Zitat:
aber es is doch auch ein unterscheid ob man ein 5 oder 4 gang getriebe und halt welches 4 oder 5gang getriebe man hat
Zitat:
Ich würde einfach auf Dauervollgas verzichten, wenn ich nicht wüsste, wo der Begrenzer ist und ob es überhaupt einen gibt.
Bei welcher Geschwindigkeit dein Auto im 4. Gang im Begrenzer hängt kommt auch wieder aufs Getriebe an da die alle unterschiedlich übersetzt sind! kann mal also so pauschal garnicht sagen!
Zitat:
kommt auch wieder aufs Getriebe
nabend
Mach mal deine heckklappe auf ,denn schaust du unter
die "ladekante"(dort is son zapfen fürs schloss).
Da drunter/hinter ist wie son holraum (merk man schon beim anfassen) dort müsst son zettel kleben da steht alles drauf.
Bei dir müsste denn halt AAU und daneben/drunter müsste dein getriebe stehen.
mfg
Auf dem Getriebe steht ein Getriebekennbuchstabe und im Handbuch ist ein Aufkleber mit MKB und GKB und Lacknr uns und der selbe sollte nochmal iwo im Kofferraum zu finden sein!
ja stimmt im deinen service buch(fals vorhanden) müsste das auch drin stehen ,der zettel ist eig nicht zu über sehen ,er ist weiß und so 50X50mm
mfg
Zitat:
im Handbuch ist ein Aufkleber mit MKB und GKB und Lacknr
Zitat:
Bei dir müsste denn halt AAU und daneben/drunter müsste dein getriebe stehen.
Zitat:
Jo, da steht CEE. Was sagt uns das?
Zitat:
Ist eben ein 5-Gang-Getriebe.
der begrenzer kommt in jedem gang gleich'!
ob du im ersten bei 6800 touren oder im 4 gang bei 6800 touren in den begrenzer hämmerst ist doch egal!
das macht das msg und nicht das getriebe..
also als ich vor langer langer zeit noch den starken 45 ps motor drin hatte lief mein polo 178 kmh mit original reifen und 4 gang getriebe dann kam der begrenzer!
ich versteh nich das hier schon manche es ausprobiert haben wann der begrenzer in jedem gang kommt also ich glaube nich das das motor fördernt ist
Zitat:
ob du im ersten bei 6800 touren
Zitat:
ich versteh nich das hier schon manche es ausprobiert haben wann der begrenzer in jedem gang kommt
ich sage ja nichts dagegen wenn man es mal macht aber auf dauert tut es bestimmt keinem motor gut , und ich denke nich das meiner immer kodenswasser drin hat und jeden tag biss in de begrenzer gejagt werden muss habe dies einmal gemacht und das hat ihm gereicht meiner meinung nach
aber bleiben wa ma cool neh jedem das seine
Zitat:
ich sage ja nichts dagegen wenn man es mal macht
Zitat:
Bitte versteht doch, ich habe keinen Drehzahlmesser, darum nutzt mir diese Angabe rein absolut gar nichts. Sagt mir doch bitte, bei welcher Geschwindigkeit beim 5-Gang-Modell im 4. der Drehzahlbegrenzer (oder der rote Bereich anfängt, bittebitte...
Zitat:
dann fahre sooooooooooooooooo schnell im 4. gang bis der begrenzer
Zitat:
und von meinem letzten motor kann ich leider keine vernünftigen angaben machen, denn der ging immer in den begrenzer.. egal wann ich raufgetreten habe
weisse was ich dir ratte da keiner dir das beantworten kann oder will dan geh doch mal nach deinem gehör oder kauf dir einen tacho mit drehzahlmesser , ich hab noch einen wenne einen 2 f has
Zitat:
einen tacho mit drehzahlmesser , ich hab noch einen wenne einen 2 f has
lass uns lieber anderweitig weiter schreiben hier is bisschen doof wenn wir ums geld reden ich schreib dir neh PN
Zitat:
Siehe Foto des Fahrerhandbuchs oben drüber. Ich kenne auch einen, der behauptet, er sei der Kaiser von China.
Zitat:
Und das sind natürlich geschwindigkeits angaben LAUT LÜGEN TACHO!
Also mein AAU dreht im 4ten in den begrenzer. 6.750U/min Tacho 188km/H
Laut GPS 171
Zitat:
Tacho 188km/H
Zitat:
Also mein AAU dreht im 4ten in den begrenzer. 6.750U/min Tacho 188km/H
Laut GPS 171
wenn ihr euch eure selbst gedrucken tachoscheiben aufklebt, dann müsst ihr auch die Zeiger wieder richtig vorgespannt auflegen.
188km mit 45 ps was tankt ihr denn für sprit.
mal erlich jungs das ist doch geträumt.
So jetzt hab ich mal nen link dazu getan damit du dir die getriebe übersetzungen anschauen kannst
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar