vw teilemarkt

besseres licht

gelöschtes Mitglied

Na da bin ich mal gespannt ob das wirklich so mies ist =( war mit meinem 9N3 eigentlich sehr zufrieden, der 9N1 wiederum war ich auch nicht so begeistert

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

ich muss ehrlicherweise sagen, die alten scheinwerfer wie sie mein alter ford hatte mit den steil stehenden streuscheiben, die sind gar nicht übel. ich erwartete einfach mehr von nem neuen high tech auto! xenon gibts halt noch nicht und ich brauchte ein anderes auto!
    und nochmals ehrlicherweise gesagt....ich merjte keinen unterschied vom scorpio zum neuen polo....allerdings hatte ich im scorpio ja eben diese vision plus....mit denen im polo siehts bestimmt wieder besser aus!

gelöschtes Mitglied

Stimmt das Fernlicht làsst wirklich zu wünschen übrig genauso wie das normale Lucht halt :( kann jetzt auch nur von meinem aus Sprechen ( highline-vollausstattung) aber wie schon erwähnt, welche birnen könnt ihr mir raten ? Die nicht gelb sind und einigermaßen gute lichtausbeute haben

ps: sry für Rechtschreibfehler schreib grad vom iPhone aus ^^

beN

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Zitat:

Das mit dem Licht ist mir leider direkt als erstes aufgefallen würde mich jetzt auch gern mal wissen welche für meinen bzw den 6R gut sein sollen.

Also mach es wie ich....investiere die paar euro und kauf ein set! dann tausche nur an einem scheinwerfer die glühlampe aus und betrachte das licht an einer mauer oder auf dunkler strasse!
      beim scorpio machte dies enorm viel aus!

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Zitat:

welche birnen könnt ihr mir raten ? Die nicht gelb sind und einigermaßen gute lichtausbeute haben

ich behaupte jetzt mal nightbreaker von osram oder vision plus von philips!

gelöschtes Mitglied

Okay so werde ich es machen nur welches Set soll ich mir zulegen ? Haste evtl nen Link? Werd mir die am Montag dann mal hohlen, weil bei dem Wetter hier is ja nich mehr schön

beN

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Zitat:

nur welches Set soll ich mir zulegen ? Haste evtl nen Link?

ich besorg mir die dinger immer auf ebay....alles andere ist unerhört teuer! vision plus von philips sind etwas günstiger wie nightbreaker von osram, so was ich bis jetzt sah!

gelöschtes Mitglied

Okay cool ja und die sind nicht so piss gelb wie die ori ?

Also entweder vision plus von philips oder nightbreaker von osram?

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

also im scorpio hatte ich die vision plus von philips...waren echt gut und nix mit gelblich!
          die nightbreaker kenne ich selber noch nicht, sind aber eben auch teurer und dafür glaub etwas heller wie vision plus!

gelöschtes Mitglied

Okay danke dir sehr ich werde mir mal den Preisunterschied ansehen und je nachdem dann eine von beiden hohlen ich werde sie dann direkt verbauen und euch dann über den Status informieren

beN

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

schreib mir bitte dann unbedingt, welche du kauftest und welche änderung du merktest!
            gruss...martin

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Also entweder vision plus von philips oder nightbreaker von osram?

Bosch hat nun auch solche neuen Hochleistungslampen, aber im anderen Forum haben wir auch noch niemand gefunden der sie mal testet. Bis ich zum testen komme wird es Anfang Mai werden, denn da kommt mein 6R erst ... und da kotzt mich jetzt schon der Scheinwerferausbau an =(
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• gelöschtes Mitglied

Okay ich werde am Montag mal ins Bauhaus fahren denke das die die da auch haben werden ansonsten Netz (eBay etc) na kla wenn ichse drin hab meld ich mich sofort (Fotos etc)

grüse beN

gelöschtes Mitglied

Sry for Doppelpost

Also hab mir die VISION PLUS - PHILIPS mal bestellt kosten nur 25€ mit Versand ^^ je nachdem wann sie eintreffen werde ich euch dann informieren

