Moin Jungs,
komm grad von draußen und hatte en bisschen spaß im schnee
Hier liegt ca. 15cm und kein räumdienst in sichtweite...aber das am rande^^
mein problem: der gegenverkehr hat mich eben an einer stelle so überrascht, dass ich ne vollbremsung machen musste. hatte kupplung gedrückt, trotzdem ging der polo aus
also gut, schlüssel einma zurück und nochma neugestartet...dann ruckelt der motor ganz komisch an.
Geb ich ganz sanft Gas geht er mit den Drehzahlen auch hoch...tret ich paar mal vom Ursprung kräftig drauf, macht er komisch und geht wieder aus...das hatte ich dann ca. 3 mal ausprobiert, es änderte sich auch mit dem Warten vor dem Neustarten nichts. (btw: hey- meine batterie rockt )
Dann bin ich halt mit wenig gas angefahren, gleiches auch während der fahrt...dann bin ich langsam weiter gefahren, nach 500 metern wars auch weg...alles lief wieder perfekt.
Meint ihr das war die Wegfahrsperre die gemuckt hat?
danke für eure Antworten
hm, ich denke wenn das auto an ist ist es an.
die wegfahrsperre ist ja dafür da, dass das auto gar nicht erst angeht, nur für ne sekunde.
und um 500 m zu fahren muss das auto ja an sein
es war ja auch an...nur irgendwie nicht stabil...
aber aus ging er ja nur wenn ich ruckartig mal voll aufs gas gedrückt hab...
dann geht meiner auch aus^^
hm
und wenn du die wegfahrsperre mal ohne strom machst?
also kabel abklemmen^^
Das Ding is...das Problem war ja nach 500 Metern weg...jetz läuft alles wieder wie geplant...dann müsst ich ihn morgen mal absichtlich abwürgen und das dann ausprobieren
dann probier doch mal^^
die wegfahrsperre geht mir auf den geist.
ich wollte den chip eigentlich unters lenkrad kleben, aber als mein onkel dann gestern zu fuß kam und sagt sein auto wurde aus der garage geklaut hab ich mirs anders überlegt^^
hab den chip dann in den deckel von nem usb stick gemacht, zugeschweißt und an den schlüsselbund gemacht, da war der chip zu weit weg.
dann hab ich den einfach mit klebeband in den klappschlüssel geklebt, war mir dann scheiß egal^^
Ja kenn ich, hab auch Zentralverrieglung mit Klappschlüssel nachgerüstet und den Spaß hintermir...
Es muss ja irgendwie nen technisches Problem sein, wenns nach 500 metern einfach komplett weg is...also irgendwie rall ich das nich
welche hast du denn?
ich bzw mein kollegen hat hier die eingebaut
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ich hab nur noch keine schlüssel, da waren die rohlinge für die neue ze dabei^^
Ich hab eine von JOM...hat nur 30 euro bei ebay gekostet und funktioniert seit nem Jahr wie ne 1! Die Schlüssel sehn genauso aus wie bei dir im Link - der Rest nicht
Ach falls sich jemand wundern sollte:
Ich warte immernoch auf andere Meinungen/Hilfen zu meinem ursprünglichen Problem
Sorry für Doppelpost und bla, aber ich würd gern wissen ob ich mir Gedanken machen muss
Hat das von euch in der Art noch nie einer gehabt? Woran könnte das noch liegen?
Wegfahrsperre definitiv nicht
die sollte nur "angehen" wenn irgendwas mit der WFS-Box, dem Steuergerät oder dem Transponder im Schlüssel nicht hinhaut
du drehst den Schlüssel um beim anmachen 2sek später ists Auto wieder aus damit greift die Wegfahrsperre
war das Auto schon warm als dein Problem aufgetaucht ist?
Stand er eventuelle längere Zeit?
Steht der bei den Temperaturen draußen?
ja, der hat vorher 3 tage draußen gestanden im schnee eingedeckt, deshalb hab ich ja geschrieben dass meine batterie rockt, denn ich hab ihn ja immerhin 3 mal erneut starten können
ne aber mal im ernst, ich war vorher schon 10 min gefahren und er war warm...also temp anzeige war bei 70°C
woran denkst du könnte das liegen, wenn nicht wfs?
Komisch das nach 500m wieder alles ok war... sonst hätt ich gesagt Drosselklappe/Drosselklappenpotentiometer... Hatte ich bei meinem letztes Jahr..
und das äußert sich dann so, wie bei mir geschehen?
Voll aufs gas gehen -> motor stottert kurz und geht aus?!
also war auch eben wieder unterwegs, alles war wie immer...das war wirklich nur gestern die kurze zeit - kapier das nich
Naja bei mir ist er schon an jeder Ampel ausgegangen sobald ich die Kupplung getreten hab.. War damit in ner Werkstatt und die meinten, dass es meistens reicht das Teil zu reinigen.. Joa und seit dem läuft er wieder super.
Drosselklappe hab ich auch vor nem halben Jahr gereinigt, das kann es nicht sein...außerdem würde er ja dann die Probleme dauerhaft aufzeigen und die wären nicht weggegangen
Zitat:
aber ich würd gern wissen ob ich mir Gedanken machen muss
du darfst mein auto sowieso nicht fahren
aber wissen woran das lag weisste auch net...?
also ich habe das auch wenn mein Auto ein paar tage in der Kälte gestanden hat
geht er kurz aus
mach ich ihn wieder an ist es weg
und sonst habe ich keine Probleme
weiß auch net so genau was es ist habe ich aber schon ein paar mal gehabt
gruß
hatte auch mal was ähnliches dass der motor sporadisch ausgegangen ist, vor allem wenn ich bergab über son 30er-zonen-huckel gebrettert bin und dann ohne bremskraftverstärker aufe bremse latschen musste
war aber so selten dass ich nie nachgeschaut hab
irgendwann bin ich dann auf der A44 stehen geblieben
keinen zündfunken gehabt.. zündspule tot..
kommt beim polo leider öfters vor
ich denke deine spule macht wohl auch nicht mehr lange
sonst mal schrauben nachziehen an dem dünnen masseband was zur spule geht und an der batterie die polklemmen
das wirkt manchmal wunder
gruß
Rob
Danke erstmal...
Aber was ich nicht verstehe ist:
Er lief im standgas ruhig und stabil, Probleme gabs wirklich NUR wenn ich das Gaspedal mal kräftiger getreten hab, dann so bei 3000-4000 Umdrehungen...wenn ich mit Gefühl die drehzahl so bis 2000 gebracht hab, lief auch alles normal