Hallo Leute wollte heute meine aav ansaugbrücke mit vergaßer auf meinen aau motor bauen soweit kein thema alles zerlegt und dann was ist das die vergaßer sind gleich
ich weiss das sie nicht gleich sind da ich noch einen alten aau vergaßer im keller hatte und die bohrung und drosselklappe an dem vergaßer viel kleiner sind als beim aau...
was ich net versteh ist das die große öffnzng auf der dichtung für den kleinen vergaßer saß...
da müsste er doch eigentlich voll unruhig laufen weil das benzin luft gemisch erst über eine 2-3mm breite kannte muss...
hab die dichtung jetzt ein wenig mit nem kutter vergrößert und den vergaßer drauf geschraubt unterschied hab ich kaum bemerkt ein bissi mehr zug aber das wars auch...
scheint mir aber auch ein ganz anderer vergaßer zu sein und er hat jetzt unter der drosselklappe bestimmt 2cm mehr luft zur ansaugbrücke ist das eher positiv oder negativ?
kennt sich da den niemand aus?
Hab die SuFu benutzt aber bekomm keine Ergebnisse
das ist kein vergaser sondern eine motronic
dann eben die motronik
will nur wissen was es für auswirkungen hat wenn 2cm mehr luft unter der drosselklappe sind und die dichtung ein wenig erweitert ist damit das gemisch nicht über eine kante laufen muss denke dadurch hat er bei der kälte auch erstmal 1minute gebraucht bis er gaß angenommen hat...
Das würd ich auch gern wissen.. Passt der AAV Einspritzer in nen AAU ? Mein Motor läuft nämlich unrund und sägt die ganze Zeit bei 2000-2200 u/min unsere 1. Vermutung war halt der Leerlaufregler..