Hey Leute,
ich habe heute ein wenig das Forum durchstöbert und kam auf das Thema Power Rohr.
Ich fahre einen AER 1.0 50 PS Polo 6n mit neuer ZE. Habe einen K&N 57i Pilz zu hause liegen. Hatte den auch kurzzeitig auf der Drosselklappe sitzen, hat mir aber zu viel warme Luft, also auch Sprit gezogen.
Nun habe ich gelesen, dass es keine fertigen Power Rohre für meinen 6n gibt. Anfertigen lassen kostet dann so ca 120€.
Ich habe nun bei eBay Power Rohr Kits gefunden, die weitaus günstiger sind. http://cgi.ebay.de/Power-Rohr-76mm-Flansch-14teilig-Luftfilter-Audi-VW-BMW_W0QQitemZ200407720737QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2ea93b2321#ht_3592wt_939&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
oder
http://cgi.ebay.de/POWER-ROHR-VW-Golf-3-GTI_W0QQitemZ270523471096QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item3efc7494f8#ht_500wt_1182&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
könnte ich so etwas benutzen? Jetzt erzühlt mir nichts von V2A oder wie das Aluminium heißt... Ich möchte einfach ersteinmal schauen, wie so ein Power Rohr eigentlich ist.
lG Chris
Sofern die Durchmesser passen, sollte es was werden.
Und V2A ist Edelstahl, biestig hartes Zeug
Aber die Rechtsgrundlage ist Dir bekannt... ?
ja alles bekannt ...
hm kennt ihr denn den durchmesser von der Drosselklappe? also den genauen ?
außerdem gehts mir ja auch um das Verlegen im Motorraum ... dass alles genauestens passt
http://www.polotreff.de/data/uploa...0/29364_3.jpg
so sollte das aussehen
Wenn ich sowas sehe krieg ich plakkk.
Für was hat denn K&N den kaltluftschlauch zur deko denk ich ehr nicht und wenn du denn nicht hast gehste im bau mark. ist ja nicht so das K&N no-name filter herstellt
was ist falsch daran zu verstehen, dass ich ein power rohr will?
meinste der kaltluftschlauch bringt auch nur 50% von dem was ein powerrohr bringen würde?
dass da ein kleiner plastikschlauch etwas kalte luft zur warmen motorluft bringt ist mal echt sinlos.
ich will dass der filter 100% kalte luft zieht und nicht so 70% warme und 30% kalte ...
Du hast einen AER oder?
japp
Zitat:
ich will dass der filter 100% kalte luft zieht und nicht so 70% warme und 30% kalte ...
yoa hab ich auch überlegt mit nem K%N tauschfilter aber ich hätte auch gern ein wenig geilen Sound
Zitat:
yoa hab ich auch überlegt mit nem K%N tauschfilter aber ich hätte auch gern ein wenig geilen Sound
Ich scheiße noch kein Geld
Hey liebe Gemeinde
also so mit so einem schön hochglanzpoliertem Rohr habe ich das auch vor
so in der art halt, wie Chr1s das schon beschrieben hat.
meine Frage ist nun aber, wo bleibe ich mit dem Schlauch für die Kurbelwellenentlüftung?
einfach weglassen kann / sollte man den ja auch nicht, oder?
was kann ich da tun, dass ich den noch mit unter bringe?
gruß
Auf die KuWe entlüftung kommt doch extra filter drauf damit da nicht alle raussprizt und gibt auch welche wo noch "behaelter" dran ist
bevor ihr euch großartig gedanken macht ich verkaufe das power rohr was es hier zu sehen gab da ich es nicht mehr brauche.
meine erfahrung zeigte das der lufi auf der DK kein leistungs plus gab sondern oben raus noch leistung klaute durch das lange power rohr bleibt die leistungskurve oben raus konstant und es bringt etwas.
bei interesse PN an mich
ps kw entlüftung geht im power rohr wie orginal zurück.
Und was außer Ärger bei der Rennleitung soll das Bringen?
Da zieht der doch auch warme Luft.