Grüße beN

gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

ich hab mir mal die nightbreaker von osram bestellt!
                  und vorhin mal unter die haube geguckt wegen einbau. in bordhandbuch steht, man solle die scheinwerfer ausbauen dazu! beim blick unter die haube staunte ich nich schlecht....hätten die konstukteure nicht die seitlichen belche hinter den scheinwerfern ein paar centimeter kürzer machen können?!
                  aber is klar...wenn autos weniger kaputt gehen, dann soll man wegen nem glühwurmtausch in die werkstatt....damit der rubel weiterhin rollt!
                  aber ich glaube mit geduld, selber gut zureden und abknickbaren fingern geht das einwandfrei!

gelöschtes Mitglied

Hallo

Scheinwerfer ausbauen:

- Zündung und alle elektrischen Verbrauchen ausschalten !

- Mehrfachstecker am Scheinwerfer lösen

- Schrauben am Scheinwerfer lösen (Oebn 2 x Unten gesteckt)

- Scheinwerfer nach vorne herausnehmen

- Einbau in umgekehrter Reihenfolge

Lampe für Abblendlicht und Fernlicht ersetzen:

- Nach Ausbau des Scheinwerfers wie folgt vorgehen

- Haltebügel am Scheinwerfer lösen

- Abdeckkappe abnehmen

- Steckverbindung von der 2 Faden Lampe abziehen

- Haltefeder der 2 Faden Birne entriegeln und die 2 Faden Birne herausnehmen

- Einbau in umgekehrter Reihenfolge

P.S Achtung beim Ausbau des Scheinwerfers dieser ist ziemlich fest unten eingerastet ! Halterung bricht schnell ab ! Danke an HBPOLO1

gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

in dem fall hast se schon eingebaut?! und...erfahrung?

gelöschtes Mitglied

Hey

Nee hab mir nur angeschaut wie es geht um es dann auch machen zu können wenn meine Birnen da sind denke die kommen Ende dieser Woche oder Anfang nächster ^^ je nach dem wie schnell der Händler im eBay das losschickt, dann meld ich mich direkt.

HBPOLO1 hatse schon ausgebaut denke er wird mir demnächst Fotos zukommen lassen

Nähere Infos hier in diesem Thread !

beN

gelöschtes Mitglied

Hallo

Melde mich auch mal wieder zu Wort undzwar hab ich eben meine neuen Birnen + Standlicht eingebaut und wollte euch zeigen wie es aussieht.

Also verbaut wrurden:

Als Standlicht:
                        Philips Vision Plus W5W (5&euro
                        Als Abblendlicht: Philips Vision Plus H7 (25&euro

Einbau hat ungelogen 10 Minuten gedauert, 2 Schrauben und der Scheinwerfer ist drausen dann neuen Birnen rein und fertig

Ich muss sagen es hat sich echt gelohnt das Licht ist richtig hell schön weiß mit nem wenig Blau stich. Lichtausbeute hat sich deutlich verbessert. Man kann mehr & weiter sehen und es Licht ist richtig weiß

Grüße beN

Standlicht.jpg
                        Standlicht.jpg
                        Stand & Fernlicht.jp
                        Stand & Fernlicht.jp
                        von fern.jpg
                        von fern.jpg
                        aus innern.jpg
                        aus innern.jpg

gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

hey ben...danke für deinen beitrag nun!
                        freut mich sehr dass es wirklich sichtbar besser wurde...habs ja auch vermutet....freu mich auf die bestellten glühwürmer...werde die aber vielleicht erst in meinen polo einbauen wenn er kommt. sonst vergiss ich die dinger noch ausm leihpolo auszubauen dann!

