HY! habe da ein Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen !
Habe meine LIMA Spannung gemessen und es waren satte 19V !
1. an der Batterie
2. direkt an der Lima
immer das gleiche Ergebnis...
Regler neu gekauft, eingebaut und wieder das selbe...
LIMA getauscht, immernoch das selbe...
Kabel von der Batterie masse zum Motorblock gelegt ( dachte an massefehler ) hat sich nichts verändert !
gebrauchten Regler vom Kumpel eingebau und immernoch knapp 19V...
BITTE helft mir ...!
Gruß Tony
Da haste in deiner Lima eine Diode zerschossen. Kannste nur noch versuchen die Diodenplatte mal zu wechseln ansonsten neue Lima. Oder du hast Fun darann, die neu einzulöten. Ich würd das mal versuchen bei den Preisen der Limas.
Er schreibt doch das die Lima schon mal getauscht wurde, ich denke das es bei der nächsten lichtmaschine genau das selbe problem wieder geben wird. da die zweite das selbe problem auch hatte.
Das macht aber keinen Sinn. der einzige, der Spannung im Kfz normalerweise erzeugt ist die Lima. Wer weiß, von wo er die Lima hatte? Schrotti ?
hi
wenn das problem selbst bei der lima deines kumpels besteht und die aber bei ihm korreckt funktioniert, würde ich mal ein anderes multimeter zum messen nehmen
weil wenn du schon alles getauscht hast, kann es in meinen augen nur am meßteil liegen
gruss
manuel
nicht das das messgerät einen weg hat und nicht die genaue spannung anzeigt.
die lima hab ich von nem motor abgeschraubt den ich noch hatte!
hab gedacht der neue regler is vielleicht kaputt und hab es mit nem gebrauchten versucht ! aber wie immer 19V
Ja also wir gehen ja normalerweise davon aus, dass mit einem Messgerät gemessen wird, welches auch funktioniert.
Zitat:
nicht das das messgerät einen weg hat und nicht die genaue spannung anzeigt.
hatte auch ans messgerät gedacht und n anderes multimeter genommen... 19V
Hmm das is ziehmlich komisch, alle sicherungen etc. und kabel richtig befestigt/angeschlossen ? massefehler im system ?
also massekabel Batterie -> karrosse kontrolliert ( geschmirgelt )
1 kaben von der batterie zum motorblock gelegt ( zusätzlich )
+ kabel von LIMA zum Anlasser ( verschraubung ok ) und zur batterie ok !
sehr komisch ...
Meine Güte es liegt an der Lima net am Kabel. Durch das Kabel kannste nur Strom verlieren durch Oxidation als Beispiel aber net von 12 Volt 19 Volt machen wie soll das denn gehen? Kauf dir ne neue Lima bei VW und dann haste ruhe.
das heißt wenn die lima defekt is ... ändert n heiler regler auch nichts an der hohen spannung ?!
oder wird der gleich von der lima wieder zerstört, durch die derbe hohe spannung ?!
Doch ein neuer Regler kann das Regeln. Aber es kann genauso gut sein, dass du ne Leistungsdiode zerschossen hast. Am besten schauste dir mal an, wie ne Lima funtzt damit du die mal geziehlt nach prüfen kannst
Moin, braucht man eigentlich nix weiter zu sagen....
Gleichrichter im Arsch. da bruachste nen Austausch. Haste den Regler ausgebaut ohne Batterie vorher abzuklemmen? Oder mal falsch überbrückt?
Also wirst um den Austausch nicht herum kommen.
das blaue kabel...! ísolierung war abgescheuert und
is gegen masse gekommen ... hab es neu verlötet und isoliert.
jetz is wieder alles ok!
und die batterieleuchte im tacho war auch defekt...
das is doch dafür verantwortlich wieviel strom die lima liefert oder irre ich mich ?
PS: ich klemme immer die batterie ab wenn ich anner elektrik rumfummel
weiß was das für konsequenzen haben kann ...
danke für eure vielen antworten !