Hallo
Hatte jetzt schon zweimal das Problem,dass wenn ich z.B. das Auto kurz umparke,der Motor erst nach dutzenden Versuchen anspringt.
Dabei leuchten auch kurz alle bzw. mehrere Warnlampen auf wie z.B. rote Öllampe :(
Der ADAC meinte ,dass das bei älteren Fahrzeugen normal sei
(als der ADAC da war,waren die Zündkerzen feucht)
Außerdem sinkt die Drehzahl beim Auskuppeln z.B. Ampel kurz stark ab ,danach ist der Leerlauf wieder ganz normal ca.900
Drosselklappe wurde vor ca. 5 MONATEN bei VW gereinigt und eingestellt.
polo 6n ,1,0 ,50ps ,Ez.6.1998, ca.120.000km gelaufen.
Zündverteiler wurde letztes Jahr kommplett erneuert
Bin für jede Hilfe dankbar!
Das der schlecht anspringt liegt vllt daran der erstens die Bat im Winter leidet ...
und 2. das er im Kalten wesentlich fetter läuft als im Warmen ... heißt da is mehr spirt als benötigt ...
Wie viel bist du seit 5 Monaten gefahren ?
fahr vllt ma ne längere Strecke
MfG Ali
erstmal Danke für die Antwort
also ich bin so um die 10.000km gefahren
und ich fahr fast jeden Tag ca. 60km (eine Strecke)
Check doch mal die Drosselklappe ... meine sah nach 15 000 Km scho wieder aus wie sau ....
also denke mo das du am besten im Frühling und im Winter reinigen solltest ...
Wenn ich langstrecke fahre 140 Km ... dann hab ich die ganze Woche keine Probleme mit Starten
MfG Ali
Also die is schon nich mehr ganz sauber ,da sind ein paar schwarze verunreinigungen zu erkennen.
muss man die auch einstellen lassen,wenn man bei ausgeschaltetem Motor das Gaspedal nach ganz unten tritt/feststellt und dann mit Reihnigungsspray und einem fusselfreiem Lappen eingebaut vorsichtig säubert?
Oder muss man die unbedingt ausbauen?
naja du solltest auch von der anderen seite ran. das gibt schon blöde verunreinigungen an die man von oben fast nicht ran kommt.
Ok ,dann muss ich wohl zu den Freundlichen
Ok ,dann muss ich wohl zu den Freundlichen
Danke
warum? das macht man selber
Also da gibts ja viele Anleitungen im Forum, aber alle reden dann immer davon,dass man die nur mit einem Gerät einstellen kann.
erstmal Putzen
dann siehste ja erstmal ob er wieder ganz normal anspringt
ist nur die Leerlaufdrehzahl dann erhöht dann kann man wenn die Drosselklappe sich nicht selbst adaptiert halt mal zu VW fahren oder nem Bekannten kostet meist so 20€ wenn überhaupt
gruß