Moin!
Hab bei meinem Schwager an seinem Golf 3 die Beläge so wie die Scheiben vorne gewechselt. Erst nur die Beläge doch nach kurzer Zeit war die Bremse höllisch am pfeifen/quietschen/schleifen.
Darauf dann einmal alles neu. Und jetzt besteht das Problem das die Bremse schon nach kurzer Fahrt komplett heiß ist.
Habe alles mit Kupferpaste eingeschmiert, die Sättel lassen sich leicht zurück schieben.
Hat da wer nen Tipp was das sein könnte... Die Karre treibt mich noch in den Wahnsinn immer wenn man meint ist ruhe... geht schon seit 2-3 Monaten so :P
mfg markus
bremsscheiben und belege ausm ebay oder orginale?
Ich mein, wenn man einmal von 30 auf 0kmh runterbremst ist die Bremse heiss.
was für eine größe hat die bremse?
falls 239
die federbleche neu gemacht oder gar vergessen?
Golf 3, da gabs gelengtlich Probleme mit der Führungshülse, das diese Oxidierten und der Bermssattel nicht mehr öffnen konnte..ggf. auch mal den BKV kontrollieren lassen
ich hatte das auch am wochenende. hab auch neue scheiben und beläge druffgepackt. hab alles schön saubergemacht und mit kupferpaste eingeschmiert. ganz wichtig sind auch die führungshülsen.
die hülsen mal saubermachen, am besten mit ner drahtbürste. dann auch am bremssattel, wo die führungshülsen durchlaufen mal richtig mit bremsenreiniger durchspulen und auch etwas kupferpaste druber. so rutscht es besser.
so minimierst du schon einige fehlerquellen.
sind die weißen plastikhülsen evtl verrutscht und drücken auf die führungshülsen ?
kann ja auch sein.
bei mir habe ich das alles gemacht und die waren trotzdem mega heiß. aber nach ein paar km mit mehrmaligen pausen, so das die bremsen komplett abgekühlt waren, hats sich das system eingekriegt. wird nicht mehr heiß. sollte sich also auch bei dir normalisieren, wenn die bremse bissl eingefahren ist. das setzt natürlich voraus, dass die räder sich im leerlauf, z.b. aufgebockt, leicht drehen lassen und nicht abruppt stoppen...
sollten diese leicht gehen und nichts schleifen oder blockieren, wirds sich wahrscheinlich von selbst erledigen. trotzdem immer ein auge drauf !
sind die bremsen aus ebay?das hört sich ganz danach an=)
Das sind welche von ATE also nix ebay...
Federbleche sind auch neu, wenn die unter den belägen meinst
Einbaufehler schließe ich mal aus...mein vater ist gelernter KFZ-Mechaniker und ich hab das auch nicht zum ersten mal gemacht...
Werde das problem mit der Führungshülse mal betrachten... sont fällt mir eigentlich nichts ein...
Naja und mit heiß ist nicht warm gemeint Das schon alles am stinken und so weiter... Hoffe das sich das Problem irgendwie löst:P
mfg markus