Hi
Ich hab auf meinen Felgen (Smoor Roadster 8J 15" ET25) hinten 215/40/15er reifen gehabt. Jetzt habe ich hinten genau wie vorne nurnoch 195/45/15er und wollte fragen, ob ich 20mm Spurplatten auf jeder seite eingetragen bekommen würde? Die 215er passten ohne Probleme, hat nix geschliffen oder so, wären auch eingetragen worden, hab ich nur nicht mehr gemacht, weil die ja nichtmehr produziert werden...
Wenn ich jetzt die Spurplatten einbauen würde, würde die Felge selbst ja weiter rausstehen als vorher, der reifen insgesammt aber nicht oder?
danke schonmal
lg Chris
wow, du hast 215er reifen drauf bekommen ohne was zu machen....wie geht das denn
Was hast du denn für einen TÜV Prüfer ?
moin
also eigentlich könnte das gehen ich habe bei mir 8j 195/40 auf 14 drauf und das mit 20mm spurplatten hinten ohne probleme eingetragen must halt nur zum tüf fahen und die spurplatten ein tragen lassen wenn sie es nicht schon sind
Zitat:
wow, du hast 215er reifen drauf bekommen ohne was zu machen....wie geht das denn
Was hast du denn für einen TÜV Prüfer ?
Zitat:
Wenn ich jetzt die Spurplatten einbauen würde, würde die Felge selbst ja weiter rausstehen als vorher, der reifen insgesammt aber nicht oder?
das geht schon hab mich auch gefragt wie das ab u zu past weil meine 195/40 auf 14 zoll schon totall am schleifen waren aber es scheint ja zu gehen xD
Zitat:
...ich persöhnlich finde es aber besser Spurplatten zu verwenden - diese "Hecktriebler-Optik" am Fronttriebler finde ich eh Banane (hinten breitere Reifen als vorne)...
ich frage mich wie das immer geht das da bei euch nix schleift? :( ich hab genau die selben felgen und bei mir ging da garnix ohne radhäuser ziehen! das hat geschliffen wie die sau! selbst wenn ich alleine gefahren bin! aber wenns bei dir geht ok ... ja platten müssten 10er auf jeder seite drauf damit es ungefähr wieder so wie vorher ist. allerdings finde ich spurplatten immer unschön weil das von hinten absolusut schlecht aussieht! die räder sind schmal und stehen übelst weit raus! find ich immer zum lachen. aber geschmack ist bekanntlich unterschiedlich!
Zitat:
ich hab genau die selben felgen und bei mir ging da garnix ohne radhäuser ziehen! das hat geschliffen wie die sau!
ich würde sagen wen du vorher ein 215 und nun ein 195 fährst ist der reifen zwar 2cm schmaller das heist aber nich das du den 20mm platten verbauen kannst, da der reifen ja nach innen wie ausen je 1cm schmaller wird und ja vorhast das es so auschaut wie vorher, da kannst nur ne 10mm platte verbaue n damit nichts schleift...
mfg
Zitat:
ich würde sagen wen du vorher ein 215 und nun ein 195 fährst ist der reifen zwar 2cm schmaller das heist aber nich das du den 20mm platten verbauen kannst, da der reifen ja nach innen wie ausen je 1cm schmaller wird und ja vorhast das es so auschaut wie vorher, da kannst nur ne 10mm platte verbaue n damit nichts schleift...
Zitat:
So wie ich das jetzt bei dir verstanden habe müssten dann also sogar schon 10mm spurplatten ausreichen, damit ich wieder genau so weit draußen stehe wie vorher, oder?