vw teilemarkt

Was haltet ihr von dem GTI

jo kannste tun freu mich!

Weil es mich so gewurmt hat, habe ich nochmal ein Bild von meinem gemacht.
Ich habe den selben Motor und auch ABS verbaut...

Also wenn ich die beiden Bilder (Seite 3) vergleiche sehe ich immernoch kein´ABS

gelöschtes Mitglied

Definitiv hat der keinen ABS Block drin sitzen. Und wenn man das dann so liest ist es Betrug. Zumal er selbst mitbietet. Der Polo lief aus und fünf Minuten später schrieb er mich an ob ich den nicht noch haben wollte weil der Käufer den wohl nicht nehmen würde. Geboten mit nem Konto mit 5 bewertungen. Als hätte ich interesse gezeigt für so einen Pfusch....

gelöschtes Mitglied

Hab den Typen auch noch angeschrieben: Der Höchstbietende warst ja selbst. Ist schon mehr als durchschaubar bei dir alles. Haben jetzt mal zwei identische Motoren von deinem im Polo verglichen bei gleicher Perspektive und definitiv hat deiner nach den Bildern KEIN ABS drin. Ich bezweifle auch das es sich um einen fachgerechten Umbau hndelt. Ich selbst mache das schon seit 15 Jahren und sowas was du da anbietest ist nicht nur betrügerisch, sondern auch gefährlich. Ne sorry, tut mir leid, für sowas hab ich null Verständnis.

gelöschtes Mitglied

Also nachdem hier jetzt Excalibur sowie Magusch recht gute argumente gegeben haben und sich auch noch die mühe gemacht haben via Bilder zu vergleichen. Hätte ich sehr große bedenken, also "WENN" du Ihn echt nehmen SOLLTES.... empfehle ich dir DRINGENS den bevor Vertragsabschluss bei der DEKRA,ADAC oder TÜV voher mal durch checken zu lassen.

Lieber 50,- oder was das auch immer kosten mag ausgeben und sicher sein, das man keinen schrott kauft.

Shizo
        • Themenstarter

wow...erst mal danke. Also definitiv hätte ich den vorher checken lassen....in der auktion hat er ja auch geschrieben das er nach dem Kauf frisch TÜV drauf machen wollte....und genau das macht mich so stutzig...ich mein anscheinend ist er ja selbst davon überzeugt tüv zu bekommen, dann kann ja EIGENTLICH gar nicht so viel (wenn überhaupt) pfusch dran sein ?! ....hmm

Zitat:

überzeugt tüv zu bekommen

vll hatt er ja beziehungen in richtung tüv ! hats ja gesehen wie du bei mir warst was bei s und s so alles geht!oooooooder

gelöschtes Mitglied

das denke ich auch. TÜV auf sowas zu bekommen, gerade wenn man den loswerden will, ist überhaupt kein Problem. Ich hab ihm auch wegen der Bremsanlage befragt. Er sagte ja das alles von einem Lupo 16V übernommen wurde von einer Fachwerkstatt verbaut. Dann frage ich mich: a) warum baut die Fachwerkstatt nicht die Kabelbäume 1:1 mit um und macht sich stattdessen die Mühe alles umzustricken? b) warum wird die Bremsanlage an der HA nicht mit übernommen und baut stattdessen angeblich größere Zimmermannbremsscheiben ein die eine größere Wirkung haben sollen als die Original GTI Bremsanlage und deshalb könne man auf die hintere verzichten ( O-Ton Verkäufer )? Da fasse ich mir an den Kopf und sage: SCHWACHSINN! 'Zumal der Bremskraftverstärker nicht mit übernommen wurde und definitiv kein ABS vorhanden ist. Somit dürfte die Eintragung, wenn überhaupt vorhanden, hinfällig sein! Der ganze Kram wurde meines erachtens nicht fachgerecht durchgeführt, denn keine Fachfirme stallt sich hin und lötet den kompletten Kabelbaum um wenn der original vorhanden ist. Da lache ich mich weg. Das gleiche gilt für den BKV und die hintere Bremsanlage. Ich denke er schreibt das nur rein um bessere Gebote zu erreichen. Und bietet deshalb auch noch selbst hoch. KLARE AUSSAGE VON MIR: FINGER WEG!

