Hi!
ich hab ein problem mit meinem tacho!hatte ein frontschaden und seit dem spinnt der tacho,wenn ich starten will steigt die km/h zahl ob wohl der im leerlauf ist dann bleibt die zum beispiel bei 140kmh stehen dreh ich schlüssel wieder um und starte noch mal geht sie von 140kmh auf etwas über 220kmh!
was kann das sein und wie bekomme ich das weg muss ich das auslesen lasen?vielleicht kennt ja jemand das problem!
mfg Casper
Bei mir war eine lockere / defekte Tachonadel das Problem.... wobei es bei mir eher beim fahren auftrat. Denke das ein Geber einen weg hat...
mhhh mal beobachten!
Zitat:
wobei es bei mir eher beim fahren auftrat. Denke das ein Geber einen weg hat...
Zitat:
Ist nur eine Tachowelle, die den Zeiger antreibt.
Ach 6N, hab nix gesagt.
Zitat:
Zitat:
Ist nur eine Tachowelle, die den Zeiger antreibt.
Elektrisch beim Polo 6N...
Hm, sehr interessant, zumal die ABS Sensoren gerne mal zicken machen!
ja könnte eine erklärung sein weil die abs warn leuchte auch auf leuchtet vielleicht hängt das alles zusammen!
Klingt definitiv nach der Ursache! Frohes neues allen!
Zitat:
ja könnte eine erklärung sein weil die abs warn leuchte auch auf leuchtet vielleicht hängt das alles zusammen!
vllt. durch den frontschaden nen massepunkt beschädigt oder ganz ob?
hatte ich mal auf arbeit, beim unfaller.
der muss erst noch ausgelesen werden weil noch ist der noch nicht angemeldet wird nächste woche passieren!
hi! so ich hab das tacho mal beobachtet bei der fahrt! drehzahlmesser,temperatur anzeige,tankanzeige gehen
kmh anzeige steht irgendwo die ganze zeit,km anzeige geht auch nicht und die abs leuchte leuchtet auf wurde mir im auslese gerät angezeig das hinten ein abs fühler defekt ist hab ich auch schon getauscht!
wenn ich den motor aus mache und dann wieder an mache wandert der kmh zeiger etwas weiter und bleibt wieder stehen ,uhr fängt wieder bei 0:00 an was kann das sein?wollte nöämlich morgen zum tüv! helft mir mal
mfg Casper
Was ist denn bei der Geschichte rausgekommen?
noch gar nix spinnt immer noch!
beim 6N läuft das nicht über abs sondern über den geber am getriebe.
wie heftig war der schaden denn ?
nicht dass es dir ne leitung eingeknickt / aufgescheuert hat.
miss mal die leitungen durch oder probier einen anderen geschwindigkeitsgeber.
Bei mir isses immer nur manchmal. Tacho zeigt nix an für kurze Zeit.
Wenn ich dann neben dem Tacho auf Armaturenbrett haue geht er meistens wieder ^^. Oder auch einfach so ohne das ich was mache.
Stecker am Tacho sind alle fest hab ich schon geschaut. Hab auch nix gebastelt am Tacho oder so.
Was schon immer ist, ist das meine Uhr Vorgeht. so ca. ne Minute in der Woche
Also irgendwie sehr merkwürdig. Wenn ich mal Zeit hab werd ich mir mal den Geber am Getriebe und das Kabel anschauen. Aber da es zu 95% geht denke ich das da nix auffälliges sein wird