Hi,
Habe mich heute mal dran gesetzt und wollte den Drehzahlsensor hinten wechsel und dabei ist mir die Schraube von besagtem Sensor abgebrochen...
Habe dann erst versucht sie mit Linksausdreher raus zu bekommen aber das Überhaupt nicht gekappt...
Wollte dann jetzt die Schraube ausbohren und das Gewinde neu schneiden bzw. mit nem Gewindeeinsatz instand setzen...
Was meint ihr dazu und wo bekomme ich eine neue Schraube her, ist diese eine besondere oder kann ich einfach eine in der gleichen Größe nehmen?
Gruß Andi
Hi,
meinst du die schruabe vom abs sensor?
wenn ja ist eig egal was für eine schruabe ist doch eine normale imbus schruabe, kannst aber auch die von vw nehmen, wenn du eine teilenummer brauchst sag bescheid
ansonsten wie du sagtest raus bohren, am besten klein anfangen und immer größer werden, vielleicht schaffst du es ja sogar das die alte schruabe so raus geht ohne das gewinde zu schrotten, dann brauchste lediglich nur mit nem gewindeschneider nachschneiden und kannst dann wieder ne ori schruabe benutzen.
gruß
ja genau, meine die vom ABS Sensor....
habe mittlerweile mal etwas aufgebohrt noch ist das Gewinde ganz, aber leider bekomme ich die Reste der Schraube nicht raus....
muss mir gleich mal vernünftige Gewindeschneider holen, meine sind nix mehr und dann probiere ich das alte Gewinde nach zu schneiden...
Ansonsten muss ichs größer bohren und mit nem Gewindeeinsatz das Gewinde wieder herstellen...
oder du schneidest es eine nummer größer und machst ne größere schruabe rein
wird auch kein ding sein
wenn de die teilenummer für die schruabe brauchst sag bescheid.
gruß
mal schauen ob ne größere Schraube durch den Sensor passt....
weißte zufällig die größe der Orginal Schraube?
ich meld mich wenn ich die nummer brauch
ist glaube ich ne 8er schruabe....
auf jedenfall imbus
ich guck mal eben nach
ui is doch ne m6er schruabe
egal hier die teilenummer:
N 014 734 6 M6x22 Betrag: 0,38€ inkl. mwst.
gruß
ui, doch so teuer
dank dir...
Ja diesen mist musst mim brenner immer schön heiß machen, weil sonst kann man das echt vergessen, weil die gammeln sich nachder zeit so fest.. :(
so, hab mir grad ne schraube und auch vernünftige hss gewindebohrer geholt... is zwar keine m6x22 sondern ne m6x20 aber das wird auch nicht viel machen..
Morgen dann mal gucken ob ichs hin bekomm...werd dann schreiben obs geklappt hat...
gruß....
un
Aufgebohrt, neues Gewinde und der Sensor is drinne