wieswo soll den da gleich ein anderer hub sein? das hat doch mit der verdichtung nichts zu tuhn, die verdichtung ist das was der Brennraum in deinen kolben ist. und der unterschied zwischen 0,5 :1 macht was an der leistung aus. dadurch erreicht man nicht die kommpletten 75 PS
Wenn sich aber Hub oder Bohrung endert, verendert sich der Hubraum im gesamt.
Dann hat er halt nur 72PS.
schau dch mal hier im forum durch oder frag user die sich mit motoren bau auskennen, die werden dir das gleiche sagen. aber jetzt stell ich dir mal die frage wie du darauf kommst das sich der hub verändert? das ist doch der weg den der kolben von unterem OT zum oberen OT benötigt/besitzt. weiß ja nicht ob du mal deinen motor offen hattest. dann würdest du es vieleicht verstehen was ich meine. hab mal paar bilder hochgeladen da siehst du die bohrung der kolben. und die ist beim 3f anderst. (bilder sind ein aav beim wechsel der kopfdichtung)
richtig brannraum ist im kolben...und ob da die mulde grösser oder kleiner ist spielt überhaupt keine rolle in sachen hubraum
@Rupy-85
Er hat doch garnicht behauptet das sich der Hub ändert, er hat doch nur geschrieben das der Hubraum und die Bohrung gleich sind weil du geschrieben hast das die Bohrung anders ist.
ALSO ...das mit dem "nur"ZYLi. kop wechslen kommt nich in frage mir sind die 0,3 oder oder so verdichtung schon relevant ! das hatten wa auch alle schon in anderen tehmen drinn !
ich bau den komlplett ein ! wenn dann richtig !
nur
jetz bruach ich eure hilfe ...und zwar wurde der BLOCK rot lackiert und ich find den SCH****.... MKB nich hatt einer ma nen foto parat wo ich an welcher stelle schleifen muss
leute ich hab angst das ich schonweder verarscht wurde ich dacht kumpels kann man vertrauen und hab ihm 250 für den "3f" gegeben wenn jetz das geld rausgeworfen ist HEUL ich ...ich will nur nen 3f nischt anderes !
danke euch
der JERRY
Der steht ganz in der nähe vom Getriebkennbuchstaben.
ach du scheiße ..daaaaa !? ok dan bin ich weg da werd ich nen bisl schleifen dürfen -.- da is ur rost druff
DANKE dir @polo 1,3t
Der is da nur reingraviert den erkennt man meistens nur ganz schlecht, aber wenn der Motor eh draußen is dann gehts ja.
hey :( also erst ma mein motor sthet ha genau wie deirne da
ja also die fläche is ne einzige kraterlanschaft ..da hatt sich rost reingefressen
ich hab grad geschliffen geschliffen ..dann mitt na maschine ..dann geschliffen dann wieder machine mit anderem aufsatz ...dann wieder verzweifelt geschliffen ..... nichts
ich hab so krass genau hingeguckt da is nischt zu erkennen ..naja doch
durch die krater kann man sich heroglyphen einbilden zu sehn
is das wirklich bei allen motoren der gleiche ort oder kann es doch wo anders stehen .....?!?!?!?!
Sind denn die ganzen Anbauteile noch dran am Motor? Wenn da nix umgebaut wurde kannst du das anhand von den Teilen ja auch sehn obs ein 3f ist.
so also hab grad nomma ur viel inna suche gesucht
und hab mir vorhin ma die ansaugbrücke augeschriben (030 129 713 B)
das B sagt mir das es EIN 3F is ..WUHUUUU ^^ man ich bin so riesen erleichtert !
naja du also auf dem steuergerät steht auch 3f 55kw und so und auf dem ölabscheider das gleiche ...nur das steht da so drauf als wenn das vom schrott geholt wurde und zum motor gelegt wurde ..
so das und dann noch das mit dem CEG getriebe hatt mir MIEEEß angst gemacht verstehst
gut dan wieder zurück zum alten thema wa
was würdest du jetz eigendlich wegen dem CEG machen ?
Musst dir halt ein AHD oder CEH besorgen wenn dir das CEG zu lang is, an meinem alten 3F war mir das AHD ehrlich gesagt schon zu kurz, is aber Geschmackssache.
naja mir is aber beschleunigung wichtiger als ausfahren ...dafür soltle man sich nen motorrad besorgen wenn man sich unbedingt mit 300 totfahren will
ne also mir sind ampeldinger am liebsten und da wil ich besonders gut wegkommen
hmm das CEH scheint mir son zwischending zu sein wa ...
ach ich wed das erst ma dann mit einbauen und sehen wie ich weg komme
will ja eh den mit na schrick , cchip filter und son kleinigkeiten fahren dann dürfte mir das mit dem getirbe auch nich merh auffallen
und wenn dann kann mann ja immer noch umbauen wa jut danke
Ich hab da mal ne frage...
ist der Achsantrieb das Diff im getriebe?
Oder was ist der Antrieb im Getriebe?
Gute beschreibung oder Bild wäre hilfreich!
Ich hab an mein G40 Turbo nen AHD gebaut.. 180km/h 6000U/min ist vorbei... also mehr will ich nicht..
Weil ich gerade kein anders zur Hand hatte..
Aber getriebegänge sind vom AHD und ATV gleich nur der Achsantrieb ist anders.
ATV PY - G40 ohne/mit Ka 86c 5-Gang 085
3.455 2.095 1.469 1.098 0.851 3.384 3.333
AHD GK 3F MN 86c 5-Gang 085
3.455 2.087 1.469 1.098 0.851 3.385 4.063
Weil dann könnte man nur das Diff Tauschen hab ich mir gedacht.
Weil dann hab ich es wieder länger von der übersetztung?
Weil nur 5gang Tauschen wie vom 8P langt da ja nun auch nicht weil ich würde gern wieder weit über 200Km/H fahren können.
mfg
Heutzutage nochn CEH Getriebe zu bekommen, das ja fast unmöglich... ehr hat man einen 6er im Lotto Ich suche das jetzt schon eine ganze Weile, aber wenn ich sehe das da jemand bei Ebay eins anbietet, für 149 Euro aber mit 170tkm gelaufen Der spinnt doch
Also ich habe noch ein 5 Gang Getriebe hier rumliegen hat ca.140t Kilometer runter Nummer CEE ( Also für AAU 45 PS)
In Lemgo , gebe ich günstig ab .
Der Deckel ist rostig, und der Simmering kaputt :'(