Hey Leute,
wollte mal nachfragen was eine Motorüberholung eines G40 Motörchen so kostet. Und mit welchem Setup man an eine realistische und haltbare PS- Zahl kommt. Angedacht waren um die 135 - 150 "reale" PS...
würd mich auch interessieren.....
who knows? vielleicht steht ja bald polozuwachs ins haus
die preise schwanken von region zu region
auch ist abhängig was du unter einer motorüberholung verstehst
nur rumpf
motor komplett
oder gar mit feingewuchteten kurbel trieb
nach meiner Info fängt es mit 1000,- an und open end
mit dem klassischem set von nocke chip usw kommt man schon auf die 130ps
für 150ps sollte schon nen gescheit gemachter kopf mit bei sein
vorraussetzung dafür ist natürlich nen einwandfreier lader
Kommt darauf an, was für Dich überholt bedeutet.
Der Preis für einen Serienaustauschmotor mit Kopf liegt bei SLS bei 1.500€.
Dann ist er komplett überholt (mit Serienkolben, 1. Übermaß, alle Lager erneuert usw., Ventile dicht, sogar die Kopfdichtung ist bereits montiert..)
Im Prinzip ist das ja so, als ob "Dein" Motor überholt wird....
Zitat:
mit dem klassischem set von nocke chip usw kommt man schon auf die 130ps
http://www.polotreff.de/forum/t/182154,3
anrufen sagen was man an kohle hat was man will fertig so wurde es bei diesen beiträgen doch auch geschrieben....
...wollte einfach mal eine Hausnummer haben - das Geld ist grob gesagt mal egal, ob ich mit dem Motor noch 2 oder 3 Jahre rumkurve macht nix - solange er den Geist nicht aufgibt kann gespart werden...
Zitat:
Der Preis für einen Serienaustauschmotor mit Kopf liegt bei SLS bei 1.500€.
Kommt darauf an, was für Dich überholt bedeutet.
anrufen sagen was man an kohle hat was man will fertig so wurde es bei diesen beiträgen doch auch geschrieben....
kannst ja bei sls auf der page mal schauen , unter at-motoren
da hast du alles beschrieben und ne hausnummer für das was du möchtest
Zitat:
kannst ja bei sls auf der page mal schauen , unter at-motoren
?
wie nix im angebot ?
du wolltest preise haben und was alles gemacht wurde
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Ja hab ich editiert, habs schon gefunden.
Klick mal Spaßhalber auf Motoren/Teile ---> G40 ---> Austauschmotoren
da kommt nix...
....wenn man aber statt auf G40 direkt auf Austauschmotoren geht, dann kommen die Teile
also mein motor hab ich bei ihm machen lassen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
top arbeit und der alte man kennt sich wirklich mit allem aus und macht auch alles in seiner werkstatt hohnen kolben einbauen zylinderkopf bearbeiten und und und hat mitr auch ein motor geziegt 2liter auf kompressor umgebaut also top arbeit die teile werden auch glasperlen gestrahlt so das das alu wie neu aussieht kannst auch in mein thread gucken da hab ich mein motor drin wie er aufgebaut wird hab quasi auch 0km jetzt ! bei ihm kannst auch anrufen und mit ihm reden und was du machen will bzw oder er sclägt es dir auch vor was ausreicht !
Rauspeed bietet für ca. 1700 € Motoren (ohne Kopf) mit Schmiedekolben an.
Und ja, Austauschmotor bedeutet 0km.
...denke dann werd ich mir mal so 1500 - 2000€ zusammensparen - eilt ja nicht. Und dann einen AT-Motor kaufen - fliegender Wechsel - und meinen dann verscherbeln...
Ich hab für einen 0km Motor (Block und Kopf) knapp 2200Euro bezahlt.
Sprich meiner wurde komplett überholt: Kw eingeschliffen, Übermaßkolben, Honen, Bohren, Kopf komplett fertig bei SLS gekauft. Kompletter Motor entspricht einem Serienmotor, sprich kein Tuning.
130PS erreicht man bei gescheitem Motor locker mit Serienladerrad und ohne
Chip.
Meiner hatte Serie 127,1PS War nur ne Gruppe A dran
Gibt auch einige Serienmotoren die mit Tuning grade mal ihre 113PS erreichen
Ich kann dir nur einen Tip geben:
KAUF DIR NEN FERTIGEN MOTOR! Wenn du deinen überholen lässt so wie ich kann das übelst in die Hose gehen...
Siehe dazu hier:
http://www.polotreff.de/forum/t/173150
und hier:
http://www.polotreff.de/forum/t/171700
Nach der ganzen SCH**SE werd ich keinen Motor mehr überholen lassen... hab heute erst wieder Post vom Anwalt bekommen...
Ich habe jetzt nicht die anderen treats durchgelesen. Hattest Du die Probleme mit dem jenigen bei dem Du die 2.200€ liegen lassen hast?
Jein, die Blocküberholung hat mich 1600 Euro gekostet, dazu noch für 450 Euro nen Kopf von SLS plus Kleinigkeiten wie Kopfdichtung, Kopfschrauben, Zahnriemen, Wasserpumpe etc.
Zitat:
KAUF DIR NEN FERTIGEN MOTOR!
Aber bedenke das du ohne Übermaßkolben keinen 0km Motor hast! Ab einem gewissen Kolbenspiel steigt der Ölverbrauch. Das erreicht man sehr schnell wenn nur gehont wurde ohne übermaßkolben zu verwenden (samt aufbohren)!
Übermaß wären dann z.B. die 75,5er Schmiedekolben - dann würde noch der passende Kopf fehlen...
Der SLS Motor hat Serienkolben, 1. Übermaß und der Kopf ist auch dabei.
hey,
ich hab ma ne frage an euch undzwar nen at motor is doch ein austausch motor... so dann muss ich doch meinen alten motor zurückgeben oder nicht?
mfg
ich verfolge dieses thema schon von anfang an....mal zu meinem motor ( fertig gekauft für 900 euro,notverkauf)
er hat 164,6 ps laut leistungsprüfstand,laut vorbesitzer würde verbaut
-60er laderad eigenbau (nachgemessen), 1,1bar
-nocke schrick
-chip
-g60 düsen
-große benzinpumpe
-llk vom bmw 2,5er diesel e36
muss sagen der geht wie die hölle, 13er meile zeit
vergessen zu erwähnen....der motor hat erst 93.550km weg
Zitat:
Der SLS Motor hat Serienkolben, 1. Übermaß und der Kopf ist auch dabei.
Zitat:
d.h. die Kolben haben das 75,5er
Zitat:
aber was ist jetzt muss man bei sls den alten motor zurückgeben?
leute ,
das ist doch wohl selbst verständlich
at heißt im austausch d.h. alten motor abgeben , geld bezahlen und neuen motor erhalten
oft wird auch so ne art pfand noch auf den preis aufgeschlagen falls du den motor oder was auch immer später nachschickst
...joa stimmt - steckt ja im Wort drin...
...also versenden die die Motoren auch?
Ja, habe meinen von SLS auch schicken lassen. Du hinterlegst Pfand, den bekommst Du wieder, wenn Dein Motor dann dort ist.
Der Preis war glaube 60€ Versandkosten.
480€ Pfand.