Mahlzeit Jungs & Mädels
Habe zurzeit folgendes Problem und zwar blockiert meine Trommelbremse hinten links .
Sind neue Backen drauf gekommen
Ich würde sagen es ist der Einstellkeil der hängt es ist allerdings keine beschädigung zu sehen ...
Wenn ich die Bremse entspanne und leicht drauf trete ist auch noch alles in Ordnung ,nur sobald ich kräftig in die Eisen geh blockiert das Rad und lässt sich nur noch schwer drehn
ich wollte wissen mal ganz bgesehen von meiner Diagnose ob jemand hier das selbe Problem hatte und wie man es gelöst hat.
Aber jetzt nich sagen das ichs falsch zusammen gebaut habe das ist nicht der fall nur ich habe die alten beläge bei ner starken vollbremsung gekillt
mfg
Tim
Zitat:
Aber jetzt nich sagen das ichs falsch zusammen gebaut habe das ist nicht der fall
Die Zylinder sind gängig und voll intakt
Die bremse ist nach VW -handbuch zusammengebaut
hab jetztnoch gehört das der schlauch von leitung zu bremse verstopft sein könnte
ich jedenfalls bin mit meinem latein amendemein geselle u meister auch
Die lösung des ganzen Problems war im endeffekt einfach :
Kompleete Bremse (inklusive Zylinder) neu trommel auf alte weg neue drauf Fertig
^^
Spaß bei siete also die Bremse ist wieder intakt wir vermuten das es dann doch am Zylinder gelegen hat .
Da dieser zwar gängig und dicht war ,allerdings etwas spiel hatte vermuten wir das er sich bei vollbremsung verkantet hat und nicht mehr in seine ausgangsposition zurück konnte