Moin moin leute,
hab mir bcw steffan cup felgen in 8x13 geholt.
allerdings waren keine reifen drauf und ich weiß jetzt nicht welche reifenmaße ich aufziehen kann.
würde gerne die schmalsten reifen drauf haben die ich eingetragen bekomme und zugleich ein geringen querschnitt.
hab gehört das da mindistens 195/45 R13 drauf müssten,alles drunter würde mir niemand eintragen.
stimmt das?
danke schon mal im vorraus.
mfg Sander
morgen also ich sag mal die 195/45R13 ist die Mindesgrösse die der Tüver eintragen kann/möchte!
Es kann sein das er auch die 175/50R13 eintragen würde aber davon gehe ich weniger aus,da die 175/50R13 nicht gerne gesehen werden!
Hast du komplett 8x13 geholt?
Lg Dan
Moinsen,
ich habe auf meinen 8x13 Schmidt auch die 195/45er drauf,bei uns in Kiel werden auch keine schmaleren mehr eingetragen auf 8er,die 175/50er werden nur auf den 7er eingetragen
Bleibt sich eh fast gleich, weil die Angaben nie stimmen. Wenn Du die Lauffläche von nem 175/50/13 Dunlop SP2000 ausmisst kommst auf ca. 205 mm. Im übrigen kannst die Felgen gleich wieder verkaufen, wenn das Auto auch schnell fahren soll. Zu klein und zu breit.
joa 4 1/2x13 ist der schmalste mit 145/80R13
Nee mal im Ernst,was stellst du dir den vor ,was man für einen Reifen drauf machen kann? der 195/45R13 ist der Bestausehenste Reifen auf ner 8 ter Felge,
Kannst auch 185/60R13 druff machen aber sieht eher aus wie paar inner Fresse(Ballonreifen)
Also ich hatte 8x14 auch steffan...
ich hab die 195/45 kombi gefahren. ist das sinnvollste, und da müsstest du am wenigsten stess mim tüv bekomm. des is eig d gängigste reifen auf ner 8ter felge. du kannst aber auch größere draufhauen, wobei die reifen dann wieder zu protzig rauskommen.
an deiner stelle würde ich n 195iger draufziehn. is das bestes, meiner meinung nach
naja, mir gehts darum das die felge halt über die kotflügel drüber hinausragt und die lauffläche halt nicht.
und ja ich hab mir vier 8er felgen geholt.
zur info, ich hab die gt verbreiterung dran.
ich will nämlich nicht so gern die kotflügel ziehen müssen.
Vergiß das. Geht nicht ohne.
Da hat er recht, ums ziehen wirst du dabei nicht drum rum kommen.
Die Verbreiterungen kann man zur Not hinterher wieder dran machen falls es noch passt aber ohne ziehen wird es nicht gehen.