Zitat:
Ich kenn soviele Leute die sagen,das ihr golf VR6 nicht gut laufen
Also sorry mein Vr läuft top und ist fix unterwegs. Maschine hat nun 2500km runter. die alte hatte 13000tkm und lief bis auf massig öl verbrauch auch sehr gut.
also nen vr6 nicht warm zufahren ist tötlich.(gilt aber für jeden Motor)
nachlaufen lassen brauche ich meinen nicht , das macht meine Z-Wapu.
Ich fahr nun seit fast 5jahen meinen golf und hatte zwischen zeitlich auch nen Rado Vr6 auch der lief gut.
das prob ist am Vr nur das er nur 12V hat und untenrum recht träge ist.
sorry für O.T aber ne Gurke ist der VR6 nicht, so lange er gepflegt wird.
Es gab auch 2 verschiedene Motoren 2,9l und der 2,8l und der 2,8l ist der beste und die laufen auch wie die sau,wenn man nicht fährt wie bekloppt und sie demenstsprechend auch gut behandelt.
Meiner damals lief über 240 und wenn die anderen es nicht einmal auf 190 schaffen und sich der Motor anhört als ob ne Katze drin klemmt kann man einfach nicht fahren,ich sehs ja selber wie die mit denen umgehen.
Als sie sie gekauft haben liefen sie auch aber mittlerweile kannste das Teil in die Tonne kloppen so am arsch sind die Teile.
der 2.9er ist auch nicht schlechter, hat nur mehr ps hauptsächlich wegen dem syncro.
bei 190 vmax ist der im notlauf.
Übel schlechter nicht aber der hat mehr probleme gemacht als der 2,8l
hey also mein erster nz lief auch so um die 190 und mein 3f nur 175kmh und ja die pflege ist sehr wichtig mein nz würde von einen elteren ehepaar gefahren und hat nur das beste bekommen..achja und vr6 naja meist sind die dinger im eimer wenn man sie kauft und ja so gut gehen die nicht immer nur drehzahl und verdammt viel sprit da macht ein gemachter g40 schon mehr sinn also mein g macht bis 200 einen gemachten vr6 mit 210ps 3 wagen längen und meist sogar nochmal vorsprung aber eins ist mega geil der sound da gibt es nix
Nach euren Angaben besitze ich anscheinend auch einen "besseren" 3F. Tacho Abuse, Navi 192 Km/h habe ich mal gemessen. Vermutlich ginge noch mehr, aber irgendwie konnte ich das Motörchen nicht länger quälen. Habe letztens einen Genesis G40 probegefahren, aber mit dem Teil war auch nicht mehr als heisse Luft drinn... "Gefühlt" lief der unten raus bis ca. 100 Km/h etwa so gut wie mein 3F. Klar, der Lader leckte etc. etc.... Aber da wars für micht klar, dass ich bei jenem G40 wohl noch zu viel Geld investieren müsste... :(
naja ich sage mal so, alle motoren müssen gepflegt werden, egal ob 1.0 3 zylinder oder 8 Liter 16 zylinder.
Aber das viele VR-6 so schlecht sind liegt einfach daran:
Junge kerle 18-22 (wollen zeigen was sie können und dann noch mädels im auto)
Unerfahrenheit in berücksichtigung mit material
Übereifrigkeit usw.
Könnt noch viel mehr aufzählen, das göttlichste für mich war eh noch der 2.9er VR6 wo er neben mir an der ampel stand und mit 3 mädels auf der rückbank nen lauten gemacht hat und wo ich dann meinen 5 ender brüllen gelassen habe und kickdown gemacht habe, hat er die karre abgewürgt. ich war so am feiern
nun BTT.
mein AAU rannte auch laut Navi etwas über 150 Km/h
meiner meinung nach is der vr ne fehlkonstruktion...man schaut nur was andere in der liter klasse aud die beine gestellt haben...
und die 5ender sind ehh 100 mal geiler als die vrs...allein vom sound und von der standhaftigkeit...die 5ender sind ja quasi unkaputtbar
aber zurück zum thema...wir wollten noch n diagramm vom 90ps aav...
ich glaub nich das n ori aav dahin geht nur durch pflege
Letzteres glaube ich auch nicht. ich würd das diagramm zu gerne sehen.
Offtopic @ El Jefe (weißt jetz warum ich noch nen 5 zylinder sauger hab )
naja, ne v6 bekommst auch ned wirklich kaput
Zitat:
naja, ne v6 bekommst auch ned wirklich kaput
wenn es danach geht , bekommen sie jeden motor kaput
Also der alte 2er golf von vaddern mit 90 ps lief damals auch seine 210-215
wa aber auch der gt
achja was isn nu mit dem diagramm
Zitat:
achja was isn nu mit dem diagramm
WIR WOLLN DAS DIAGRAMM SEHEN WIR WOLLEN DAS DIAGRAMM SEHEN
Wo bleibts denn ?
Wo bleibt das berühmt berüchtigte Diagramm Baerchen ?
ja warten wir alle drauf denk ich ma oder?
will es auch sehen und wissen was ihr findet wenn ihr ihn zerlegt hab auch noch nen aav 54pser im keller liegen
In anderen threads schreibt er munter aber ich denke das war nur wieder um aufmerksamkeit zu erhaschen
Schaumschläger... das gleiche Spiel war es doch vor nem Jahr mit dem lustigen Typen der nen VR6 in nen Polo "getan" hat und meinte er bekommt da Tüv drauf... Wie gesagt... alles Schaumschläger...
Da hat einer einen feuchten Traum gehabt von einem Polo für 200 Euro, der über 200 rennt...
besitze auch ein aav 55 psler..
meiner rennt auch wie die seuche^^
nur ka wieso =) 190 auf der geraden is np.
mein kollege hattn 75 er, seiner geht auch net sogut...vorallem nicht im anzug..
Meinte schon aav
AAU 55PS ? Gibts nicht
AAU = 45PS 1.05L
AAV = 54PS 1.3L
NZ = 55PS 1.3L
3f = 75PS 1.3L mit Kat
3f = 78PS 1.3L ohne kat
PY = 115PS mit g40 Lader und 1.3L
Zitat:
3f = 75PS 1.3L ohne Kat
3f = 78PS 1.3L mit Kat
Zitat:
PY = 115PS mit g40 Lader und 1.3L
oh immer diese klugkacker hier dann machts doch besser
ihr habt probleme xDDD
hehe spaß muss sein
LG Olli