Hallo,
hab eben gemerkt, dann auf der fahrerseite das abblendlicht nicht geht. Also wenn ich zündung anmache, und das licht auch anmache, dann ist die fahrerseite etwas dunkler als die beifahrerseite. Habe beide H4-Birnen getauscht, dachte, es liegt daran. Aber es war nicht die Birne. Habe am Stecker der Fassung mal zw. gelb und braun gemessen, und messe 0V. Auf der Beifahrerseite messe ich da 11V.
Hab gerade beide Scheinwerfer ausgebaut, um den schwarzen 7-pol. Stecker zu messen, ob da was ankommt. Aber die sind anscheinend li. und re. nicht gleich....
Was muss ich von welchen Pin zu welchem Pin messen? Auf der Fahrerseite?
Gruß,
Christian
schau mal nach deinen sicherrungen. kann sein das die durch ist.
hat der 6N getrennte Sicherungen für links und rechts?
Und welche wären das?
Gruß,
Christian
jedes auto hat für links und rechts jeweils eine sicherrung. schau mal in deiner bedienungsanleitung von deinem polo da steht die belegung drin für die sicherrungen. kann dir leider nicht sagen welche es ist da ich nur den 2f fahre.
So, Sicherungen sind alle in Ordnung.
Was könnte ich jetzt machen?
ziehe mal die sicherrung raus von deinem linken abblendlicht und steck sie danach wiede rein.
ich weiß leider nicht, welche das ist, da ich die anleitung nicht habe.
Habe aber alle sicherungen nacheinander herausgezogen, und durchgemessen.
also kanns nicht an korrodierten Kontakten liegen...
Gruß,
Christian
mess mal am gelben und nimm mal ne andere masse, wenn du dann eine spannung hast dann ist deine masse verbindung kaputt, ansonsten schau mal fahrerseitig vorne ist son großer stecker, das ist der kompacktstecker für die belechtung vorne... vielleicht ist da nen steckkonktakt korodiert bzw miss da mal die spannung.... pin kann ich dir leider nicht sagen... aber wenn du da spannung hast dann liegt das an dem kurzen leitungs stück vom stecker bis zum scheinwerfer
hab mir die Belegung vom zentr. Beleuchtungsstecker herausgesucht, und mal gemessen. Es kommt am Stecker keine Spannung für das Abblendlicht der Fahrerseite an.
Jetzt da rumzusuchen ist scheiße, an das Kabel kommt man ja gar nicht richtig ran
Wo geht das Kabel überhaupt hin?Zu den Sicherungen?
Gruß,
Christian
schalter und sicherungen... vielecht kann ich ja nen schaltplan auftreiben
schaltplan von vw für den fahrzeug innenraum hab ich zwar nur keinen kopierer und ich komm mit dem überhaupt nicht klar... und in meinem kfz programm ist leider kein schaltplan für beleuchtung
..... hast du denn spannung bis zur sicherung und spannung hinter der sicherung?
welche sicherung ist das? Hab die alte ZE.
Gruß,
Christian
steht auf der rückseite vom handschuhfach
Peinlich, peinlich:
Im Steckplatz 1 (Abblendlicht links, LWR) steckte keine Sicherung
Ich dachte, das müsste so sein......
Jetzt geht wieder alles, und ich Idiot bau das halbe Auto auseinander...
Gruß,
Christian
Geil
jetzt weite whnigstens welche sicherrung es ist xDDDDD
aber sowas kann jedem mal passieren.