstellt muss sich darüber im klaren sein und es würde eventuell manche abschrecken!

nur währe nur bedingt sicher weil man kann sich ja eine adresse ausdenken... und dann beschuldigt man einen falschen, auch nicht gut... aber währe eine maßnahme

sKy
            • Themenstarter
            sKy's Polo 6N

Ich fände es allgemein gut wenn man für den Teilemarkt vllt zusätzlich, falls man dort verkaufen möchte, sich auch verifizieren muss. zB wie es bei den ganzen Online Poker dingern sit, eine Foto vom Personalausweis und dann werden die Daten im Hintergrund gespeichert und auf dem profil der besagten Person würde ein Button erscheinen, welcher besagt, dass es sich bei dem Mitglied um ein verifieziertes Mitglied handelt.

sKy
            • Themenstarter
            sKy's Polo 6N

Und noch was fällt mir ein, es sollte eine FUnktion geben einen Artikel ähnlich EBay melden zu können.

So ist zB zur zeit ein Artikel im Teilemarkt, wo jemand angebliche GTi Felgen verkauft. Diese sind weder GTI Felgen noch limitiert, noch jemals serienmässig beim Polo verbaut worden. Dann kommt ein unwissender daher, gibt en haufen Kohle aus und hat dann am ende totalen Scheiß gekauft.

Grüße

gelöschtes Mitglied

So also das was Magush angesprochen hat ist wirglich nervig, dies ist mir selber schon passiert ^^ das ich hier vom Teilemarkt etwas haben wollte jedoch zu spät war... aber egal oder das ich mehreren Leuten eine PM schreiben wollte und mir nach jeder Nachricht erstmal einen Kaffe gezogen habe .... naja auf dauer machts kein spaß mehr

Was ich aber echt nicht verstehen kann, sorry aber ich bin hier schon selber verarscht worden im Teilemarkt jedoch ist mir das nur einmal passiert und eine Lehregewesen und seit dem lasse ich das nur noch über ein Treuhandservice abwickeln dies bietet zB. iloox Transport an und das kostet einbruchteil.

Oder ich sag dem Verkäufer er soll es bei ebay als Sofortkauf anbieten mir den Link schicken und ich übernehme die ebaygebühren, somit kann man den Kauf ganz locker flokisch über Paypal laufen lassen und hat sogar noch den Käuferschutz !

(Den Paypal kann man zwa auch Ohne zB ebay nutzen jedoch gibt es da keine möglichkeiten auf " Käuferschutz " da sie keine möglichkeiten haben die Transaktion zu überprüfen. )

Also mal erlich ......möglichkeiten zur absicherung gibt es.....aber wenn Ihr sie nicht nutzt ... tjoa was wollt Ihr den noch ?

Einen 100% Spamschutz gibt es eh nicht davon mal abgesehen ...man kann es eindämmen aber es wirglich unterbinden naja das möcht ich mal sehen =P .

Zitat:

Und noch was fällt mir ein, es sollte eine FUnktion geben einen Artikel ähnlich EBay melden zu können.

So ist zB zur zeit ein Artikel im Teilemarkt, wo jemand angebliche GTi Felgen verkauft. Diese sind weder GTI Felgen noch limitiert, noch jemals serienmässig beim Polo verbaut worden. Dann kommt ein unwissender daher, gibt en haufen Kohle aus und hat dann am ende totalen Scheiß gekauft.

:::::ENDE :::::

Mal ganz erlich was soll den ein Forum noch alles machen ?... Ich weiss jetzt nicht wieviele hier an dem Projekt " Polotreff " arbeiten soweit mir aber bekannt ist sind es keine 20 Leute. Weisst Du eigendlich wieviel Verwaltungskram das ist ?

Generell eine Homepage zu verwalten ist schwer! kla eine Online stellen geht heute schon dank so billigen Baukastendinger in 1std je nach Baukasten schneller ... aber eine Homepage am leben zu erhalten kostet Zeit, Geld, Nerven, Wissen...und dann auch noch es ALLEN recht zu machen. Unmöglich... das funzt NIE! somit muss man schaun das man ein gutes mittelmaß findet aber auch wieder so das es verwaltungstechnisch auch Leuten möglich ist den Bereich zu verwalten fals mal der jenige Krank ist oder generell nicht da ist.

