Hallo,
habe mir einen Sitz vom Schrott geholt und eingebaut.
Leider wackelt der Sitz total, ich habe das Gleitstück wohl
beim ausbauen auf dem Schrott verloren.
Jetzt wollte ich es von meinem alten Sitz abmachen und
an den neuen dran aber ich bekomme das Teil nicht ab.
Ich habe es schon mit Gewalt versucht aber es geht nicht.
Und ich will da jetzt nix kaputt machen weil ich nur das eine
habe und ich es dringend brauche, weil der Sitz wackelt so extrem.
Ich meine das kleine beige Teil.
Danke
is das net so bescheuert gesteckt?
eigentlich brauch man dafür fingerspitzengefühl...
hast du net, wa?
Zitat:
hast du net, wa?
das geht eigentlich ganz easy ab..beim 2er golf fällt es dir eigentlich immer entgegen..komme jatz auch net in die garage..
sonst hätte ich dir helfen können
Ja aufm Schrott ist es wohl abgefallen und bei mir gehts nicht ab.
Ich werde es einfach mal mit dem gewissen Fingerspitzengefühl
versuchen.. dann müsste es ja klappen.. nicht wahr
Du meinst das Kunststoffstück an der Aussenseite der Laufschiene?
Ist bei mir auch weg -.-
So dusselig draufgesteckt, des fällt ab, denn den Sitz reinsteckst.
I-wie mit Kleber fixieren^^
Zitat:
Du meinst das Kunststoffstück an der Aussenseite der Laufschiene?
aber es hat noch immer niemand ein e teilenummer von vw für die die eins brauche oder?
meine sitze wackeln auch wie blöd und das verschieben geht auch manchmal richtig schlecht ohne die gleiter :(
Zitat:
und das verschieben geht auch manchmal richtig schlecht ohne die gleiter
fett is genug dran ,nur ohne den gleiter hilft auch kein gleitmittel
Das hat nichts mit dem Gleiter zu tun.. zumindest gehts bei mir sehr gut. Also das Teil fehlt ja und ich habe die Schienen gut gefettet und es geht wunderbar. Der Sitz wackelt eben nur wie blöd und das geht ja mal gar nicht Was hast du denn fürn Fett dran? Ich habe ne halbe Tube Vaseline reingeknallt
das verschieben hat damit nix direkt zu tun..
du meinst doch das kleine graue teil, was den sitz vorne an der verschraubung führt?und ohne das, wackelt der sitz nach oben und unten, bzw vorne un hinten..richtig?
ich guck morgen früh mal nach..
Zitat:
aber es hat noch immer niemand ein e teilenummer von vw für die die eins brauche oder?
das Ding muss doch auch an den alten Sitzen dranne sein oder bin ich jetzt ganz doof?!^^
wieso baust du dieses Plastikgleitding dort nicht einfach ab?!
Hatte ich Anfangs auch mit meinen neuen Ledersitzen
habe das dann einfach von meinen alten Stoffsitzen genommen und gut war is doch nur drauf gesteckt
musst nur vorne die Mutter nochmal losdrehen beim "Versteller" dann schiebste den Sitzt nochmal nen bissi raus und kannst das Plastikgleitding von hinten drauf schieben hat auch oben und unten ne Führung und gut is^^
gruß
Zitat:
das Ding muss doch auch an den alten Sitzen dranne sein oder bin ich jetzt ganz doof?!^^
wieso baust du dieses Plastikgleitding dort nicht einfach ab?!
durex gleitgel druff ,ordentlich einschmieren und es geht auch ohne stück hehe
ne bei mir fehlt das teil jeweils hinten an den inneren schienen und wenn man die sitze zurück schieben will verkeilen die in den schienen
musst immer drauf sitzen oder die rückenlehne zu dir ziehen
einfach das weiße ding fest in die Hand nehmen nach hinten von der Schiene schieben und beim neuen drauf schieben?!
ggf. mitm Schraubenzieher vorsichtig drauf hauen ist ja quasi nur drauf geschoben auf die Schiene
Zitat:
durex gleitgel druff
Zitat:
einfach das weiße ding fest in die Hand nehmen nach hinten von der Schiene schieben und beim neuen drauf schieben?!
ja vaseline ist günstiger aber riecht nicht so legger hähä
ich werd mir diese gleiter mal kaufen beim freundlichen
damit es wieder flutscht in da house
kannst mal ein Foto davon machen?!
Ich habe es auch einfach nur runter gezogen von der alten Schiene und auf die neue wieder drauf gesteckt
vlt gibt es 2 verschiedene davon
bei mir war oben und unten wie so eine Führung und damit ist es auf der Schiene gerutscht und so konnte man es auch runter ziehen
Zitat:
ja vaseline ist günstiger aber riecht nicht so legger hähä
ich werd mir diese gleiter mal kaufen beim freundlichen
damit es wieder flutscht in da house
wo liegt eigtl das problem?
mal abgesehen davon dass die plastikteile wirklich leicht abgehen, ich aber grad nicht genau beschreiben kann wie, würd ich mich, wenn ichs nicht auf die reihe bekomm wegen 2€ nicht so anstellen, zu VW fahren und mir die kack teile neu kaufen
da muss man sich doch nicht ärgern und brauch die neuen nur dranklipsen
Zitat:
Ich habe es auch einfach nur runter gezogen
Zitat:
wo liegt eigtl das problem?
ahh bei den Fingernägeln liegt also das Problem^^
ist in der Mitte von dem Plastikteil ein viereckiges Loch?! vlt ist es bei dort noch verankert bevor du es runterziehen kannst
also bei mir einfach in die Hand genommen und runter gezogen
und gut war
gruß
Zitat:
ahh bei den Fingernägeln liegt also das Problem^^
kenn ich bis der Ungare meine alten Sitze net geholt hatte, standen meine auch im Schlafzimmer
echt edel
hätte ich mich fast dran gewöhnen können hihi
also das ding kann nur noch iwo wie sone "Kindersicherung" haben das des net einfach so verrutschen kann wenn es drauf steckt aber ich denke das sollte man sehen
und es ging easy runter ziehen^^
Ich habe es jetzt ab
Ich habe den Hammer geholt und habe es abgehebelt und dann habe ich von der Seite dran gehauen..
Dann flog es mal durchs Zimmer und jetzt habe ichs. Das war voll feste dran das Ding.
Auf die Idee mim Hammer hätte ich auch mal früher kommen können.
tada^^
Zitat:
tada^^
ich habs auch drauf :p
*ohne Hammer abbekommen*
Zitat:
ohne Hammer abbekommen
aber erst riesen panik verbreiten
Zitat:
aber erst riesen panik verbreiten
wem sagst du das
Zitat:
wem sagst du das
ich mecker doch garnet.. :(so nun genug ot..
Zitat:
ich mecker doch garnet..
abend...
sory, da ich den Thread jetzt ausgrabe, aber weiss irgendwer ob die Teilenummern hier im Thread die richtigen sind?
war heute beim freundlichen und der konnte ohne Teilenummer nix finden...
will die Tage endlich meine Typ 301 einbauen und brauche dafür diese gleitstücke... sind alle im eimer
danke schonmal im Vorraus