hallo
habmal wieder eine frage. und zwar ich räume gerade mein polo komplett leer und hab mir nun vorgenommen den wäremtauscher usw auch rauszubauen, also ohne heizung und gebläse zu fahren. darf man das ? hat jemand erfahrungen? war zwar schon beim tüv aber die können au nix genaues sagen, denk mal die haben einfach keine lust.
mfg chris
man braucht auf jedenfall ein gebläse. Und wenn es nur so ein zusatzgebläse ist. Eine stufe vom gebläse muss funktionieren.
moinsen Chris,
Ich hab den Tüvver meines Vertrauens VORHER gefragt,und der meinte ohne Heizung das würde nicht gehen,bzw ohne Lüftung geht das nicht...
Hab mir dann den "Heizlüfter" aus dem Baumarkt geholt und der macht mir die Scheibe frei...der Tüvver meinte ich soll den irgendwie im A-Brett unterbringen das der da dauerhaft sitzt,dann wäre das ok...Hab ich zwar immer im Handschufachliegen, da die Spritzwand und die Heitung samt Gebläse auch weg ist,hat jetzt niemand mehr gemeckert...
Aber das mußt du Eintragen lassen...so war es bei mir
mfg
ok super danke dann weiss ich das au, das heisst wenn ich die heizung rausbaue und mir theoretisch einen schalter irgendwo hinbaue wo nur das gebläse ansteuert reicht das. ?
Heizung ist kein muss, jedoch muss ein Gebläse für die Scheiben vorhanden sein.. aber nen aufschraublüfter sieht noch bescheidener aus.. dann leiber die konventionelle Lösung beibehalten
ja ok stimmt r line
ich dachte mir eben das orginale gebläse lassen und nur nen kleinen schalter irgedwo hinbauen, das ich den platz unterm radio anderst nutzen kann. ich müsste dan schalter ja nur auf einer stufe anschliesen zb. stufe 2 oder so
Zitat:
aufschraublüfter sieht noch bescheidener aus.. dann leiber die konventionelle Lösung beibehalten
also ich habe in meim 2er polo das 2f amanturenbrett rein gebaut und da habe ich auch die heizung halb rausgebaut ich habe auch nur noch die für die frontscheibe drin....war damit aba auch noch nich beim tüv da bei mir noch die front ansteht