Ich würd in ganz andere Dinge erstmal mehr arbeit stecken und zwa in Sachen übersichtlichkeit.

Grüße

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Grüße

Das finde ich wiederum eine gute idee..

sKy
                • Themenstarter
                sKy's Polo 6N

Gibt eig Infos ob iwas umgesetzt wird?

Mir ist nämlich berets wieder was eingefallen

Es sollte so ne Art Blanko Verkaufs Formular geben.

Worin imme enthalten sein muss:

ein Originalbild!
                ein Preis und ob Fest oder VHB!
                Zustand
                Mängel
                Garantie

und was weiß ich noch alles.

weil wenn man sich jetzt mal den Teielmarkt anschuat, die hälfte ohne bilder, nen teil mit beispielbildern, fast nie ein Preis usw usw...

Das ist scheiße^^

Ist jetzt zwar kein Verbesserungsvorschlag und wurde auch sicher schon oft erwähnt, aber ich würd vielen Leuten, die erstmals bei jemanden was größeres kaufen, oder noch nicht wissen, inwiefern man jemanden vertrauen kann, raten die Ware per Nachnahme liefern zu lassen... Damit lässt sich zumindest das Problem mit Geld weg und keine Ware lösen...

Bzw... da fällt mir ein, vielleicht könnte man Usern, die noch nicht die Beiträge haben, aber unbedingt was verkaufen wollen, zumindest erlauben den Teilemarkt unter der Bedingung erlauben, dass sie Teile nur per Nachname anbieten dürfen... Ist vielleicht besser, als sie ganz auszuschließen. Ich weiß nur noch nicht, wie man das realisieren könnte... aber das ist ja erstmal ein Vorschlag.

sKy
                • Themenstarter
                sKy's Polo 6N

das realiesieren wäre nciht das Problem.

Vielmehr ist das Problem, dass es dann Leute geben wüürde, die sich nur rein zum verkaufen anmelden.

Der Teilemarkt soll ja für uns aktive User sein =)

Aber das mit deinem Blanko Verkaufs Formular find ich gut.
                Eine fertige blanckomaske die man nurnoch anklicken muß und an die Vorgegebene stelle das Bild,den Text und den preis eingibt.

Zitat:

Vielmehr ist das Problem, dass es dann Leute geben wüürde, die sich nur rein zum verkaufen anmelden.

Der Teilemarkt soll ja für uns aktive User sein =)

Hm... ich muss mal blöd fragen, warum eigentlich? Mir ist schon klar, dass da wohl auch schwarze Schafe, also Betrüger drunter sind... Aber wenn dies drauf anlegen, kann sie auch die Betragsgrenze nicht dran hindern...

Ich hab mich zB auch mal in nem anderen Forum angemeldet, weil ich was nicht Polospezifisches loswerden wollte und mehr User ansprechen wollte... Aber das wurde mir durch das gleiche Problem mit der Beitragsgrenze dort verwehrt... da bleibt mir nur drauf zu hoffen, dass ichs hier losbekomme oder dort fleißig Beiträge zu schreiben, die nicht zwingend Produktiv sind... Ich hab auch nicht die Ahnung von den Autos, so dass ich ständig Rat geben kann, gerade dann ist es schwer sinnvolle Beiträge zu schreiben... müsst ich halt mit anderen Möglichkeiten auf die Beiträge kommen...

Ich will mich damit nicht als Gegner der Beitragsgrenze aussprechen, ganz und gar nicht... ich will nur sagen, dass ich woanders auch meine Probleme damit habe und es vlt nicht die allerbeste Lösung ist.

sKy
                • Themenstarter
                sKy's Polo 6N

gibts schon ansätze iwas davon umzusetzen oder alles doof?

ich fänd so nen zähler aufm profil cool, wo dann steht wie viele leute sich bei einem bedankt haben

Antworten erstellen