Hallo Leute.
Habe schonmal vor längerer Zeit berichtet das ich Probleme mit meinem Polo habe.. >1,3L 54PS NZ momentane Laufleistung 101542km
Folgendes Problem hab ich:
Beim Anfahren nimmt der Polo das gas an aber er zieht nicht so wie er soll z.b. im 2ten gang etc...
Habe den Kompletten Zündverteiler gewechselt.. (fast neuwertig) habe noch ne dose dadran ( Unterdruck ? ) weil mir mal gesagt wurde das der Hallgeber dadrinne kaputt sein könnte..
Wie gesagt hab den gewechselt aber der Fehler ist immernoch vorhanden..
Woran könnte das dann noch liegen?
Luftfilter Zündkerzen neu...
Hilft mir :'(
Hast du die Zündung nach dem Verteilerwechsel eingestellt/einstellen lassen?
PS: Wenn der Hallgeber kaputt ist merkt man das sehr schnell ^^
Mehr oder weniger habs nach Makierung eingestellt... aber im endeffekt läuft er genauso wie vorher... ist wie gesagt im ersten gang nur beim anfahren das er das gas ned so blühend annimmt und dann ruckartig kommt er ganz normal..
Wie merkt man dat den ob der Hallgeber platt ist?
Zitat:
Wie merkt man dat den ob der Hallgeber platt ist?
Habe es im 2ten gang noch nicht probiert....
kann das irgendwie vllt was mit der Verteilerkappe zutun haben? Drosselklappe?
Luftmassenmesser oder wie dat teil heißt am Luftfilterkasten hab ich auch schon erneuert...
kipp bei laufendem motor mal waser mit der giesskane drüber, um falschluft auszuschließen! auch motortemperaturfühler können solche probleme herbeiführen! kannst auch mal ein kabel an masse klemmen und mit dem anderen ende die zündkabel entlang gehen um diese auszuschließen. ...........
mfg
SirLanzelott
Es gibt auch Aditive für bessere Gasannahme. Vielleicht hilft das...
Also Falschluft hab ich auch nachgeschaut
ich kenn das nur mit Bremsenreiniger.. das die Drehzahl sich erhöht sobald da an der Stelle Falschluft gezogen wird...
und so ein Aditive "is doch Kac*e" das Auto hat doch ned über 200tkm oder so deswegen es muß ja ne "natürliche" Urweise haben..
Ich schaue mal nach den Sensoren "Motortemperaturfühler"
Ich danke euch erstmal...
Laß erstmal die Zündung einstellen und schau, ob Du die Unterdruckdose vom Verteiler richtig angeschlossen hast. Falschluft ziehen die Dinger gern an der Kurbelgehäuseentlüftung. Auch prüfen!
Falschluft,
Zündeinstellung,
defekte Kupplung,
zusitzende Gehäuseentlüftungen,
Drosselklappenpoti( hat aber nur der 3F glaub ich)
wirklich alte Zündkerzen
das sind so die Sachen die ein schleppendes Anfahren hervorrufen.
Also..
Zündkerzen sind neu.. ca 500km alt..
Defekte Kupplung? Die kann man doch ausschließen.. wenn ich im 4ten gang "Anfahre" geht der aus.. und ne Defekte Kupplung kommt ned Spontan u geht wieder weist du wie ich das meine.. weil der Fehler ist ja ned immer da.. wie sagt man Sporadisch?
Ein kumpel von mir meinte das dass Gaspedal bei meinem Polo etwas "schwerer" geht.. kann es daran liegen?
Wollte morgen Drosselklappe ausbauen, Reinigen und alle anderen möglichen Teile auch noch reinigen...
sporadisch ist immer schwer.
reinigen ist immer ne gute Sache, ausserdem sieht man dann manchaml auch schon Fehler..
ok..
Werde mal morgen berichten ggf. Fotos machen
Gruß Seba und danke schonmal
feedback ist immer wichtig
Geht er wenn du die Kupplung drückst aus?
ne.. der läuft ganz normal..
drehzahl singt dann auf zwischen 950-1100u/min.. was mir grad noch einfällt das ab und zu die drehzahl schwankt also ganz wenig hoch runter
Bei meinem hatte damals der Schlauch vom Luftfilter zum DK unten einen Riss wos zur KW entlüftung geht.
Lambdasonde evtl.,
Drosselklappe reinigen,
wie o.g. drosselklappenpoti,
etc.
Mir fällt grad no ein bei mir waren mal die Zündkabel kaputt und dann ist der funken gesprungen und lief au net richtig.
evtl Benzinfilter Dicht?