Zitat:
warts ab dan kannste meckern ob originaler nachbau oder nich
hast du das ding schon mal gesehn von mtm? oder kennste das nur ausn inet, zeitung usw?
prima trotzdem ne zusammengefuschte kiste.....
Zitat:
prima trotzdem ne zusammengefuschte kiste.....
echt geiles projekt! auf das die legende ewig lebe
Zitat:
öhm bin zwar jetz nich so krass in der Materie drin aber kann mir nur schwer vorstellen dass MTM rumfuschen
so wir ham jetzte erstmal einen s1 geholt nähe ingolstadt in irgend so einen kleinen örtchen von nem privat mann! soll als muster herhaten wegen den ganzen verstärkungsblechen usw die eingeschweißt werden müssen.....
mich würden die felgen reizen ... schau mal ob da ne TNr drin is ... hab die hier mal auf nem T4 gesehen
Also ich muss dazu sagen das ich mich freu das es nochmal nen S1 wird.!
Besser als diese´ganzen Ostereierautos, ohne charakter sowie 6N oder Golf 3 und aufwärts..... auch da gibts hin und wieder welche die Hübsch sind doch nen auto solllte Ecken und kannten haben.!
karosse ist zur zeit beim käfig schweißen....
unsere offizielle seite top aktuell, wer lust hat kann dort gerne mal vorbei schauen! kommentare sind hier auch gern erwünscht
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
gibts keine neuigkeiten vom umbau? wann kommt die reportage auf dem fernseh?
das blöde ist das ich hier nicht 2 mal hintereinander nen beitrag schreiben kann. es gib neuigkeiten die kevlar teile sind angepasst der motor ist schon zusammengebaut demnächst soll er lackiert werden wenn das dan alles im tv läuft kan ich noch nicht genau sagen die dreharbeiten laufen ja noch
ich finds witzig das der Wagen nach wie vor die falsche bezeichnung bekommt^^
Eure Vorlage ist übrigends ein E2 und hat nichts mit dem Sportquattro S1 zu tun.
Siehe Fahrzeughistorie:
1986 Portugal (Röhrl), Akropolis Testfahrzeug
89 ROC
90 ROC
07 ROC
Kennzeichen war : IN-NR 43
was meinst du mit falscher bezeichnung?
Das was ihr da baut und was ihr da stehen habt hat die Original Werksbezeichnung E2 der S1 war der kurze.
S1 = Quattro Sport 1
E2 = Quattro Evolution 2
Der S1 beschreibt die erste Stufe der Sport Qauttros und euer Modell ist die 2. Stufe des Sportquattros die die Offizielle bezeichnung E2 erhalten hat.
S1 1984 - 1985
E2 ab Juli 1985
Was immer zur verwirrung führt und wieso der E2 Umgsangsprachlich S1 genannt wird, resultierte aus der gleichen Homologationsnummer von der FIA, aus dem Grund wurden die Fahrzeuge in der WM immer als S1 in den Offiziellen Listen der FIA geführt, der Begriff hatte sich dann so für das Fahrzeug eingeprägt Von daher weiss jeder was mit dem S1 gemeint ist, jedoch wenige das der Sport Quattro damit auch angesprochen werden darf
hier mal paar bilder hab ich heute gemacht motor wird angepasst
Ob der auch in den Polo passt
glaub net ganz
was net passt werd passen gemacht
Ey gibt wieder was zu sehen.
Schaut doch bisher nett aus.
geiles teil
was mich interessiert sind die felgen ... kommen die originalen drauf? wenn ja woher
die originalen kommen drauf kostet eine glaube 500 eus oder sogar noch bissel mehr woher hat mir mein chef auch nich verraten der hat gute kontakte der kennt ja auch röhrl und der wiederrum kennt auch viele. in ingolstadt gibts auch noch einen der baut nur solche s1 auf der hat noch massig original ersatzteile von damals von motorblock bis hin zur kleinsten schraube....
ich will nur wissen wer die herstellt beim T4 gabs nen ähnlichen satz ...
bin schon gespannt wie die kiste geht
@ grave
das sag ich dir wenn ich se dan auch mal zu gesicht bekomme weil zur zeit hat die der chef in sein büro versteckt genau wie de teuren recaros
Zitat:
der kennt ja auch röhrl und der wiederrum kennt auch viele
klar kennt den jeder ich mein ja auch persöhnlich! auserdem is der mit in unsern projekt drinne und soll testfahrten machen
ich würd auch gern testfahrten bei euch machen.
wenn du auch so gut fahrn kannst
noch besser
ne spass beiseite.ich würde gern ma als beifahrer mitfahren wenn mister röhrl persöhnlich am steuer sitzt.