Wollte jetzt kein neuen Beitrag aufmachen , deswegen poste ich mal hier. Ich wollte aufgrund des besseren lichtes mein H7 lampen gegen Philips Blue Vision tauschen. Ich hatte die immer im alten Polo und war sehr zufrieden. Nur ich bin zu blöd den Scheinwerfer auszubauen !. Leider hab ich noch kein Boardbuch , das will mir VW nachreichen. Ich hab laut Forum oben die beiden Schrauben rausgedreht und siehe da oben alles lose, nur unten hänge ich fest !. Gibts da einen trick wie ich unten frei komme ?

gruß und danke Tobias

gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

hallo tobias
                        also nach den 2 oberen schreuben (ddie dritte in der mitte der beiden laut bordbuch nich!) muss den scheinwerfer unten rausziehen. oder vielleicht von hinten rausdrücken (vorsicht wegen zerkratzen der stossstange). der scheinwerfer wird unten nur durch halteklipps gehalten!
                        gruss, martin

Die dritte scheint nur ein abstandshalter zu sein, oben ist ja auch alles lose nur unten häng ich fest. Wahrscheinlich bin ich zu Vorsichtig , naja beim neuwagen will man eben nicht so feste drücken. Danke ich versuchs noch mal.

gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

kleb doch noch ein tuch oder so auf die stossstange....nur falls der scheinwerfer zu plötzlich rausspringt!
                        sagst wies ging dann, ja?!

gelöschtes Mitglied

Hallo

Wie ich schon gesagt habe:

- Mehrfachstecker am Scheinwerfer lösen

- Schrauben am Scheinwerfer lösen (Oebn 2 x Unten gesteckt)

Nachdem ihr das gemacht habt den Scheinwerfer mit einer Hand vorne gegen raus fallen sichern und mit der anderen Hand GRADE von hinten KRÄFTIG drücken der ist unten eingerastet was ihr dann seht wenn er draußen ist dann gibts nen Ruck und er ist draußen. Aufpassen beim rein machen das die Stecknasen unten wieder richtig einrasten dann auf die alten abdrücke stellen und festschrauben

beN

Danke an beN !

Durch ihn hab ich einfach den mut gefasst und mal kräftig gedrückt und plopp hatte ich das gute stück in der hand. Man das geht echt schwer und bei einem neuen auto traut man sich nicht sofort feste zu drücken. Die VisionPlus sind im vergleich zu die orginalen deutlich weisser, machen auch ein klein wenig mehr licht, extrem verbessern die aber auch nicht.

war ganz lustig mein damaliger Lehrgang für den neuen Polo.

schon recht praktisch die neue Funktion mit den Scheinwerfern, die halt so leicht auszubauen, da brauch man nich mehr die ganze Front abzumontieren und verstellen könn die sich dabei auch nich.

kann man eigentlich nicht viel falsch machen, man sollte aber vll nen bischen was abkleben oder abdecken, nich dass man noch abrutscht und zack, der schöne Lack =P

ich selber warte ja noch aufs Xenon, dann werd ich mir meinen bestellen xD
                          hoffentlich is da das system auch so, dann is nen wechsel billiger ^^

gruss
                          tobi

J'ai mis kit Xenon HID dans les lumières de brouillard et les feux de route ...

Enjoy ...

Polo 6R (83).jpg
                          Polo 6R (83).jpg

gelöschtes Mitglied

Hey

Ja die gehen ziemlich schwer raus aber hasts ja hinbekommen . Wenn du alles eingebaut hast stell die Scheinwerfer mal höher das heißt so wie sie eigentlich sein sollten hab bei mir in der Werkstatt mal geschaut und zack wars halt einfach viiiiel zu tief eingestellt wieso auch immer o0 habs dann auf die Markierung gestellt und nun kann ich bis ca. 6 Leitpfosten in der Ferne sehen

hmmmmm kann man die einfach austauschen ? also von h4 auf h7 wechseln?

kenne mich da nicht so aus...

Antworten erstellen