Hi,
wollte mich am We mal etwas intensiver dem Innenraum widmen und den ganzen schund raus werfen den kein Mensch da drinnen braucht.
Rückbank
Teppiche
Gurte Hinten
Türpappen (kann man die durch gerade Blech ersetzen? Fotos?)
Verkleidungsteile
Wer hat mehr raus? Was kann noch raus und wo liegt die schmerz grenze der Rennleitung? Oder kann ich da drinne machen was ich will?
Hat hier jemand das Armaturenbrett ab Radio hin zum Beifahrer weg? Habe das mal bei einem Audi gesehen und wollte es bei meinem auch immer machen, aber der fährt mittlerweile in Uganda oder so.... Hat jemand vielleicht Bilder von sowas?
Oder kann ich das gleich Ganz raus machen und gegen einen kleinen Kasten mit nur dem Tacho ersetzen? Vielleicht hat hier ja noch jemand ne Ringschlampe die er mal von innen Präsentieren könnte!
Zitat:
Türpappen (kann man die durch gerade Blech ersetzen? Fotos?)
Zitat:
also würde das mit dem geraden blech gehen
Ja es ist machbar . Das mit dem Armaturenbrett auch
türpappen hinten können ganz weg wen keine rückbank mehr ist vorne muss was drann blech oder irgendwas hauptsache wie einige schon sagten nicht scharfkantisch tepich usw kann alles weg ich habe in meinem golf alles raus himmel usw nur ammaturenbrett is wieder drinn hatte es mal komplet draußen mein tüver hatte nixs dagegen dem wars egal aber dem knüppel komando nicht da hatte ich nur ärger ansonsten fanden die es auch immer geil die fragen immer warum man sowas macht auf dem einem bild mit der mit roten tür siehste wie es bei nem kummpel is mit blech
Vielen dank, genau sowas habe ich gesucht!
Du brauchst auf jeden Fall eine funktionierende Frontscheibenlüftung.
Früher hat der TÜV hier in Trier auch diese Walzenlüfter aus dem Baumarkt akzeptiert. Der Zug ist aber leider auch schon abgefahren.
Also das Brett würd ich schon noch drin lassen, aber die Mittelkonsole kann raus. Teer und Antidröhn Matten sowiso.
Ich hatte hinten im Jetta in die Seitenwände PU Schaum reingespritzt, natürlich so das mans nich sieht. Weil beim Regen ging mir das rauschen vom Wasser derb auf den Wecker.
Edit:
Frag mal beim TÜV nach, bin mir nicht sicher, aber ich glaub jedes Auto hat doch neben den Seitlichen Luftdüsen auch noch so kleine die auch direkt richtung Dreiecksfenster blasen. Halt kein fester Luftstrom, aber genug das man was im Spiegel sieht!
Aber wie gesagt, frag besser mal nach!
Also ich denke das es Brett drin bleiben wird.
Dem Rest werde ich morgen mal auf den Zahn fühlen =)
Habs eben schonmal versucht aber die Schrauben der Rückbank sind so fest das da garnichts geht ohne vernünftigen schraubendreher...
hier noch im straßenverkehr.sorry is nich das beste bild
also soweit ich weis darf man die türverkleidugn nich aus blech machn wegen der verletzungsgefahr und ohne darf man glaube ich laut tüv auch nicht gefahren eben wegen der verletzungsfgefahr...
Ebenfalls darf in den türverkleifungen kein metall verarbeitet sein... wegen der verletzungsgefahr beim unfall...
hab schon unzählige türverkleidungen abgebaut und bin noch nie auf metall gestossen...
rückbank kann raus allerdings müsstest du dann auf 2 sitzer umtragen lassen aber des interessiert die wenigsten...
so mittelkonsolen technisch kann alles raus aber du brauchst des leder um den schaltknüppel damit da nich reinfallen kann...
armaturenbrett muss denke ich drin bleiben wegen der lüftung und der "enormen" verletzungsgefahr wenn des nich mehr drinne is = mehr platz für den kop mehr verletzungsgefahr ^^
Na gut, dann lass ich es bei den Türpappen einfach mal drauf ankommen und schau was die Rennleitung zu kamellen hat...
Mal schaun was ich morgen getan bekommen und dann am Sonntag erstmal die neuen Sommerpellen holen fahren, das wird auch ne Weltreise 320km ...
was holste dir denn für sommerreifschen^^
Ich hab auch alles innen auslackiert und polierte Bleche als verkleidungen...
Mattig SSF vom Forumsmitglied sollen es werden =)
Die finde ich schon seit ich sie kenne genial, einfach aber geiler als jede verchromte ALU Felge.
sehr geil die mattig felgen sind schon was sehr geiles und vor allem nich so anfällig gegen bordsteinschäden!
