vw teilemarkt

Ibiza Achse im 6N?

FloriRacer
  • Themenstarter

Servus alle zusammen, es gibt ja den Seat Ibiza der die Basis des 6N hat,
welcher Ibiza das nochmal genau war weis ich jetzt leider auch nicht mehr.

Meine gloreiche frage ist nun ob die Vorderachse ausm Ibiza an den 6N passt.?
grund es gab den Ibiza auch mit GTI Motoren aus der Golf reihe

darum wollte ich wissen ob die Achse auch im 6N passt.

Bitte jetzt keine kommentare wie: kauf dir den 6N GTI motor oder das ist Wirtschaftlich unrentabel.

danke euch für viele Antworten
und einen guten ( Autofreien ) rutsch ins neue Jahr 2010.



Suche benutzen, da steht alles drin. ES GIBT KEINEN IBIZA AUF 6N PLATTFORM


Ibiza 6k meiner hat die platform von nem 6N fahre den Cupra R mit dem 1,8T und wenn man sich genauer damit beschäftigt ist es die plattform eines 6N

zu der frage kann ich jetzt nicht viel sagen aber es würde mich auch mal interessieren



jo ist gut, und morgen bekommst deinen Veron der auf Golf5 Plattform basiert....

Nur weil er außen in etwa so ausschaut, ist es die selbe Plattform.


Was ich definitiv weiß ist, dass Seat und VWs oft die selben Motoren verbaut haben. Ist ja schließlich quasi der selbe Laden.

Wies mit der anderen Technik aussieht, weiß ich nicht.


der 6k ibiza ist auf golf 3 platvorm so weit ich weis
inenaustatung ist nur änlich vom 6n mehr aber auch nicht....

man kann aber sie scheibenbremse von hinten auf die vom 6n anbauen das past so weit

mfg


mal was anderes, der VW Caddy (2te generation) und der ibiza 6k haben doch die selbe plattform , also sollte es doch kein problem darstellen innen caddy den 2l 16V cupra motor reinzuhängen, oder? ich weiß nur nicht wie das mit der hinterachse ist, weil der caddy ja blattfedern hat...



MfG


gelöschtes Mitglied

    ibiza und caddy haben da schon mehr ähnlichkeit, zumindest an der vorderachse.


    der ganze vorderwagen bis inc türen (5türer ibiza) ist das selbe ^^ ich bin mir eben nur unsicher wegen der hinterachse...



    meine EBC bremsanlage passt auch laut gutachten zu nem n vorne und hinten!das BILSTEIN fahrwerk auch!weiß nicht wie das ist die sitze sind genauso wie beim 6N weil mein kumpel nen 6N hatte als leder und ich teilleder...
    guck mal die umbauten an vom golf 3 auf 1,8T also die haben platz ohne ende und wenn du nen 6N umbaust sieht das genauso aus wie bei meinem du kommst an garnichts dran ich weiß es zwar nicht genau aber die meisten teile passen laut gutachten vom Polo 6N auch zu nem Ibiza 6K da muss ja was dran sein!

    @TobS das mein ich doch


    habe hier auch noch ne 6k hinterachse mit dem stabi rumliegen. wollte die eigentlich verbauen.


    werde mich jetzt mal mit der teile-nr schlau machen, ob die 6k achse in den 6n1 passt.

    bin eigentlich davon ausgegangen.

    wenn ich es 100 % weiß, poste ich noch mal was.


    Frohes neues


    joa das wär gut
    dir auchn frohes neues


    Ibiza 6K und 6N haben die gleiche Hinterachse, zumindest sind die Teilenummern bei beiden (mit/ohne Stabi) identisch.

    Vorne ist das alles Golf III like, und nix 6N.


    FloriRacer
    • Themenstarter

    Schonmal danke für die vielen Antworten und vor allem für die Antworten die sich darüber nen Kopf gemacht haben und nicht dumm daher gefaselt haben


    Also von der Teilenr her isses so das die Querlenker schonmal unterschiedlich sind Ibiza 6K1 zum 6N mit AEE.

    Aber von den Aufnahmepunkten der Achse sehen die Achsen ja sehr gleich aus ( nur das die vom 6N dünner ist da dort auch kein Motor aufliegen muss

    Am liebsten würde ich mir ja die Achse einfach holen und ma testen ob sie ran passt aber wenns nicht passt ( arschkarte )

    Einer hat aber mal nen 6N auf GTI Motor des 6K1 umgebaut inkl. Traverse vorne, jedoch finde ich die Webseite nicht mehr....


    WElche Aufnahmepunkte? Vorderachse?

    Die sind zu 100% anders. Schon von den Maßen passt das Null Nada vorne.


    FloriRacer
    • Themenstarter

    Jup die Vorderachse meine ich, die 4 Aufnahmepunkte durch den Querlenker durch die würden mich interessieren.


    Haben andere Abstände (Seite zu Seite) als im Polo...


    FloriRacer
    • Themenstarter

    aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah ok danke euch allen :o) wieder ein geheimniss gelüftet *gg*


    FloriRacer
    • Themenstarter

    thx


    Schau mal auf polofans da hatte mal einer den 2.0l mit umgebauter sdi achse, sonst die g3 halter anzuschweißen ist auch kein welt untergang


    polotreff.de
    #21 - 23.03.2010vw polo vorne achse welche vorderachse passt in polo 6n vorderachse 6n ibiza achse in polo passt der stabi vom polo in den ibiza golf 3 achse in polo polo 6n achse vorne wie werde ich inenaustaterin ibiza 6k platform ibiza achse welche vorderachse passt unter polo 6n passt die ibiza cupra achse unter polo 6n polo 6n vorderachse = cupra achse passen teile polo ibiza? ibiza platform ibiza vorderachse seat cupra achse unter polo 6n1 passt golf 3 achse in polo 6n achse für 6n polo polo 9n3 vorderachse
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen