@punisher:
sieht auch geil aus bei dir
meinst du dass die Kombi auch auf nen H&R Cup Kit 60/40 passt?
Also wenn ich die Kombi auf einem H & R Cup Gewindefahrwerk
80/80 mm gefahren habe ^^ sollte es wohl bei dir dicke reichen =P
@ Tobi1990
Also ich habe bei mir 8x16 drunter, mit einem 60/40 von ap.
Absolutes Billigfahrwerk, und es geht trotzdem.
Da sehe ich bei Deinem H&R gar kein Problem.
Allerdings steige ich jetzt auf Gewinde um, weil er mir hinten zu hoch ist.
Und wie gesagt, daß billige ap ist einfach zu weich und schwammig.
@Ruhrpott
Fährt es sich nur weich und schwammig oder hast du auch Probleme, dass es dadurch schleift?
Wenn ich zu schnell Autobahnab- und auffahrten nehme,
schleift der Reifen in der Radhausschale.
Danke für die Info Jungs
Hm, son bisschen Angst hab ich nu, dass das mit den 40 tiefer hinten bei 16 Zoll doch zu hoch ist...ist das denn viel mehr als bei meinen momentanen 195/45 15 Zoll?
ich fahre 6,5 mal 16 et45 und da schleift nichts !
außer wenn ich ganz unten bin! Hinten gehen noch ca 2cm wie auf den bildern und vorne ca 1-2cm
aber da wird im April auch abhilfe geschaffen!
@Tobi1990
hab da ne kleine "Milchmädchenrechnung"
mit deinen jetzigen 195/45 R15 haste ein Raddurchmesser von 55,65cm und bei 195/40 R16 haste ein Raddurchmesser von 56,24cm
wie du siehst nimmt nich das nicht wirklich viel, kannste also an deinem Auto ausmessen ob es passt oder du zufrieden bist
PS: hoffe hab mal richtig gerechnet
danke erstma für die mühe
solltest du richtig gerechnet haben, reden wir nacher von höchstens nem halben zentimeter, den das auto dann im radkasten höher liegt...das wär ja kein problem...
will auf jedenfall auf 16 zoll umsteigen, das sieht einfach porno aus...wenn schon keine leistung, dann wenigstens optik
Punisher, so wie du es hast find ich es genau richtig, das andere war nur ein Bsp.
Was genau muss denn im Radhaus verändert werden damit der Tüv sein ok gibt?