vw teilemarkt

Problemlösung Xenon & Dayline

was willst du denn mit nem hochspannungskondensator? hallo das sind 11,7-14,5V und mehr kommt nie an das ding ran! der hochspannungsimpuls wird im vorschaltgerät erzeugt um die brenner zu ionisieren! das mit dem komdensator ist ne möglichkeit aber obs auf die dauer hält ist die andere sache! wie verbaut man zb nen einzelnen kondensator da vorn ordentlich? willste da isoband drumwickeln? also ich würdes mal mit den zwei möglichkeiten (konstantspannungsquelle oder der filter von ebay) probieren! kostet zwar alles um die 20 eus aber sollte auch was bringen! und die konstantspannungsquellen bekommste nich so leicht platt! gibts auch in unterschiedlichen eingangsspannungsbereichen! also don't worry

Ruben
  • Themenstarter

Und wenn ich einfach beides anwende kann ich den DC/DC wandler auch bei eBay bekommen? Vielen dank für eure Hilfe lg

gelöschtes Mitglied

Ich wollt da auch noch mal was zu sagen aber nicht zur elektrik sondern zu dem xenon umbau !

1. Höhenverstellung an der Hinterachse wird benötigt
    2. Scheinwerferreinigungsanlage brauchste auch
    3. Elwr ist schon mal das a und o was die scheinis nichtmal haben
    4. Auf den scheinwerfern steht dick und fett auf einem Aufkleber no Xenon
    5. Braucht man noch ne Freigabe von Hersteller
    6. Nen Tüver der es Einträgt
    7. Und wenn nur eins davon nicht erfüllt ist darfste se auch nicht fahren

Nur mal so zur info °!

@fun-touch: das war mal wieder ein sinnloser oberlehrer beitrag! das wurde schon lange geklärt das sich hier alle im klaren sind das der umbau nicht legal ist und sich alle der folgen bewusst sind!

gelöschtes Mitglied

@Lippi6N

Das wurde hier nur kurz angesagt aber wenn einer dabei drauf geht nimmste das auf dein kappe oder was man man man wir haben immer noch die stvo was in anderen ländern ist ist egal aber hier hält man sich schon an gewisse regeln !

Alle beschweren sich immer das die Rennleitung immer wieder autos raus zieht und so aber alle nichts dazu gelernt !

Einfach mal erwachsen werden °!

Danke für die Information, Fun-Touch.

Ich dachte, das mit Scheini-Reinigungsanlage und E-LWR getan ist...
      Und dann halt TüV

Aber das hier Lippi6N sich für den rechtlichen Hintergrund nicht interessiert, ist schon etwas mager.

6n-custom würde ich empfehlen, die Gasentladungslampen, Xenon, wieder rauszubauen, allein weil die Xenon-kits bei hoher Strafe verboten sind.

Ja, das weiß jeder, ich wiederhole es, aber anscheinend sind sich viele nicht klar über:
      Die Folgen, welche bei Blendung des Gegenverkehrs und Verursachen eines Unfall bis zu einer Hafstrafe im schlimmsten Falle führen kann.

Hat mein TÜV-Prüfer gesagt, hab ihn so rein aus Interesse gefragt.

Wobei doch diese Xenon-Linsen, da kannst doch auch eine Osram Nightbreaker hinterschrauben, sieht doch fast genauso gut aus...

PS:
      Ja, die meisten denken sich jetzt, "Was will der denn, Rechtslage interessiert mich nicht!"

Aber es gibt immer wieder Fragen bezüglich des Xenon, da sehr viele die Dinger ja serienmäßig haben...

Ich hoffe, das man sich hier nicht wieder streitet, wegen der
      Rechtslage,
      den Anforderungen für den Umbau (Fun-Touch)
      und die Probleme mit der Elektronik

Danke

hallo leute? fahre ich damit rum oder er? ich muss mich doch nicht für sachen interessieren die jemand anderes hier verzapft! er wurde darauf hingewiesen und hat eine frage zu einem technischen problem! wer weiß denn ob er den wagen nciht nur für show&shine benutzt? klar wird er nich machen aber wisst ihrs? wenns um nciht zugelassen geht sollten hier einige leute gleich mal ganz ruhig sein! denn es gibt im forum ne menge leute die fahrwerke fahren die so eingestellt sind das es nicht zugelassen ist, oder die angel eyes ohne regulierung haben, oder nen mittelschallerersatz drunter haben! außerdem wenn ihr schon so pingelich seid dann weißt ihn doch auch gleich mal darauf hin das er die dayline eh nicht fahren darf! die haben nämlich keine zulassung! aber es wird ja wie immer nur auf dem xenon rumgeritten! ist wohl das lieblingsthema im forum glaub ich! ... wenn man sich hier die ganze zeit nur gegenseitig über rechtliche sachen unterhält braucht man das forum auch nicht mehr! ... und was xenon angeht wurde hier alles von vorn bis hinten 100000x durchgekaut! und die rechtliche seite interessiert mich schon! denn an meinem wagen ist nix dran was nicht eingetragen ist! (und zwar nicht von hinterhof-tüv-angestellten die mal ein auge zudrücken) ... so ich musste jetzt mal luft ablassen! sorry für off-topic

so und nun lasst ihn mal seine filter ausprobieren und uns dann mitteilen wies gelaufen ist! das interessiert hier viel mehr!