Shizo
          • Themenstarter

Alles klar Danke!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

vll hatt er ja beziehungen in richtung tüv ! hats ja gesehen wie du bei mir warst was bei s und s so alles geht!oooooooder

Freut uns ja auch, aber das machts leider nicht legal.. Illegal mit TÜV ist genauso illegal wie ohne TÜV, da würd ich mir sogar lieber die paar € fürn TÜV sparen, wenn ich solch kriminelles Potetial hätte.

gelöschtes Mitglied

Allein schon wegen der "bei ebay mit 2. account hochbieten" aktion würde ich ihm bei ebay ans bein pissen.. die müssten ja die IPs geloggt haben

grüße

Shizo
              • Themenstarter

egal...die Sache ist für mich gegessen....wäre auch alles zu schön gewesen ich such einfach weiter. Muss ja irgendwo noch n guter und günstiger 16v zu finden sein

Trotzdem an alle vielen Dank für die tatkräftige unterstützung

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Allein schon wegen der "bei ebay mit 2. account hochbieten" aktion würde ich ihm bei ebay ans bein pissen.. die müssten ja die IPs geloggt haben

grüße

Hab ich schon übernommen

Er hat mir noch was schönes geschrieben: wieso erzählst du mir das? 2x mal nen motor ein und
                ausgebaut und meinen alle wären die tollsten schrauber!Ich hab den job auch
                schon etwas länger bin kein hinterhof schrauber! Der motor ist fachgerecht
                eingebaut und abs ist an original stelle verbaut da war niemand bei! wie
                gesagt denb Motor gab es im 6N1 nicht wen du ihn orignal verbaut gesehen
                hast war das ein 6N2 wo da das abs orignal sitz muss ja nicht gleich sein
                wie beim 6n1.

gruß robert

Meine Antwort: Ich bin auch kein Hinterhofschrauber. Und wir haben einen kompletten Unfall 6N2 1,4 16V 101PS Motor im Polo 6N eingebaut. Und wenn der ABS Block an Ort und Stelle wäre, könnte man den zu 1000 Prozent sehen und das ist bei deinen Bildern absolut nicht der Fall. Glaub mir, ich fahre 6N und 6N2 seit es die gibt, habe zig 6N auf 6N2 Technik umgebaut auch die 1,6 16V. Und das was du fachgerecht nennst, nenne ich Pfusch. Wer strickt denn den ganzen Kabelbaum um wenn alles original vorhanden ist? Macht keine Fachfirma. Und wenn es fachgerecht gemacht worden wäre, hätte man den BKV und die Bremse hinten mit übernommen, ansonsten gibt es die Eintragung nicht, schon mal gar nicht wenns vom Lupo kommt! Das weiß sogar jeder HINTERHOFSCHRAUBER!

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• vielleicht findest ja was,shizo

• er will was mit wenig kilometer!

da waren doch auch welche mit wenig km dabei

er soll meinen nehmen!
                aber hatt keine zeit sich den anzuschauen! Leider

so mal die pics

DSC00592.JPG
                DSC00592.JPG
                DSC00601.JPG
                DSC00601.JPG

gelöschtes Mitglied

Kosta?

2500€ aber letzter und fester preis auf keine fall drunter!

Aber nen GTI ist das nich, nech?

Shizo
                  • Themenstarter

Und so wie es aussieht bald meiner

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Glaub mir, ich fahre 6N und 6N2 seit es die gibt,

Glaub dir niemand, wenn man des rechnens mächtig ist. Sorry aber ausser "ich bin viel besser als du.." kam dabei auch nix heraus..

gelöschtes Mitglied

Dann rechne mir mal vor büdde... Mit 17 habe ich den ersten 6N gekauft... Da war der gerade 1,5 Jahre auf dem Markt...

Und zum Thema: ich bin viel besser als du: Das hab ich nicht nötig, ich lasse mir nur von keinem erzählen der das erste Mal einen 6N umgebaut hat er mehr Ahnung hat als jemand der daran schon von Anfang an schraubt. zumal ich es nicht im geringsten ab kann wenn jemand jüngere Leute die weniger Ahnung haben mit uminösen Umbauten um ihr Geld bringt...

zu dem silbernen, hat der den das ori GTi Lenkrad und schaltkanuf usw? Weil auf dem Bild erkenne ich keine roten Nähte :P

gelöschtes Mitglied

Die roten Nähte erkennt man auch nicht so einfach.

ja des ist ein ori gti! weis es wiel ich ihn gekauft habe!

der hatt nur kein ori lenkrqad drinn weil er mal ein raid drauf war! siehe bild!bzw profil

und da wir ein roi da hatten haben wir das rein gemacht!

der schaltkanuf ist ori!

eig sollte er nie verkauft werden! aber ist ein notverkauf eines sehr guten freundes!

gelöschtes Mitglied

Wie? Das ist Silversufers GTI?

Antworten erstellen