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Power Rohr für 57i

Chr1s
  • Themenstarter

Hey Leute,

ich habe heute ein wenig das Forum durchstöbert und kam auf das Thema Power Rohr.

Ich fahre einen AER 1.0 50 PS Polo 6n mit neuer ZE. Habe einen K&N 57i Pilz zu hause liegen. Hatte den auch kurzzeitig auf der Drosselklappe sitzen, hat mir aber zu viel warme Luft, also auch Sprit gezogen.

Nun habe ich gelesen, dass es keine fertigen Power Rohre für meinen 6n gibt. Anfertigen lassen kostet dann so ca 120€.


Ich habe nun bei eBay Power Rohr Kits gefunden, die weitaus günstiger sind. http://cgi.ebay.de/Power-Rohr-76mm-Flansch-14teilig-Luftfilter-Audi-VW-BMW_W0QQitemZ200407720737QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2ea93b2321#ht_3592wt_939&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

oder
http://cgi.ebay.de/POWER-ROHR-VW-Golf-3-GTI_W0QQitemZ270523471096QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item3efc7494f8#ht_500wt_1182&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)


könnte ich so etwas benutzen? Jetzt erzühlt mir nichts von V2A oder wie das Aluminium heißt... Ich möchte einfach ersteinmal schauen, wie so ein Power Rohr eigentlich ist.


lG Chris



Sofern die Durchmesser passen, sollte es was werden.

Und V2A ist Edelstahl, biestig hartes Zeug


Aber die Rechtsgrundlage ist Dir bekannt... ?


Chr1s
  • Themenstarter

ja alles bekannt ...

hm kennt ihr denn den durchmesser von der Drosselklappe? also den genauen ?

außerdem gehts mir ja auch um das Verlegen im Motorraum ... dass alles genauestens passt
http://www.polotreff.de/data/uploa...0/29364_3.jpg

so sollte das aussehen



Wenn ich sowas sehe krieg ich plakkk.

Für was hat denn K&N den kaltluftschlauch zur deko denk ich ehr nicht und wenn du denn nicht hast gehste im bau mark. ist ja nicht so das K&N no-name filter herstellt



Chr1s
  • Themenstarter

was ist falsch daran zu verstehen, dass ich ein power rohr will?

meinste der kaltluftschlauch bringt auch nur 50% von dem was ein powerrohr bringen würde?

dass da ein kleiner plastikschlauch etwas kalte luft zur warmen motorluft bringt ist mal echt sinlos.

ich will dass der filter 100% kalte luft zieht und nicht so 70% warme und 30% kalte ...


Du hast einen AER oder?


Chr1s
  • Themenstarter

japp


Zitat:

ich will dass der filter 100% kalte luft zieht und nicht so 70% warme und 30% kalte ...


wenn du es PERFEKt haben willst is das auch nicht perfekt

denn jeder serien filter hat en druckventil,m so nenn ich das mal, das heißt das rohr was vom filter runter links vom motor geht geht zu der öffnung vom kotflügel unten um da kaltluft zu ziehen, und ein anderes geht direkt an den krümmer um warme luft zu ziehen, wenn du den motor startest ziegt der motor mit mehr druck nach luft und in dem rohr geht dann die klappe auf zum krümmer um so warme luft ziehen, so wird der motor auch schneller warm...

is der motor auf betriebstemperatur dann zieht der mit weniger druck und die klappe geht nicht zum krümmer auf sondern zur kaltluftzufuhr.

das bekommst du mit nem powerrohr aber nicht hin

nur mal nebenbei!

PS: habe das gleiche vor wie du, nur das ich en riohr durch den schlossträger?(kühlerhalöter) borhen werde wo die kaltluft direkt vom schlauch aus in den luftfilter geht


Chr1s
  • Themenstarter

yoa hab ich auch überlegt mit nem K%N tauschfilter aber ich hätte auch gern ein wenig geilen Sound



Zitat:

yoa hab ich auch überlegt mit nem K%N tauschfilter aber ich hätte auch gern ein wenig geilen Sound


dann kauf dir so wie ich ne bastuck komplett gruppe a anlage


Chr1s
  • Themenstarter

Ich scheiße noch kein Geld


Hey liebe Gemeinde

also so mit so einem schön hochglanzpoliertem Rohr habe ich das auch vor


so in der art halt, wie Chr1s das schon beschrieben hat.
meine Frage ist nun aber, wo bleibe ich mit dem Schlauch für die Kurbelwellenentlüftung?
einfach weglassen kann / sollte man den ja auch nicht, oder?
was kann ich da tun, dass ich den noch mit unter bringe?

gruß


29364_3.jpg
29364_3.jpg

Auf die KuWe entlüftung kommt doch extra filter drauf damit da nicht alle raussprizt und gibt auch welche wo noch "behaelter" dran ist


bevor ihr euch großartig gedanken macht ich verkaufe das power rohr was es hier zu sehen gab da ich es nicht mehr brauche.

meine erfahrung zeigte das der lufi auf der DK kein leistungs plus gab sondern oben raus noch leistung klaute durch das lange power rohr bleibt die leistungskurve oben raus konstant und es bringt etwas.

bei interesse PN an mich

ps kw entlüftung geht im power rohr wie orginal zurück.


Und was außer Ärger bei der Rennleitung soll das Bringen?

Da zieht der doch auch warme Luft.


polotreff.de
#16 - 04.01.2011powerrohr polo 9n3 polo 6n powerrohr gutachten auspufkrümmer rohr fur polo polo 6n 57i wo "warme luft" kaltes rohr powerrohr gutachten powerrohr warme luft powerrohr warme luft durch aluminium 57i k&n kälte schlauch powerrohr polo 6n1 k&n kaltluftschlauch tp://www.google.fr/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/big/29000/29364_3.jpg tp://www.google.si/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/big/29000/29364_3.jpg tp://www.google.hu/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/big/29000/29364_3.jpg polo 6n rohr mit filter tp://www.google.ch/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/big/29000/29364_3.jpg k&n powerrohr polo 6n 57i polo 6n polo 57i 6n von motor rohr ziehen
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