Hi, hab letzte Woche nen Verstärker gekauft. Hab dann das Remote-Kabel an meinem JVC KD-R 401 angeschlossen und zwar an dem blau/weißem Kabel, was vom Radio abgeht. Das geht dann am ende in dieses Kabel von der Antenne mit rein. Ich denke mal, dass es das Remote Kabel ist oder? Jedenfalls geht die Endstufe nicht an. Hab gemessen, 12V kommen an nur bei Remote nichts. Hab da gemessen und - bei Masse aber kommt auf 0V. Ist das ein anderes Remotekabel denn am Radio?
Machst ein kabel von remot endstufe zu plus enstufe fertig musst eben nur schauen ob sie dann auch aus geht.
mch doch dein remut kabel von der enstufe an dein zndungsplus. da schaltet die sich gleich mit deinem radio ein und wieder aus wenn du den schlüssel rausnimmst. hab das bei mir auch so gelöst
Aber das mit dem Radiokabel müsste doch eigentlich gehen oder nicht?
kann aber auch sein das dein remutkabell was zur endstufe geht einen weg hat. aber versuche es mal mit denm zündungsplus. kann auch sein das dein radio darüber nichts raus gibt
Zitat:
aber versuche es mal mit denm zündungsplus. t
müssteste mal durchmessen, weiß jetzt nicht die genauen kabelfarben vom radio mehr ausm kopf. hast ja am radio einmal dauerplus und einmal zündungsplus dechte aber das es das rote war, bin mir da jetzt nicht ganz so sicher ausm kopf.
Jup, ist das rote. Nagut, dann kauf ich morgen erstmal Steckverbinder für das Kabel. Danke
was aber auch sein kann das dein remut was denke mal zweischen den chinch ist einen weg hat. hatte ich selber schon bei mir paar mal gehabt.
Zitat:
Jup, ist das rote. Nagut, dann kauf ich morgen erstmal Steckverbinder für das Kabel. Danke
Also an dem Roten Kabel war noch ein extra Anschluss dran. Habe dort Remote angeschlossen und jetzt scheint die Endstufe zu leuchten Eine Frage hab ich dennnoch: Ich hab am Subwoofer eine Beleuchtung und da sind hinten halt 2 Kabel dran. + und - kann man das +-Kabel an dem Remote steckplatz von der Endstufe mit anschließen?
das + an remut und - ihrgendwo auf masse geht ohne probleme. kann deinem radio auch nicht schaden da au ja eh über zündungspluss gelegt hast
OK danke
Nochmal kurze Frage zum anschließen eines Subwoofers. Also ich hab jetzt einen 4-Kanal Verstärker Autotek A4150. In der Anleitung steht leider nichts über einen Subwoofer, nur einen Betrieb mit zweien. Habe also meinen einzelnen an CH1+ und CH2- angeschlossen. Könnte aber auch an CH1- machen. Was ist richtig?