tach ihr
wollte mal fragen was für motoren vom 6n in 2er 86c passen?
such ne alternative zum g40 umbau
mfg Dominik
schau mal in der suche das gabs schon öffters
ist aber machbar alles
hey
also ich habe ich auch schonmal bissel geguckt viele haben denn 1,6 16v motor aus dem 6n im polo.
mfg
ja in der suche findet man welche motoren in 6n passen
da is des beste beispiel
http://www.polotreff.de/profil/29205
is zwar n 2f polo mit nem 6N motor aber prinzipiellas gleiche
wieso überhaupt 6n motoren `? ich würde lieber golf motor nehmen die machen nicht so viele zicken
Bei einigen Golfmotoren brauchst aber dann nen SAlzmannrahmen, nicht bei allen ist schon klar.
Sonst machen die 6N Motoren aber keine zicken.. ist ja im grunde alles das gleiche.
1,6 16v passt sehr gut rein von 6n, der rest auch... aber dann haste gleich nen vernünftigen.
Sparsam und Leistung
Zitat:
Bei einigen Golfmotoren brauchst aber dann nen SAlzmannrahmen, nicht bei allen ist schon klar.
weil ich nen gescheiten motor will mit leistung der so reinpasst!
wenn ich nen golf motor nehmen würde dann schon den vr6 und dafür musst einiges machen das is mal mein ziehl nen vr6 im polo (schwärm)
denke das es nen 1,6er 16v oder gti 16v wird
Ich weiß ich bin gut
Spass
Ne aber ich persönlich würde lieber wenn dann zum 6n motor greifen.
gEtriebeschaden oke da haste recht... motorelektrik hab ich noch nichts von mitbekommen... soweit laufen die eigentlich.
War auch am überlegen anstelle g40 umbau irgendwann auf 6n gti umzubaeuen aber mir fehlt dann doch das röhren.... sonst wärs sicherlich ne gute lösung.. haben auch schon ein paar gemacht.
Zitat:
denke das es nen 1,6er 16v oder gti 16v wird
giebts den 1,6er 16v nich als "normal" und als gti?
ne der 1,6 16v ist nur im (polo) gti... dann gibt es den noch als normalen 1,6 8v.
aber den ersten gibbet nur im gti.
Moinsen,
nimm doch nen 1,6l 8V mit 75 PS der geht schon gut im 86c...Äußerlich ist der fast wie ein Originaler 1,3l Polo Motor...
Habe ich selbst schon umgebaut,komplett mit Tacho Kabelbaum usw... ok Elektrik ist etwas kniffelig,geht aber auch .
Diese Motoren sind günstig zu bekommen...und halten auch.
Nen 1,6 16V der kostet schon etwas mehr...
Ich hätte grad nen 1,6l 8V AEA Motor zu verkaufen.
mfg
Ne will denklang vom 16v dannwirds halt nen gti hab ich au kein prob mit^^
ne der 8v is mir zu lahm.
die elektrik is keinproblem haben letztens erst den vr6 vom pasat in 2er golf von meinem bruder gebaut mit tacho achsen servo und und und
na dann weist du ja bestens bescheid...
sagen wirs so bin verückt genug des nochmal und nochmal zu machen
Darf ich mal nach dem Alter fragen...?
Ich bin schon 35 und habe zwar immer noch den Schrauber Virus in mir doch immer und immer wieder so große Umbauten...nee da fehlt mir leider die Zeit ... Mit Kind ist es halt nicht mehr so wie früher... aber man(n) läßt sich ja nicht unterkriegen...
Was ich meine ist ich habe mie ein paar Autos zusammen gebaut und die werd ich so weit es geht behalten und pflegen und hegen...
ja bin frische 20
solange man die zeit hat sollte man sein hobby voll ausleben!
die Zeit hatten wir ca:15 Jahre lang jeden Tag jeden Abend manchmal 24 Std und mehr...
Und im endefekt wofür ?
Und das Geld was da weg geht...oh oh oh
Wenn man den lang ersehnten 1.Platz Pokal auf dem Treffen vor 100derten von Leuten in Empfang nehmen konnte ...ja das war schon geil...
Der Umbauaufwand ist genau gleich. Egal ob es sich um einen 16v oder einen 8v Motor dreht.
Ich wünsche viel Spass dabei. Ich werd mir auch einen Motor aus dem 6n in meinen 2ten Steilheck pflanzen. Ich gleite noch zwischen dem 1,4er 16v (AFH) und den beiden 1,6er 8v (ABU oder AEE). Alles eine Frage des Geldes.
Gruß Wolf76
ich weis das die 1,6er 16v gti´s teuer gehandelt werden ich bin davür auch bereit was hinzulegen ich steh einfach auf den sound vom 16v
nur wird dieser dann in den derby gebaut den ich mir heute mittag hohle vom polo-derby 86c hier ausm forum, is aber das gleiche wien polo der motorraum!?pasen ja auch viele teile vom polo.
oder?
danke euch mal für die hilfe
mfg Dominik
Motorraum ist der gleiche wie beim 2er polo.. solangs nicht der ganz alte derby 1 ist.. der ist quasi wie nen polo 1.
An sonsten kannste viele Teile vom Polo übernehmen..... bis nach hinten halt.. dann hörts auf.. da beginnt quasie das Stufenheck.
ja is nen 2er derby
muss erst mal den rost entfernen und die beulen ausbeulen neu lacken und dann gehts dem motor an kragen