Hallo ihr Lieben,
bekomme die Tage nen Derby im original Zustand, allerdings zerlegt. Die Karosserie ist rostfrei und komplett leer; jetzt wollte ich gerne wissen worauf ich bei dem Vorhaben achten muss bzw beim Zusammenbau ?
Habe mir überlegt mit Achse und Fahrwerk anzufagen um ihn erstmal auf die"Beine" zu stellen; Brems-, Benzinleitungen sind ebenfalls ab; sollte ich diese lieber erstmal wieder verlegen und dann das Fahrwerk rein?
Habt ihr noch Tipps was es noch zu beachten gibt? Er soll weitestgehenst original bleiben/werden kein Extremtuning.
Wäre toll wenn sich jemand m eldet der ein ähnliches Projekt hat/hatte zum Austausch/Dazulernen
Grüße
die Kati
Da haste Dir aber viel vorgenommen!
Habe das schon hinter mir!
Wenn Du fragen hast stehe ich dir gerne zur verfügung!
MfG
Der Sascha
Ps. wenn Du die möglichkeit hast ihn auf böcke zu stellen dann mach erst die brems- und spritleitungen, und dann das fahrwerk(leichter in den radkästen zu arbeiten) !
schön schön,da vwünsch ich Dir viel Spa? und gute Nerven.
Hoffentlich ist alles komplett.
bei Fragen stehe ich auch zur verfügung!
Hol dir am besten noch nen zweiten mit schlechter Karosse als Teileträger.
Sonst wirst du auf der Suche nach Kleinteilen verrückt werden.
Sind schon sooo viele Teile entfallen... :(
Soll er komplett original gemacht werden oder Rennsemmel?
wenn eh keine achse usw drinn sind würde ich erstmal den unterboden machen schön sauber machen, alten u-schutz runter und neuer drauf schön alles abgedichtet holhraumwachs rein und dan haste keine probleme mitn rost wenn es ordentlich werden soll! so kommste wenigstens noch überall ran.....
Danke Euch, ich werde mich melden wenns soweit ist. Der Wagen wird am nächsten WE geholt (wegen dem schlechten Wetter); hab ich noch bisschen Zeit zum informieren und Pläne machen
Ich bekomme alle Teile dazu; Motor, Getriebe,... paar Kleinteile werd ich sicher noch benötigen, aber alles zu seiner Zeit. Habe den Derby fast geschenkt bekommen, da Projektaufgabe wegen Familienzuwachs und Umzug beim Vorbesitzer
Wollten ihn schon verschrotten in dem guten Zustand*kopfschüttel*
So erstmal ab ins Abo da ich meinen Derby ja auch gerade Restauriere .
Viel erfolg Gatlin
genau gleich mal ins abo . Da fällt mir ein ich muss mein auch noch fertig machen .
fast wie bei ner Selbsthilfegruppe
und meiner ist zerlegt
Bin mir gerade mit dem Motor nicht sicher. Der Polo hat EZ 25.8.83; im Brief stehen 1263ccm und 60 PS.
Kann also nur der HH sein oder?
Finde auf dem Motor keinen Kennbuchstaben und der Aufkleber im Kofferraum ist nicht mehr vorhanden.
Hab das hier gefunden:
MKB PS ccm Bauzeit Modell
GK 75 1300 08/83-07/84 DERBY
GL 40 1050 10/81-11/84 DERBY
HA 40 900 04/75-09/81 DERBY
HB 50 1100 07/76-07/83 DERBY
HC 60 1100 07/76-07/77 DERBY
HH 60 1300 08/77-07/83 DERBY
HJ 58 1300 01/77-09/81 DERBY
HK 54 1300 08/83-11/84 DERBY
HW 50 1300 08/83-11/84 DERBY
Ja dann isses der HH.
mein derby ist zum glück bald fertig baue jetzt schon 1 und ein halbes jahr dran rum! bin zur zeit an der vorbereitung zum motoreinbau, bilder werde ich bestimmt auch mal reinsetzten
DERBY forever
Bei der Erstzulassung isses definitiv ein HH
Okay danke war mir nicht sicher obs nicht doch ne irgendwelchen zwischen Modelle gab. Scheiße Schnee ich will endlich den Derby bei mir zu Hause haben :'( ...noch 6 Tage
Gibt es ein paar Erneuerungen in unserer Selbsthilfegruppe ?