wieso sind den die dayline net zugelassen?

für den fall er hat keine elektrische leuchtweitenregulierung sondenr nur manuelle gehabt, also ein import polo oder einen der ersten generationen usw dann sind die doch legal

lediglich, falls er eine elwr hat (also ein rädchen am lichtschalter zum einstellen mit 0 - 1 - 2 3-3 ) drauf, dann ist es ILLEGAL!

wobei ich das mal nicht auf selbe schwere der ilegalen tat stellen würden, den auch falsch eingestellte bzw nicht regelbare halogen leuchtmittel blenden nciht wie das illegale xenon gedöhns
      wenn es perfekt eingestellt ist usw, dann geht das mim xenon ggf. noch, aber es ist und bleibt illegal, genau wie die scheinis unter den oben genanntenbedingungen. aber jeder muss für sich slebst entscheiden ob er das tut und mit den folgen leben kann oder nicht. auch wenn es sehr schade ist, das so viele menschen durch fremdverschulden im straßenverkehr umkommen, sei es durch abkommen von der farbahn weil sie geblendet worden sind oder durch alkohol und und und...

Ruben
      • Themenstarter

Ich werd mir was überlegen Danke für eure Hilfe wenn auch manchmal mit abweichenden Antworten.

Lg

Ich hatte ja auch mal überlegt, mir die Dayline SW zu holen, aber dass die keine eLWR haben, zeigt ja schon, was fürn Murks das eigentlich ist.
      Sie sind vorbereitet zur Nachrüstung derselbigen. Aber hat das schon mal einer versucht? Ist wirklich lustig, von einfach kann da nämlich keine Rede sein. Und da dann noch Xenon reinzubasteln...na ja, aber mich wunderts nicht. Erst letztens wollte mir einer aus DIESEM Forum ein paar Angels Eyes mit Bi-Xenon als 100% LEGAL verticken, weil er irgendwelche Gutachten habe, die besagen, dass vor Bj.2001 usw. Und wenn die Polizei käme, würde überhaupt nichts passieren...keine Punkte kein gar nichts, man würde schlimmsten Falls nur einen kleinen kostenfreien Mängelschein erhalten und müsste das Xenon dann kurzfristig wieder ausbauen...der Kerl war übrigens ein Versicherungstypi und meinte, der Versicherungsschutz würde nicht entfallen, das wisse er genau.

LG,
      Cat

gelöschtes Mitglied

Wenn man es ganz genau nimmt erlischt der Versicherungsschutz auch nicht. Die Versicherung bezahlt alles was Du verursachst. Egal wie illegal Du unterwegs bist. Wichtig wäre der Punkt an dem du von der Versicherung die Aufforderung bekommst alles zurück zu zahlen

Meine Meinung zu dem Thema hier:

Es gehört ein gepinntes Xenonthema oben an, in dem alle Fakten drin stehen,was man darf,was nicht und wie man es machen muss damit es legal ist. Immer wieder die gleichen Themen über die Diskutiert werden. :(

Abschließend möchte ich noch sagen, Xenonumbauten, das es legal wird, sind viel zu aufwändig und extrem teuer.

Es lohnt sich nicht. Man tut sich damit echt keinen Gefallen

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Es gehört ein gepinntes Xenonthema oben an, in dem alle Fakten drin stehen,was man darf,was nicht und wie man es machen muss damit es legal ist. Immer wieder die gleichen Themen über die Diskutiert werden.

Gibt es :
          http://www.polotreff.de/forum/t/179733

Zitat:
          sind viel zu aufwändig und extrem teuer.

Gibt aber idioten wie mich, die das in kauf nehmen

gelöschtes Mitglied

Vielen Dank Tristan.

Das habe ich überhaupt nicht entdeckt bzw ignoriert wegen den wenigen antworten.

Nun hab ich es abonniert und kann darauf zurückgreifen.

gelöschtes Mitglied

Da es sonst wieder zu

- Mein Xenon blendet keinen
              - Mein Tüver finds super
              - Mir doch egal, ich finds geil

Beiträge kommt - und dazu hab ich einfach kein Bock mehr.
              Ich denke wir haben genug Support fürs Problem gegeben, mehr braucht man da nicht zu sagen.

Gute Nacht

gelöschtes Mitglied

Dann hat sich mein letzter Beitrag grad erledigt. Vielen Dank Tristan

Das Thema wurde geschlossen.