vw teilemarkt

suche gutes Frontsystem

Nein du bist nicht schuld, aber ich mag es nicht wenn mich jemand beleidigt!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Dann musst du dich besser ausdrücken...sorry

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@ derby1976 hast du das selbst bei dir verbaut?

also entweder das µ dimension el comp6 also das von der element serie,
oder das JR Comp 6

EL comp[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• JR comp:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Ich hab des Hertz HSK 165 XL aber nur die TMT´S dazu hab ich die Exact HX20 Hochtöner läuft alles Aktiv über ne Hertz EP4X.
    Und das hört sich richtig schick an.

Vorher hatte ich von µ-dimension TMT`S drin,die sind echt fein.Da hatten wir das Problem das die Spitze immer locker geworden is.Dadurch bin ich auf das Hertz umgestiegen.

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Das entspricht schon eher der Leistung die ich mir vorgestellt habe

Und ich höre gemischt.Dh Black,Rnb,Rock,House,Techno,Jumpstyle.
    Wobei das System bei House,Techno,Jumpstyle richtig spass macht.
    Und der Kickbass is richtig knackig

die angegebene leistung hat überhauptnichts mit der lautstätke, bzw. mit dem klang zu tun, das ist einfach nur eine zahl nicht mehr und nicht weniger

gelöschtes Mitglied

hab momentan das eto pro 100x bei mir im amaturenbrett , und die tmt's liegen hier nochverpackt . Hab es aber schon verbaut gehört . Ich finde es ein gelungenes system , für den preis ein absolut gutes system .

was ich auch ganz gut finde ist das ad 6 bzw AD60
      oder das DLS MS6A
      du hast bei der hifonics endstufe 4x 170 glaub ich , ich würd ein system nehmen was nicht gleich mit 150 angegeben ist weil sonst läuft die endstufe auf der letzten rille . beim eton hast halt den vorteil , du kannst nachträglich noch nen 16er dazu verbauen , und dann läuft das system auf 2ohm

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

4 mal 100 at 4 ohm rms
      4 mal 200 at 2 ohm rms

deswegen ist mir ja auch eigentlich nen 2 ohm System lieber.
      Da könnte man das theoretisch doppelt verbauen

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

@ Polo Bj.79 was hat denn da mit Lautstärke zu tun? Ich glaube ein System mit 150 Watt rms kotzt nicht so schnell ab wie eins mit nur 70 Watt rms oder?

Zitat:

deswegen ist mir ja auch eigentlich nen 2 ohm System lieber.
      Da könnte man das theoretisch doppelt verbauen

Wasn Quatsch.
      Verbau nen einfaches Compo erstmal ordentlich, bevor Du den Vorteil eines Doppel-Compo (sofern es einen weiteren außer Pegel gibt?!) ausnutzen willst und überhaupt kannst?

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Das is das System was ich meinte.

Aber eben ohne den Weichen und Hochtönern.
      Sondern mit den Exact HX20 T4.

• gelöschtes Mitglied

Zitat:

Ich glaube ein System mit 150 Watt rms kotzt nicht so schnell ab wie eins mit nur 70 Watt rms oder?

stimmt nicht , lautsprecher gehen eher kaput durch zu wenig leistung , als wie durch zu viel .
        Weil die meisten drehen nur auf , hauptsache laut . Die hören es gar ned , wenn der lautsprecher ins Clipping kommt .

bei 100rms würde ich dir des Eton Pro 170 ans herzlegen , is nicht so teuer und für deine leistung am verstärker absolut geeignet .

das geld was dir dann über bleibt würd ich in eine vernünftige dämmung investieren .

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

@ blek " theoretisch"

@ derby1976 Dämmung sowieso

Zitat:

@ blek " theoretisch"

Bitte was?

Oh oh dem heiligen Blek wurde wiedersprochen .

Bärli mal so unter Polofahrern.Blek und Derby haben schon einiges an Ahnung.Wobei ich sagen muss das wenn ich Hilfe gebraucht hab mir der Blek oft helfen konnte.

Also der weiss was er macht und was er hier schreibt.

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

@ blek Zitat:

Verbau nen einfaches Compo erstmal ordentlich, bevor Du den Vorteil eines Doppel-Compo (sofern es einen weiteren außer Pegel gibt?!) ausnutzen willst und überhaupt kannst?

@ Infinity86 würde auch nicht das Gegenteil behaupten

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

@ derby1976 deswegen will ich ja ein 2 ohm system was wie z.Bsp. das AS Helon 150 Watt rms at 2 ohm hat und die Stufe mit 200 Watt rms at 2 ohm.

Radical Audio finde ich vom Preis und Klang echt super.
        Sicher wird es immer etwas besseres geben, aber irgendwo hat so jeder seine Grenzen.
        Der eine gibt 2000Euro für Felgen aus, der andere für sein Soundsystem.
        Es kommt immer darauf an, welche Ansprüche jeder hat!
        Jeder ist da verschieden, was für den einen nicht gut ist, reicht dem anderen vollkommen aus.

Ich sollte nen Götzen-Tread aufmachen

BTT:
        Ich versteh immernoch net was "theoretisch" als Antwort auf meinen Beitrag zu heißen hat?
        Das hat net mit Wiedersprechen zu tun, ich habs schlichtweg net verstanden.

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

@ blek

Ich meine damit das meine Stufe an ein 2 ohm System die doppelte Leistung ab gibt anstatt eines 4 ohm Systems! Sehe ich das falsch...

Stimmt, ja. Aber bringt Dich das weiter bei Deiner FS-Suche?

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Ja durch aus mir hat jemand das System empfohlen und ich finds nicht schlecht. Du hast bis her noch nicht gesagt was du empfehlen könntest...

Und was hat das alles mit der 2Ohm-Stabilität der Endstufe zu tun?

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Also so komme ich bei meiner FS-Suche nicht weiter da hast du Recht!

Eijajei...

Eton PRO 170X

am besten ist eh immer ab zu nem kompetenten händler und probehören das ganze, am besten im eigenen fahrzeug (wobei das in 90% der fälle nix wird

direkt weiterhelfen kann ich dir sonst eher weniger, ich kenne nur das radion und helon von AS und das 13er von andrian audio live... andrian klingt irre gut und ist irre teuer, mit den audio system bin ich vollkommen zufrieden, mit gut ausgerichteten hochtönern (siehe gfk selbstbau in meinem profil) klingt es sehr gut (für meinen geschmack)

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Ich weiß ja nicht was du mit kompetenten Händler meinst ACR sicher nicht!

Deine Empfehlung des Helon Systems finde ich bis jetzt das Optimalste

^nein den meinte ich net

bei uns in hameln ist car akustik kompetent... die jungs machen gute arbeit was beratung angeht.
        und sind zu jedem spaß zu haben

die wette mit meinem doppelbandpass mit 2 radion woofern war lustig, der hat echt sparsam geguckt als wir demonstriert haben

Antworten erstellen