Hal lo,
Habe einen polo 86c 2f 1.4D mit LKW zulassung (ab Werk).
Mein Schätzchen Springt nun seit ca einer Woche nicht mehr an habe immer wieder versucht zu Starten bis Batterie leer war. höre im Innenraum auch kein klicken mehr vom Vorglührelais.
Meine Vermutung ist das dass Ding kaput ist und war nach langer vergeblicher suche imNetz diekt bei VW die sagtn das Relais 118 wird seit 04.2009 nicht mhr Produziert und ist ohne ersatz entfallen.
Kann mir jemand helfen ob es evtl. ein Kompartibles Relais oder eine Umschlüssellungdes Relais für mein Schätzchen gibt
Gruß moppelpolo
im bild ist das relais
ja hast du mal die Sicherung von der Vorglühanlage überprüft (dieses Plättchen ? Kommt der Strom überhaupt an ?
Ich hab mein Relais auch letztens mal neu gemacht.
Hab meins vom Schrotti aus nem Golf 2. Is alles der selbe kram.
Kosten hierfür 15 Euro auf dem Schrott. Bei VW kostet es fast 70 Euro...
würde das Relaise auch passen ?
http://cgi.ebay.de/Vorgluehrelais-Relais-Diesel-VW-Passat-32-33-35i-Polo-86_W0QQitemZ400089726707QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item5d2734bef3&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Steht da ist für Golf 2. Der händler meinte es passt nicht zum Polo.
kontakte sehen identisch aus
Ich denk mal net, dass du ein ernsthaftes Problem mit deiner Glühanlage hast.
Wie stehts mit der Kompression deines Motors? Wie ist das Spritzbild der Düsen? Welchen Öffnungsdruck haben sie beim Öffnen?
Bekommt die Einspritzpumpe bzw. das EDC Strom? Ansonsten kannste starten bis der Arzt kommt wenn die Pumpe dir den Sprit net frei gibt.
Jeder Diesel Direkteinspritzer springt bei genügend Kompression an auch ohne Vorglühanlage. Er wird zwar ohne Anlage nicht wirklich rund laufen aber er läuft.
ja gut, die vergleichsnummer ist nicht gleich,
er hat ja geschrieben, vw vergleichsnummer 171 911 261 A...
bei dir müsste aber die nummer 867 911 261 E sein....
also laut nummern würde ich sagen passt nicht....
Doch das passt, hab ja auch eins aus nem Golf 2 drin. Und unten ist doch sogar nen Polo mit aufgeführt.zwar nur der 1,3 aber das ist alles der selbe kram.
Und die Anschlüsse auf dem Bild sehen auch gut aus.
Die Nummern sind nur verschieden weil im Golf das Relais direkt in der ZE gesteckt wird und beim Polo das auf so einer Halteplatte befestigt ist.
Das Relais für nen Polo hat halt außen noch 2 Haltenasen zum befestigen.
Hab das relais aus dem Golf mit 2 Kabelbindern befestigt.Hält wunderbar.
Die Funktion der Relais sind immer gleich!
Zitat:
Die Funktion der Relais sind immer gleich!
Wie kann ich messen ob die Einspritzpumpe Strom bekommt sehe an der Einspritzpumpe zwar ein Stromanschlus aber beim anklemmen einer Prüflampe kommt kein Signal :'(
Dann bekommt dein EDC auch keinen Strom und die Pumpe gibt den Kraftstoff nicht frei.
Du hast im Motorraum einen dicken runden Stecker sitzen dreh den mal auseinander und Mess dort mal die oxidieren manschmal.
Zitat:
Du hast im Motorraum einen dicken runden Stecker sitzen
Dann geh dem Kabel halt nach oder machs dir mal einfach. Leg mal ein Kabel von + der Batterie auf den Anschluss der Pumpe dann wirste sehen der Springt direkt an.
Zitat:
beim anklemmen einer Prüflampe kommt kein Signal
Das stimmt.
Zündung ist an!
Hab mal einspritzpumpe direkt an Batteie angeschlossen ist bei Einspritzpumpe ein Klicken zu hören aber Starten tur er nicht er kurbelt nur
Verzweifel langsam mit meinen alten Mädchen :'(
War heute bei meinen Schrotti des Vertrauens aber er hat keinen Golf oder ähnliches stehen er hat auch mal im Rechner geschaut ob es umgeschlüsselt wurde aber das vorglührelais gibt es nur für Polo er meinte evtl hat das Relais vom golf eine andere Vorglühzeit
will morgen mal einen anderen Schrotthändler anrufen od der ein Rlais besorgen kann.