hey leute.hab mal ne frage.
meine ladeluftleitung zwischen lader und llk war in letzter zeit von außen ölverschmiert.hab jetz mal nen blick rein gewagt.die komplette leitung bis zur drosselklappe sind ölig.da hab ich mal in den lader geguckt.
kann mir einer sagen ob diese ringförmigen spuren dain der mitte(denke mal das is der verdränger)der anfang vom ende sind?der lader ist rs bearbeitet hatn 70er rad und wurde vor 5tkm von sls überholt.
hoffe ihr könnt mir helfen?.mfg
wenn du das meinst was ich denke sind das die frässpuren is normal. ölverlust könnten die simmeringe sein, die meisten tuner checken den lader kostenlos und halten dann rücksprache
zum durchchecken muss der da ausgebaut sein?keine ahnung ob das frässpuren sind.hoffe es mal ganz stark
ja ausbauen udn wegschicken oda hinfahren. ^^
na klasse.nur gut das ich das auto net brauch naja.muss ich mal recherchieren wo bei mir sowas in der nähe is.danke trotzdem.mfg
Also wenn du die Kreiselspuren in der Bildmitte rechts meinst, das is so. Kommt durch die immerwährende Spiralbewegung des Verdrängers. Das kommt von Staubpartikeln, die mit dem Öl/Fettfilm an den Dichtleisten anhängen. Und wenn der Verdränger seine Spiralbewegung macht "schleift" das ganze halt diese Spuren da rein. Hab mir mal die Mühe gemacht bei meinem Lader am Eingang der Verdrängerspirale, also den Teil den du da Fotogrfiert hast mit nem Polierpad alles wieder blank zu machen. Natürlich ohne 2 cm Abrieb Nach einer Woche siehts halt wieder so aus.
Der Ölfilm ist übrigens auch normal. Das kommt Teils auch durch die Motorentlüftung. Die geht ja in den Bypass, bevor das Rohr durch den Ventildeckel wider zur Saugseite des Laders geht. Bewirkt eine Zusätzliche "Eigenschmierung" des Laders.
Ich würd mich nich verrückt machen, vorallem, da das Teil erst überholt wurde.
kann auch sein das das öl im ladeluftschlauch noch von vor dem überholen ist
Wenns allerdings schon soviel ist, das er Raucht wien Ozeandampfer, würd ich dann doch mal die Simmerringe vom Lader checken lassen.
Da kann ja auch was schief gelaufen sein, oder zumindest ein Materialfehler vorliegen.
Bei mir hat mans eigendlich nur gemerkt, wenn ich die Kiste angelassen hab, nachdem er eine Nacht gestanden hat. Da hats übels blauen Signalnebel aus dem Endrohr geblasen
Neu Ringe rein und alles war wider toll
ne qualmen tut er nicht.das is das gute.dann brauch ich mir keine platte machen.gut is.thanks
so nun ist der lader hin.ich wollte gestern zum eintragen fahren und auf der fahrt hin hat die karre auf einmal gequalmt wie hanne und als ich dann umgedreht hab und heim nachgesehn hab hab ich nichts schönes entdeckt.
ölverschmierter ansaugtrakt.richtig viel,
und kleine metallspäne.
ich vermute der lader ist hin.stimmt das?
die karre lief im letzten moment auch im stand ziemlich hoch so ca 13000u/min.
mfg
ps wenn jemand noch nen lader bzw nen orginalen chip hat bitte melden.
Muss nicht, lies bitte die Beiträge hier genau durch - Du hast alle nötigen Hinweise schon bekommen.
Es kann auch nur ein defekter Wellendichtring sein, aber dafür muss man schon den Lader öffnen. Wie das geht und worauf man achten muss, steht alles reichhaltig hier im Forum und im restlichen Internet beschrieben. Die Metallspäne können von davon kommen, dass das rotierende Ausgleichsgewicht und der Metallkorpus eines Dichtringes aneinander geschliffen haben.
ich würde erst einmal als erstes nachem keilriehmen im lader gucken.... wenn der noch ganz ist...dann den lader öffnen...
mfg benny