Hoi.
Wir haben meinen Polo von 45 PS Vergaser auf GK (inkl. Kabelbaum u. Stg.) umgebaut.
Da wir diesen nicht ausgebaut haben, sind wir uns im Unkklaren darueber wo die einzelnen Unterdruckschlaeuche hinkommen. Hat vielleicht jemand einen Unterdruckschlauchplan?
Explizit geht es um vier Stueck:
Die zwei welche oben vorne am Ansaugrohr (Plastik) sind, und die zwei, wenn man von der Position aus 10-15cm nach unten auf der Ansaugbruecke schaut.
Das Laufverhalten ist unrund, bzw. ohne Gas laeuft er gar nicht und geht nach ein paar Sec. aus. Wenn man dann das Gas konstant in einer Position haelt, geht die Drehzahl hoch und runter, und tlw. geht er auch aus.
Manchmal haengt er auch gar nicht richtig am Gas.
Standgas aendern bringt irgendwie garnix.
Bei dieser gelegenheit wollte ich mal fragen ob jemand nen passenden Auspuff fuer den zu verkaufen hat.
das is klar das der scheisse läuft wenn du die unterdruckschläuche nicht angeschlossen hast.
bilder wären hilfreich da ich leider mit den schlepphebeln noch nicht so viel zu tun hatte kann ich dir nur bedingt helfen.
beim 3f oder nz wäre es kein thema
Naja also keine haben wir auch nicht angeschlossen, ich weiss bloss den Namen von dem Teil oben rechts nicht....
Auf das Bild haett ich Depp aber auch selber kommen koennen ^^
So stimmt da schon mal garnix. Die Anschlüsse im grünen Kreis sind vom Dehnstoffelement für Ansaugvorwärmung- Da muß ein U-Schlauch vom Vergaser kommen, an das Element, wieder raus an die Umschaltklappe vorm Luftfilter. Das Ding an der Spritzwand kenn ich nicht- könnte von ner G-Kat nachrüstung gewesen sein.
Außerdem kann ich nicht sehen, ob der Dampfblasenabscheider richtig angeschlossen ist.
Aber mal ehrlich- was erwartest Du von so nem alten Motor? Bevor man sowas einbaut macht man erstmal ALLE Verschleißteile neu! (Zahnriemen, WAPU, Kerzen, Verteilerkappe, Finger, Kabel.....) Ich mache son Motor vorher auf, schaue alles nach, dichte ihn neu ab....
Wenn ich allein die Zündkabel sehe, ist mir alles klar.
Also einen Unterdruck von blau nach gruen, und von gruen auf Luftfilter?
Wobei der eine blau ja schon am Luftfilter angeschlossen ist, muss ich praktisch nur noch das andere umstecken.
Das rechte obere Teil dann wahrscheinlich mal gar nicht anschliessen.
Zum Dampfblasenabscheider: Wo find ich den?
btw: Zuendkerzen sind neue drin. Der Verteiler (und Finger) ist noch der alte.
Der relativ neue Verteiler und Finger aus dem ausgebauten Motor hat nicht gepasst.
Der Abscheider sitzt zwischen Kraftstoffpumpe und Vergaser. Unterer Schlauch kommt von Pumpe, seitlich oben geht zu Vergaser, oberer zum Rücklauf- wenn ich das noch richtig im Kopf hab. Bring erstmal alles in Ordnung- dann kann man weitersehen. Das schlechte Laufen kommt sicher nicht von den U-Schläuchen. Ein Schlauch muß übrigens vom Vergaser zum Zündsteuergerät gehen. Wenn Du an dem Motor hängst mach wenigstens den Zahnriemen neu- Die Zündkabel auf jeden Fall auch. Vergaser am besten zerlegen und reinigen, wenn er lang stand, Vergaserflanschdichtung erneuern. Dann Ventilspiel, Zündung und CO einstellen.
So hab das jetzt mal gemacht:
Gruen links auf blau rechts.
Gruen Rechts nach wie vor Luftfilter
Blau links Blindstopfen
Und das Teil rechts oben komplett aus dem Kreislauf genommen.
Der Dampfblasenabscheider ist richtig dran.
Laufen tut er aber immer noch nicht richtig.
Was mir gerade noch einfaellt: Wir haben ein unidentifiziertes Kabel (gelb-Schwarz), welches in der naehe vom Verteiler liegt, wo wir nicht wissen wo das drankommt.
Wegen dem Udruck Schlauch von Vergaser zum Steuergeraet muss ich nochmal schnell schaun.
[EDIT
Komm grad von der Werkstatt, wo unser Polo Spezi das mal angeschaut hat:
Wir haben zwei Unterdruckschlaeuche vergessen, welche vom Schlauch BKV->Vergaser weggehen.
Davon ist leider eine Nase abgebrochen. Da brauch ich erst eins vom Schrotti.
Wir habens jetzt mal mit ner Schraube verdichtet.
An den anderen BKV-Vergaser Schlauch Udruck anschluss kommt der vom Stg dran.
Das Magnetventil oben rechts ist voellig aussen vor gelassen worden.
Das schwarz-gelbe Kabel war von einem Temperatur Fuehler unterhalb vom Verteiler.
Soweit laeuft er jetzt. Gut, er geht im Leerlauf noch etwas mit der Drehzahl hoch und runter, aber in 90% der Faelle haelt er das Standgas.
Kollege meinte das gibt sich sobald ich den BKV-Vergaser Schlauch ausgetauscht hab.