@Magusch
und der tüv hat nichts zu dir gesagt?
oder warste damit noch nich ebim tüv ^^
Aber was sollen die sagen ? Durch ne Türpappe hau ich doch mit der faust durch wenn ich das will also bei nem unfall könnte es auch passieren wenn die Wucht groß genug ist. Wenn ich das Blech nehme und einen Kantenschutz drum mache und es ordentlich verniete mit Popnieten is das doch net gefährlich oder?
jaaaa ich mein du und ich und ich glaube alle anderen in dem forum wissen das des reicht aber die tüv menschen gehn immer vom schlimmsten aus... ich mein ich versteh schon das in ner normalen türverkleidung kein metall sein darf... hoffe des leuchtet jedem ein... aber wenn alles aus metall is kann eig. nichts passieren... da steht aber wieder des eig. davor und zumindestens die tüvprüfer bei uns legen des so aus das im äusserstem fall alles passieren kann... könnte auch mit den originalen türpappen passieren aber dann sin es die originalen und nich irgendwelche selbstgebauten weil wenn man es gaaaaanz genau sieht "hat des auto ja mit den originalen türpappen damals die ABE bekommen und des wäre schon eine sicherheitsrelevante veränderung die die ABE beinträchtigt"... des des is ne aussage von nem tüv mensch... kenne genug von denen... wenn die dich nich mögen oder so dann legen die alles was du machst als falsch aus!
Na dann hoffe ich das ich glück habe weil wir den GTÜ Mensch sehr gut kennen und er selber im Motorsport unterwegs ist...
Naja aber gibt ja so einige unlogischen Richtlinien und Gesetze an die man sich hier in good old Germany halten muss...
Denke mal das kennt jeder Handwerker...
jaaaaa des kennt man^^ aber weist ja wies is^^ deutschland halt! aber wird schon! es gibt immer ne möglichkeit des zu regeln^^ $$$$$
denke ich auch... und der Dorfbulle hat ne nette Tochter
hehe des is natürlich am besten wenn die tochter nett is udn vlt noch hübsch dazu^^
und wenn nicht tut er auch alles dafür das ich mich weit von ihr fern halte =) der gute mann kennt mich seit der 5 klasse
hahahahah na dann is gut ^^ die cops hier kennen mein auto mittlerweile auch gut genug um mich nich mehr anzuhalten weil den immer n ganzen ordner voll ABES hinwerf und die dadrauf gaaarkein bock habn... deswegen halten die mich garnich mehr an... und von einem habsch die tochter des letzte ma total besoffn heim gebracht war ne total geile geschichte !
Zitat:
und der tüv hat nichts zu dir gesagt?
mattig ssf hat er geholt bei mir
allso hat der tüv nix dagen wegen bleche
rabel die dan nicht beim schnellen fahren?
Zitat:
mattig ssf hat er geholt bei mir
also, ich bin ja wie der themenstarter auch dabei mir ein ringtool aufzubauen, grundsäzlich kann alles raus, man muss es hinterher nur so verkleiden das keine scharfen kanten iwo sind wo man sich bei einem unfall verlezen kann.
thema heizung, hab mit meinem tüver drüber gesprohen, er sagte zu mir, mann musse die frontscheibe mit einem gebläse frei bekommen, ob kalte oder warme luft is scheiss egal ( hab ihm auch gesagt das das auto nur im sommer gefahren wird)
wie ihr das macht bleibt euch also überlassen.
aber noch ein kleiner tip.
batterie und wischwasser in den kofferraum verlegen und das reserverad drinn lassen, weil lehrgereumt is gut und schön, aber zu wenig gewicht auf der HA ist schlecht solte man in einer kurver mal in die eisen steigen müssen .
bei der batterie ist drauf zu achten das sie richtig fest ist , weil bei einem unfall kommt die sonst geflogen, und es ist darauf zu achten das es eine trockenfüllung batterie ist, weil die gase hoch giftig sind, solte man ein flüssigkeitsbatterie nemen, so muss eine batteriebox mit ablauf eingebaut werden.
soweit schonmal was dazu.
man sollte alles am besten im vorfeld mit seinem züver abklären um problemen aus dem weg zu gehen
Hi,
also meine Heizung bleibt auf alle fälle drin, weil das Auto nicht zu 100% nur Sommer Auto bleiben wird bzw wenn ich nix finde dann muss er gefahren werden.
Was Batterie und Wichwasser an geht werde ich es auch erstmal lassen wo es ist und mich aufs Fahrwerk konzentrieren.
Habe bis jetzt schon ein H&R/Koni abgestimmtes Gewindefahrwerk angeboten bekommen zusammen mit H&R Uniball Domlager welches ich auch wahrscheinlich kaufen werde.
Dann werden Teflon lager verbaut und ich versuche g40 Querlenker und Spurstangen zu bekommen....
Und dann haben wir ende März und ich kann am We endlch wieder Geld dazu verdienen und es geht was schneller vorran
By the Way:
Suche nach ner knallige Farbe für Felgen!
Die Karre wird Matt Schwarz dachte an grelles Gelb oder orange
Lackieren tu ich das selber, weil ich weiss das es der Karren eh nicht so gut haben wird. Will heißen beule rein-->Lack drüber fertig
Und wenn sich der Brems staub eingebrannt hat wird die Felge Gestrahlt und neu Lackiert...
Der Horror für alle Edeltuner, aber Fahrverhalten und Sicherheit sind wichtiger!