vw teilemarkt

das zweite mal mit über 21 km/h geblitzt

SeaLife-Styler
  • Themenstarter
SeaLife-Styler's Polo 6N

guten abend jungs!

ich wurde im letzten jahr mitte märz mit 21 kmh abzüglich tollerranz geblitzt und hab einen punkt bekommen. (innerorts)
letzte woche wurde ich wieder mit ca. der gleichen geschwindigkeit geblitzt und ich hab gehört, dass man bei so ner geschwindigkeit auch den lappen für nen monat abgeben muss, weil es innerhalb von eine jahr passiert ist.
ist das richtig?

danke und mfg !

Das war glaube wenn du 3 mal im Monat schneller als 20 km/h warst

hier die seite kannste mal durch forsten, würd für dich sehr interessant sein
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• "Achtung, ein Fahrverbot wird auch verhängt, wenn innerhalb eines Jahres 2 Geschwindigkeitsüberschreitungen von mehr als 25 km/h festgestellt wurden !
    Ist außerdem beim dritten Geschwindigkeits-Eintrag in Flensburg möglich. "

• vielleicht lernst du ja beim dritten mal daraus

SeaLife-Styler
    • Themenstarter
    SeaLife-Styler's Polo 6N

die seite ist cool!
    bei deiner steht ja sogar drinn, was passiert, bei wiederholungstaten..
    besser als meine, die ich gefunden habe:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• ich muss dann jetzt immer nach vorschrift fahren.. zu mind. für ein jahr unter 25 kmh bleiben.. dann passiert jetzt aber noch nix oder jungs? böse böse

lg

• Zitat:

ich muss dann jetzt immer nach vorschrift fahren.. zu mind. für ein jahr unter 25 kmh bleiben..

Du sollst Dich an die Richtlinien halten !

Wenn da 50 steht, da fährst auch um die 50 rum, nicht mit 75

SeaLife-Styler
    • Themenstarter
    SeaLife-Styler's Polo 6N

Zitat:

Du sollst Dich an die Richtlinien halten !

Wenn da 50 steht, da fährst auch um die 50 rum, nicht mit 75

es geht darum was jetzt passiert mit meinem führerschein nach dem 2ten blitzer in einem jahr!
    trotzdem danke für den tipp

Zitat:

es geht darum was jetzt passiert mit meinem führerschein nach dem 2ten blitzer in einem jahr!
    trotzdem danke für den tipp

stimmt es ist egal ob man andere gefährdet

man muss nur mal unachtsam sein und es gibt andere die auch fehler machen sonst gäb es keine unfälle.. wenn jeder mit 50 durch die ortschaft fahren würde und den sicherheitsabstand einhalten würde..^^ jeder fährt mal schneller aber wer regelmäßig mit 70 oder so durch die ortschaft fährt... selber schuld?

gelöschtes Mitglied

als ich meinen führerschein so ca 1 3/4 jahre hatte, da wurd ich mit 88 innerorts angehalten...

ich hatte glück, denn die haben net gerafft, dass ich noch inner probezeit war.. 3 punkte, 1 monat fahrverbot und 120 euro...

ca nen halbes jahr später bin ich mit 100 inner 70iger geblitzt worden...

wiederholungstat (eigentlich kein fahrverbot)-> 1monat fahrverbot, 3 punkte und 80 euro ...

jetzt fahr ich höchstens +10km/h

....hab draus gelernt :/

polotreff.de
      #10 - 31.01.20102 mal ?ber 21 km/h 25 km/h geblitzt 2 mal innerhalb eines jahres über 25 kmh geblitzt das zweite mal geschwindigkeitsüberschreitung 21 km h 2 mal geblitzt im gleichen jahr 2 mal in abstand von 1 jahr geblitzt innerhalb eines jahres 2 mal mit über 25 kmh geblizt führerschein wegen 2 mal im jahr über 21 km mehr fahrverbot zwei mal 21 km h geblitzt innerhalb halbes jahr 2 te mal geblitz folgen zwei mal 21 kmh 2 mal mit mehr als 25 geblitzt zum zweiten mal geblitzt inner probezeit innerorts 20 km h schneller über 25 kmh innerhalb 1 jahr geschwindigkeitsübertretung immer über 21km/h 2 mal in einem jahr mit über 25 km h geblitzt worden zweimal innerhalb eines jahres geblitzt änderung 2010
      Antworten erstellen