vw teilemarkt

S3 Schaltsack

Chr1s
  • Themenstarter

Ich habe hier ein wenig ibn der Suche gelesen und herausgefunden, dass der S3 Schaltsack nicht auf die Polo Schaltkulisse passt. Er ist zu eng.

Funktionieren soll das mit einem Schaltrahmen ... nur wie?

Hat jemand den S3 Schaltknauf montiert und hat eine Anleitung evtl mit Fotos?

lG Chris
http://cgi.ebay.de/NEU-S-Line-Schaltknauf-Audi-A3-S3-8L-Echtleder-S-Line_W0QQitemZ360230189091QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item53df647823&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
http://cgi.ebay.de/SCHALTRAHMEN-VW-POLO-4-6N-10-94-10-99-CHROM_W0QQitemZ230427260644QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item35a688f6e4&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Das sind die beiden sachen

im 6n keine chance habs probiert mir ist nix brauchbares eingefallen,vieleicht jemand anderes?

im 2f passt er,da hatt ich ihn dann drinne hab glaub ich noch bilder davon,falls interesse besteht

Chr1s
  • Themenstarter

aber es haben echt viele den S3 schaltknauf+sack im 6n drin ...

würde mich auch interessieren,wenn jemand nen bild hier reinstellen würde

100_0117.jpg
100_0117.jpg

Chr1s
  • Themenstarter

würde mal drauf tippen,das er die schaltstange schön gekürzt hatt,aber ich habe echt versucht den irgend wie über die kulisse zu ziehen und es hatt nicht hingehauen,aber jetzt habe ich eh einen viel schöneren drinne

also bei mir gings mit ein bisschen arbeit schon

Bild0631.jpg
Bild0631.jpg

ist schon komisch warum alle die häßliche chromumrandung dran haben

habt ihr damit den schaltsack festgeschraubt

ja klar die is zum festmachen
ich find die aber gar nicht soo schlimm

ich meine nur rein so wie der schaltsack ist bekommst den nie über die orginal konsole gezogen!

Chr1s
  • Themenstarter

haste den sack eingeschnitten oder so? kamnnst du mir eine kleine anleitung schreiben?

richig festgemacht hab ich ihn eigentlich nicht, ordentlich drauf schlagen, sodass er drin bleibt beim schalten zieht man ja nicht, jedenfalls ich nicht.
den Sack hab ich teilweise mit den schrauben die vom chromrahmen sind befestigt, da wo das Leder knapp wurde hab ich es erwärmt, dadurch ist es dehnbarer und dann hab ichs festgeklebt

bei mir hats so gepasst

nehmt doch denn kranz vom audi tt gibt es sogar im zubehör sieht auch edel aus finde ich

gelöschtes Mitglied

Man kann den S3-Schaltknauf auf einfach mit dem originalen 6N Schaltsack fahren, hab ich auch gemacht

DSCF1692.jpg
    DSCF1692.jpg

Chr1s
    • Themenstarter

wie hastn das gemacht?! sieht auch gut aus!

gelöschtes Mitglied

Hab den originalen Schaltsack oben ein bisschen aufgeschnitten, bzw. gekürzt, den S-Line Schaltknauf auseinander gebaut und das Leder im Ring vom S-Line-Schaltknauf eingeklemmt.

Hält super

Ich hab ihn auch drin

Chr1s
      • Themenstarter

mich würde mal eine anleitung für einen schaltsack mit chromrahmen interessieren ... ich finds mit rahmen schöner

es wäre super nett, wenn mir da jemand mit dienen könnte ... man kann's dann ja auch unter "anleitungen" packen

hab ich doch schon geschrieben,aber hier nochmal
      richig festgemacht hab ich ihn eigentlich nicht, ordentlich drauf schlagen, sodass er drin bleibt beim schalten zieht man ja nicht, jedenfalls ich nicht.
      den Sack hab ich teilweise mit den schrauben die vom chromrahmen sind befestigt, da wo das Leder knapp wurde hab ich es erwärmt, dadurch ist es dehnbarer und dann hab ichs festgeklebt

bei mir hats so gepasst

Chr1s
      • Themenstarter

hm okay also nirgendwo eingeschnitten etc?

hast du dein schaltgestänge gekürzt?

Chr1s
      • Themenstarter
      gelöschtes Mitglied

der TT- Schaltrahmen is von der Idee ja nett, aber ich denke ma dadurch das das glattes Plastik ist und der Rest vom Amaturenbrett und der Verkleidung ja Struktur hat sieht das nach nix aus, wenn dann würd ich den ersten Rahmen nehmen

Chr1s
        • Themenstarter

ist der wohl aus alu oder aus kunststoff?

man sieht den einen ja mit carbon,gibts den da auch?

Chr1s
        • Themenstarter

muss man mal nachfragen

ich hab mal ne frage: der schaltknauf soll ja draufpassen, ich habe die stange aber gekürzt und die ist unten ja etwas breiter als oben an der stange ... passt der knauf trotzdem drauf?

wie mache ich den eigentlich fest? gibt es da so eine schelle zu oder muss ich mir die bei VW kaufen? lG Chris

ich mach mal nachher nen foto von meinem schaltkanuf,vieleicht gefällt der dir ja auch.

aber bei meinem musste ich auch kürzen und die stange etwas verjüngen,weil der sack sonst auf spannung gesessen hätte.

Chr1s
        • Themenstarter

wie haste die stange verjüngt? wie viel haste gekürzt? ich hab jezze schon ca 2-3cm ab ...

hab ja nicht den gleichen schaltknauf drinne,aber habe es mit nem dremel abgeschliffen(keine funken),so lange bis der knauf bis anschlag drauf passte und ca. 2cm abgeschnitten

Chr1s
        • Themenstarter

hm kannste mal messen wie dick deine stange noch ist? 12mm hat der S3 ... ich hab keinen dremel wie kann ich da ssonst machen?

feile und gib gummi

polotreff.de
        #31 - 07.02.2010polo 6n2 schaltsack gekürzter schaltknauf schaltsack polo 6n mit audi tt schaltsack weisser schaltsack? schaltsack polo n 6 schaltsack für lupo s3 schaltsack polo 6n festmachen audi tt schaltsack im lupo benzinpumpe s3
        Antworten erstellen