vw teilemarkt

Originaler Audi S1 Umbau! mit TV Doku

Zitat:

ich red vom pikespeak glaub ich grad

das war ja auch der geilste, den mein ich auch, die höchste stuffe des quattro ^^

gelöschtes Mitglied

Zitat:

ps um die 500 noch was rum halt original muss ich mich nochmal genau erkundigen auf jedenfall iser dan in 2,8s auf 100

Sorry mein Freund.. das kann nicht sein.

Davon abgesehen ist S1 nicht gleich S1.. MtM den ihr da hattet ist die Kurzversion Stufe 1..

Lediglich die Stufe 3 hat die 2,3 sek. nach einer Modernisierung im Jahr 2009 ! geschafft, die Ursprüngliche Version der Stufe 3 hat dies ebenfalls nicht hinbekommen und diesen S1 gibt es nur einmal. Davon abgesehen redet man dabei über eine Leistung um die 700 PS

gelöschtes Mitglied

der PikesPeak hatte aber 598Ps gehabt soweit mir bekannt.

Egal Quattro = geil = Schnell = Must Have faktor

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Egal Quattro = geil = Schnell = Must Have faktor

Dafür reicht nur der 5 Zylinder, der rest ist wurscht

gelöschtes Mitglied

ich hab nen 5 ender als sauger mit 170 pferdchen, klar turbo wäre das non plus ultra aber der reicht auch

wo kann man sich anmelden um mal die fertige kiste zu fahren

mein herz gehört den 5endern

gelöschtes Mitglied

PLS! nicht so zu müllen den Theard vieleicht wird er ja mal benötigt

Hier hat ja angeblich jeder 2. nen Audi S1 in der halle stehn von daher ...

Ich wünsch Dir/ euch viel glück und gutes Gelinngen...

.. auf eine schöne Story (=

Achja ... ich hab auch ab und zu 800PS unterm arsch ... fahr aber trozdem nur max 90kmh ...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

auf jeden fall ne teure angelegenheit

naja 80000 euro für ein s1 umbau geht doch noch

wer redet von 8ooo euro mein freund das sind weit aus mehr und ohne sponsoren nicht zu bewältigen

stand der dinge heute richtwinkelsatz geholt um die karossen demnächst zusammen zu schweißen bilder folgen nächste woche

und ja der s1 von mtm ist kein echter originaler nachbau aber der von uns soll ein echter werden bis demnächst

mfg basti

Zitat:

wer redet von 8ooo euro mein freund das sind weit aus mehr und ohne sponsoren nicht zu bewältigen

ich glaube du hast dich verlesen, er hat 8 0 0 0 0 euro geschrieben, und ich denke mal das das wohl auch so zusammen kommt und vllt noch bissl mehr, wenn man alein bedenkt was da an technik drinne steckt

entschuldige ja das kommt schon eher hin

np. is ja früh genug aufgefallen ^^

gelöschtes Mitglied

es gibt doch schon eine firma die das bodykit anbietet und auch das audi coupe auf s1 für 80000 umbaut .

so hier mal die ersten bilder von den gfk teilen und den karossen.........
                morgen wird die erste auf die richtbank gespannt.

78657678.jpg
                78657678.jpg
                6456456.jpg
                6456456.jpg
                986968.jpg
                986968.jpg
                45646.jpg
                45646.jpg

gelöschtes Mitglied

Ich kanns nich mit ansehen wie ihr die schönen Audis zerschneidet, aber wenigstens wird was gescheites draus..

Bin aufs Endergebnis gespannt..Wobei ich mir sicher bin, dass es top wird...

MfG

Sieht nett aus was da rum liegt.

Und immer diese Schleich reklamme.
                  (schmeckt die)

gelöschtes Mitglied

Zitat:

(schmeckt die)

Natürlich schmeckt die..

gelöschtes Mitglied

Zitat:

und ja der s1 von mtm ist kein echter originaler nachbau aber der von uns soll ein echter werden bis demnächst

Wie kann ein Nachbau ein Originaler sein?
                      Entweder nachbau oder aus Ingoldstat als Original.

Nachbau bleibt Nachbau, da gibts keinen Unterschied. Normal kann man sich die Arbeit sowieso sparen, da im rallye-magazin jede Woche Nachbauten zum Verkauf stehen, würd lieber solch einen herrichten, dann haste schon mal die Karosserieteile gespart.

Und MTM Hat nen originalen, ist nur eben die Kurzversion der ersten Tage. Wie gesagt die letzte Stufe gibts nur einmal und wird zur Zeit von Michael Gerber bewegt. Und nur diese Version schafft auch aufgrund Modernisierung 2009 von Audi die 2,8 Sek

warts ab dan kannste meckern ob originaler nachbau oder nich
                      hast du das ding schon mal gesehn von mtm? oder kennste das nur ausn inet, zeitung usw?

SWISSliner
                      • polotreff.de Team
                      SWISSliner's Polo 6N2

Ich glaube, mein Kollege wollte lediglich auf die sprachliche Ungenauigkeit der Titelgebung hinweisen. Denn als Originale dürfen regelmässig nur jene Erzeugnisse bezeichnet werden, die durch den ursprünglichen Hersteller geschaffen wurden. Vielmehr müsste hier von einem originalgetreuen Nachbau gesprochen werden.

Aber deswegen lohnt es sich nicht zu streiten. Man darf auf das Ergebnis gespannt sein.

auto ist zur zeit auf der richtbank, die längsträger sind angeschweisst worden und als nächstes wird er 32cm gekürzt, das dach kommt runter und die a säule bzw der scheibenrahmen vom stufenheck wird angeschweißt

767678.jpg
                      767678.jpg
                      789789.jpg
                      789789.jpg
                      4646.jpg
                      4646.jpg

Aber was mal gar nicht geht, das Schiebedach!
                      1.wiegt es mehr
                      2.nimmt es Stabilität im Dach weg

und hatte ein S1 überhaupt ein Schiebedach?

Was für ein Fahrwerk wird eigentlich verbaut?
                      MfG Blauerflitzer

da kommt ein dach aus kefflar drauf nix mit schiebedach es geht nur um den dachrahmen

ich seh gar kein schiebedach xD das ist doch ein cabrio sieht man doch auf den bildern!

wird bestimmt geil wenn er mal fertig ist!
                      und 5 zylinder sound ist immer geil ^^

Wo her habt ihr die GFK Teile bezogen haben die auch Teile fürn Sporti im Programm?

Sind Teile rein aus GFK oder auch mit Kevlargewebe geschichtet?

alles kevlarteile, woher se die geholt haben kann ich jetzt nicht genau sagen glaube nähe ingolstadt!

also heck ist um 32cm gekürzt und angepasst wurden kevlardach angepasst türen angepasst! anfang märz kommen erstmal die leute vom tv und filmen wie wir das heck anschweißen usw danach gehter ab zum überrollkäfig schweißen...........

Foto-0034.jpg
                      Foto-0034.jpg
                      Foto-0033.jpg
                      Foto-0033.jpg
                      Foto-0032.jpg
                      Foto-0032.jpg

sehr interessant, besonders die frau im kalender auf bild 2

ne, habs im abo, ein bekannter von mir hat nur mit quattros zu tun. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• gelöschtes Mitglied

Gibt`s mal was Neues?

zur zeit nicht am vorraussichtlich 9. märz kommt erstmal w. röhrl und noch paar andere kunden + tv und dan filmen die erstmal wie wir die 2 karossen zusammenschweißen! nach den karosseriearbeiten gehts event. mit den ü- käfig weiter! aber da mach ich schon noch paar fotos

Antworten erstellen